Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(8 Leser) Egon, ellert_de, hoffeck, picard95, pitwie, Shar, weinfux, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...6667686970717273
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#534600
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 16.05.2019 06:59 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Alex1986 schrieb:
Ja aber dennoch ist es mit dem B deutlich besser gelöst oder täusche ich mich da?
Ich muss schauen ob man schon schalten kann ohne das man auf Manuel gehen muss, das geht hoffentlich....


Es geht, wenn man in D den "-" Paddel betätigt sprint er auf D4 und kann damit die Rekuperation einstellen: -> D3 -> D2.
Beim "+" Paddel geht es dan aufwärts -> D3 -> D4 -> D.

Aus Gewohnheit verwende ich immer die Fußbremse finde irgendwie diese besser zu dosieren, vielleicht mit der Zeit wird man die Paddels öfters einsetzen.

Gruss
gino
Gino
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid TS 2.0 Lounge seit 05/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534608
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 16.05.2019 08:11 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Ich habe die 4000K im Prius, dass ist hell genug, meiner Meinung nach.
Die Einheit Kelvin beschreibt die Farbtemperatur und nicht die Helligkeit. 4000K ist Neutralweiß, 6500K ist Tageslichtweiß.

www.ledmarkt24.de/Was-ist-die-Farbtemperatur.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2019 08:12 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534633
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 16.05.2019 10:47 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wenn man aber ganz leicht bremst dann bremst er schon mit wirklich oder macht er das mit der Motorbremse?
Aber ich glaube das ist zu viel erwartet oder verlangt
Naja, dann muss ich mich an die Paddels gewöhnen, mal sehen wie lange das dauert.
Danke für die Info.
Ich komme erst nächste Woche wieder zum fahren und Sinnlos umher fahren mag ich auch nicht nur damit ich was testen kann.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534635
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 16.05.2019 10:51 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich sag's mal so, falls man mit den Paddels wirklich die Stärke der Rekuperation halbwegs brauchbar regeln kann, dann wären sie nicht komplett sinnlos eingebaut.

eppf
eppf
Beiträge: 15616
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534654
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 16.05.2019 12:30 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534656
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 16.05.2019 12:39 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Es gibt sogar schon einige Einträge von Corolla Fahrern auf Spritmonitor.

Das tolle ist, er hat eine eigene Rubrik als Corolla Hybrid.

Hier mal die Links:

Corolla Hybrid

Hier haben zwei Leute den Dreh zur Hybrid Rubrik nicht geschaft:

Normaler Corolla

Mal sehen ob die 5 Liter auf 100km so bleiben, in hinblick auf Vielfahrer und Dieselumsteiger.

MfG, Ilsefit!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2019 12:40 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534663
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 16.05.2019 13:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
KnudD schrieb:
Da selbst beim HB 2.o Lounge im Innenbereich und Kofferraum noch die normalen Soffitten verwendet werden, habe ich mir eben dieses LED-Set in kaltweiß bestellt.

www.hypercolor.de/LED-Innenraumbeleuchtu...-Toyota-Corolla-E210


Für die Corolla TS Lounge Fahrer, habe nachgefragt wie es aussieht ohne Kofferaumbeleuchtung und der Verkäufer hat folgendes ergänzt:

Gruss gino
Gino
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2019 13:02 von Gino.
Corolla Hybrid TS 2.0 Lounge seit 05/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534669
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 16.05.2019 14:06 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Können mal bitte alle an Toyota per Twitter, Facebook, Email oder was auch immer schreiben das die Tempomat Verstellung in 5er Schritten nicht so toll ist. Laut Bedienungsanleitung ist es außerhalb Europas auch in 1er Schritten.
Wäre doch schön wenn man das Einstellen könnte.
SL_HB
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 1.8 Club

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534670
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 16.05.2019 14:09 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
ilsefit schrieb:
Es gibt sogar schon einige Einträge von Corolla Fahrern auf Spritmonitor.
Leider wissen wohl viele nicht, wie sie ihn eintragen sollen und so haben ihn manche auch als Plug-In gelistet.
Noch'n Link:
Corolla ab Bj 2019 / 100-200PS
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2019 14:26 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534682
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 16.05.2019 14:37 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage zu den Gepäckraumschienen.
Diese sind in der TS Lounge-Variante Serie. Nach einem Gespräch mit dem hiesigen Toyota Händler sind wir darauf gekommen, dass damit anscheinend die Metallleisten auf dem variablen Kofferraumboden gemeint sind.
Unter Gepäckraumschienen verstehe ich da aber irgendwie etwas anderes. Die Schienen gab es zumindest mal für den Avensis, da waren es aber auch echte Schienen mit Befestigungsmöglichkiten.
An den Corolla-"Schienen" kann man ja nichts fest machen. Im Zubehör-Katalog ist dazu leider auch nichts zu finden.

Hat dazu vielleicht jemand nährere Informationen?
Toyota Deutschland ist ebenfalls ahnungslos.

Gruß
René
renv
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534692
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 16.05.2019 15:04 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
ilsefit schrieb:
Es gibt sogar schon einige Einträge von Corolla Fahrern auf Spritmonitor.

Das tolle ist, er hat eine eigene Rubrik als Corolla Hybrid.

Hier mal die Links:

Corolla Hybrid

Hier haben zwei Leute den Dreh zur Hybrid Rubrik nicht geschaft:

Normaler Corolla

Mal sehen ob die 5 Liter auf 100km so bleiben, in hinblick auf Vielfahrer und Dieselumsteiger.

MfG, Ilsefit!


Meiner ist noch nicht gelistet, weil ich noch mit Erstbetankung unterwegs bin, werde aber heute Abend Volltanken.

Die werksseitigen Falken sind übrigens Mist für den Verbrauch. Habe mit Ganzjahresreifen mindestens 0,5-0,7L/100km weniger.

Die letzten Tage war Arbeitsweg (55Km, 50% AB max 120Kmh) etwa 4,4liter im Schnitt. Heute morgen mal extrem sparsam (max 100kmh) gefahren und kam auf 4,0liter.

Als Dieselumsteiger bin ich jedenfalls schwer begeistert.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534737
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 16.05.2019 18:25 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe das beim Bergab fahren heute mal mit den Padels getestet. In D die Padels getätigt dann springt er in D4 und bremst auch stärker ab. Man kann dann noch auf D5 hoch schalten dann bremst er weniger ab. Allerdings springt dann sofort der Benziner an. Das macht er übrigens auch wenn der Akku voll ist und man weiter Bergab Rollen lässt.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534756
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 16.05.2019 19:53 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Gino schrieb:

Für die Corolla TS Lounge Fahrer, habe nachgefragt wie es aussieht ohne Kofferaumbeleuchtung

Danke dir! Habe direkt mal ein Set bestellt.
Jetzt fehlt mir nur noch der Wagen zum einbauen.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2019 19:54 von Brinkhoff.
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534760
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 16.05.2019 20:15 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
RaiLan schrieb:
ilsefit schrieb:
Es gibt sogar schon einige Einträge von Corolla Fahrern auf Spritmonitor.
Noch'n Link:
Corolla ab Bj 2019 / 100-200PS

Da fehlen immer noch einige, die ihren Corolla Hybrid mit 98PS (nur Verbrenner) oder sogar noch weniger angegeben haben. Das wird hoffentlich bei steigender Verbreitung des Corolla nicht weiter ins Gewicht fallen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534761
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 16.05.2019 20:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toy...ge=2&powerunit=2

Hab mal alle Corolla Einträge von 2019 genommen, ist ja kein Problem, da er ja vorher Auris hieß.

Was kaufen Menschen da für verfügbare Autos?

17 Benziner/Hybrid
9 PHEVs
1 BEV
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6667686970717273
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar