Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(6 Leser) flyn, Knueppel74, KSR1, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#456996
Aw: Auris 3 08.03.2018 07:36 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Mir gefällt er so ersteinmal ausgesprochen gut. Aber es war schon oft genug, dass es auf Bildern gut wirkte und im Autohaus nicht mehr - oder auch andersrum. Also lasse ich mich überraschen. Die Zeit bis zum Verkaufsstart ist ja wirklich noch sehr lang, das find ich merkwürdig.

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Aussagen oder Gerüchte, ob wieder ein Kombi kommt? Ich hoffe sehr darauf! Wenn nein, dann ist er für mich schon raus...
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457014
Aw: Auris 3 08.03.2018 09:35 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Gibt es denn irgendwo Bilder vom Innenraum? Ich habe bisher keine gefunden.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457016
Aw: Auris 3 08.03.2018 09:41 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Bislang nicht, leider.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457063
Aw: Auris 3 08.03.2018 12:04 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
In diesem netten Video sieht man kurz die Instrumenten.



Auf Paultan.org:

- s2.paultan.org/image/2018/01/2019-Toyota...hots-22-1200x800.jpg

Und auf motor1.com:

- icdn-3.motor1.com/images/mgl/R4mKP/s1/to...lla-im-spy-photo.jpg

- icdn-9.motor1.com/images/mgl/V43vR/s1/to...lla-im-spy-photo.jpg

kann man einen ersten Eindruck gewinnen, aber es dauert noch eine Weile, bis offiziellen Bilder zu sehen sein werden.

Jan


[MOD: Ich habe die Bilder oben durch klickbare Links ersetzt. Bitte keine Hotlinks verwenden, das ist rechtlich problematisch. Gemeint sind Bilder von anderen Webseiten, die hier direkt per IMG-TAG als Bild eingebunden werden. VG, yarison]
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2018 13:16 von yarison.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457065
Aw: Auris 3 08.03.2018 12:19 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Danke Dir, Jan!
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457084
Aw: Auris 3 08.03.2018 13:33 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Interessant, der Erlkönig hat einen völlig anderen Tacho, als auf dem Video zu sehen. Also wird der (möglicherweise) Volldisplay-Tacho nur für bestimmte Versionen angeboten.

davvah schrieb:

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Aussagen oder Gerüchte, ob wieder ein Kombi kommt?

Kommt garantiert, und laut der Gerüchteküche soll der spürbar größer als der Auris 2 Kombi werden, da er ja den auslaufenden Avensis Kombi beerben muss.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457095
Aw: Auris 3 08.03.2018 14:21 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
the_janitor schrieb:
Kommt garantiert, und laut der Gerüchteküche soll der spürbar größer als der Auris 2 Kombi werden, da er ja den auslaufenden Avensis Kombi beerben muss.

Dass er kommt, klingt gut! Danke.
Größe... eigentlich bin ich da mit meinem bisher sehr zufrieden. Aber schauen wir mal, sooo viel größer kann er ja bei gleicher Plattform wie der normale Auris kaum werden.
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457096
Aw: Auris 3 08.03.2018 14:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Gefällt mir immer besser, allerdings sollte man sich von dem größeren Motor nicht zu viel versprechen.

Eine weitere Stufe als GTI-Gegner hätte ich begrüßt.

... sooo viel größer kann er ja bei gleicher Plattform wie der normale Auris kaum werden.

Naja, bei VW steht Arteon und Golf auf der gleichen Plattform, also sollte das schon klappen, wenn man will.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457097
Aw: Auris 3 08.03.2018 14:31 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Auf HL hat frg62 ein Screenshot von den Anzeigen eingesetzt.

hybridlife.org/attachments/auris_2019_dashboard-jpg.10706/

Es könnten die der nicht-Hybridversion sein. Sonnst könnte es auch sein, dass sie sich ab dem Sportmodus verwandeln, und im Confort und darunter, links die Hybridanzeige eingeblendet wird. Haben wir das nicht schon beim CT 200h?

In dem Fall hätte der Auris 3 etwas von Lexus in sich... und könnte der CT 200h (wie geplant) gestrichen werden ...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2018 14:33 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457132
Aw: Auris 3 08.03.2018 16:42 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
TeslaComingSoon schrieb:
Naja, bei VW steht Arteon und Golf auf der gleichen Plattform, also sollte das schon klappen, wenn man will.

Stimmt, hast du Recht. Plattform war da von mir falsch verwendet. Ich zielte eher in die Richtung, dass der Auris Kombi ja sicherlich bis irgendwo im Bereich zwischen B- und C-Säule mit dem normalen Auris identisch sein wird. Auch das Fahrwerk wird sich wenn überhaupt nur im Radstand und eventuell einer etwas angepassten Hinterachsaufhängung ändern. Und damit sind dann die Größensprünge doch irgendwie eingeschränkt...
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2018 16:42 von davvah.
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457173
Aw: Auris 3 08.03.2018 20:32 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Mister MMT schrieb:

Es könnten die der nicht-Hybridversion sein. Sonnst könnte es auch sein, dass sie sich ab dem Sportmodus verwandeln, und im Confort und darunter, links die Hybridanzeige eingeblendet wird. Haben wir das nicht schon beim CT 200h?

Ja, der Tacho im CT 200h zeigt im Sportmodus einen Drehzahlmesser an, während in Normal- und Eco (und immer bei aktiviertem Tempomat) die Hybridanzeige zu sehen ist.

Auch im Normalmodus wird hier der Drehzahlmesser angezeigt, daher scheint es sich wirklich um den Tacho des 1.2T zu handeln. Schon etwas komisch, die Hybridvarianten groß vorzustellen, und dann den Tacho des Benziners zu zeigen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Hybridanzeige in der Mitte, auf dem Display. Vielleicht ja in Balkenform, wie beim Prius - Möglichkeiten über Möglichkeiten.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457179
Aw: Auris 3 08.03.2018 21:22 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
In einem englischen Pressebericht zum Auris 3 steht,das dieser zum Ende dieses Jahres in den Verkauf gehen wird,was ich auch eher erwarten würde.
Mal sehen wer recht hat.
Das ganze erinnert mich ein wenig an den Prius 4,wo auch nur mit großer Verzögerung Informationen freigegeben wurden und der Kunde viel zu lange und unnötig auf die Folter gespannt wurde.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2018 21:26 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457209
Aw: Auris 3 09.03.2018 00:45 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
the_janitor schrieb:
Auch im Normalmodus wird hier der Drehzahlmesser angezeigt, daher scheint es sich wirklich um den Tacho des 1.2T zu handeln. Schon etwas komisch, die Hybridvarianten groß vorzustellen, und dann den Tacho des Benziners zu zeigen.
Auf beiden "Tacho-Screenshots" ist die "Ready-Anzeige" zu erkennen...
Hat der 1.2T überhaupt eine solche?!
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457631
Aw: Auris 3 10.03.2018 19:40 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hier der offizielle Teaser von Toyota:

moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2018 19:40 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457747
Aw: Auris 3 11.03.2018 10:41 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Der neue Auris erhält dann auch den direkt Shift CVT
wahrscheinlich erst die 2 Liter Maschine,
wenn ich das richtig interpretiere.
newsroom.toyota.co.jp/en/powertrain2018/cvt/

Anderseits sollen alle Modelle mit der neuen Plattform
den Shift CVT bekommen, weil der einfach die nächste
Evolutionsstufe ist.

In Toyota-Modellen auf TNGA-Basis kommt künftig ein neu konstruiertes, stufenloses CVT-Getriebe zum Einsatz. Die Vorteile laut Toyota: „überlegene“ Kraftstoffeffizienz und eine direkteres Ansprechverhalten. Das neue Getriebe verfügt erstmals über eine feste Startübersetzung, um die schlechte Effizienz des Riemenantriebs beim Anfahren auszugleichen.

www.motor-talk.de/news/toyotas-erster-hy...itzung-t6281977.html
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2018 11:44 von grennline.
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar