Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(7 Leser) Egon, eppf, Francek, Gulfoss, JoAHa, Shar, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...65666768697071...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#533455
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 09.05.2019 18:18 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ok, danke.
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533776
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 11.05.2019 10:35 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Kabelsalat schrieb:
Ist laut Aussage des Händlers serienmäßig dabei.
Ich konnte mir das Netz beim Händler anschauen. Es ist in die Kofferraumabdeckung (Rollo) integriert und kann ausgezogen werden. Die Aussage gilt allerdings nur für den Kombi.
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2019 11:21 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533784
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 11.05.2019 11:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Sowas wurde auch in einem der vielen Testberichte mal erwähnt, ich hab bei meiner Probefahrt allerdings nicht dran gedacht, das selbst anzuschauen.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533836
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 11.05.2019 16:41 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ganz ehrlich der 2,0 ist unfassbar dämlich konzipiert.
Ich bin ihn gestern gefahren. Da passte die Startbatterie nicht mehr in den Motrraum und dafür hat man sie in den Kofferraum gepackt. Aber nicht zur Seite, wo sie keinen Stört, wie beim Prius, nein in die Mitte. Weil es keine Reserveradmulde gibt, musste man sie auf das blanke Blech stellen. Um die Batterie rum, 20cm hoch, hat man ein Podest gebaut. So wird der Kofferraum UNBENUTZBAR, da er komplett von einer einzigen 12V-Batterie in Anspruch genommen wurde.
Durch die Heckklappe, die nicht sehr steil einfällt, wird's schwierig mit den Kasten Mineralwasser.
Was haben sie sich dabei nur gedacht????

Zum Vergleich, der 2.0er
bilder.bild.de/fotos/mini-laderaum-der-2...3626/Bild/2.bild.jpg

der enorm größere 1.8er:
www.adac.de/-/media/images/motorwelt/toy...ferraum-1156x651.jpg

Bei den Ösen für das Gepäcknetz sieht man das Ausmaß.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2019 16:50 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533838
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 11.05.2019 16:54 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ja beim TS ist sie rechts hinter einer Klappe über dem rechten Hinterrad.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533843
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 11.05.2019 17:04 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Bayer schrieb:

Durch die Heckklappe, die nicht sehr steil einfällt, wird's schwierig mit den Kasten Mineralwasser.


Der Kofferraum ist wirklich nicht der Hit, das stimmt.
Aber ich kann dir sagen ein Kasten Bier inkl. 2 6er Kasten Volvic gehen problemlos rein
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533847
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 11.05.2019 17:16 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich mag diese tiefen Kofferräume gar nicht und so käme mir der 2.0 sehr entgegen.
Beim 1.8er wollte ich dann einen Zwischenboden.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533850
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 11.05.2019 17:19 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@RaiLan:

Gegen einen Doppelboden wäre nicht einzuwenden! Aber zumindest ein KLEINER Ikea Besuch sollte auch mit einem sportlichen Kompaktfahrzeug möglich sein.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2019 17:19 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533851
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 11.05.2019 17:20 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
RaiLan schrieb:
Ich mag diese tiefen Kofferräume gar nicht und so käme mir der 2.0 sehr entgegen.
Beim 1.8er wollte ich dann einen Zwischenboden.


Das sehe ich auch als Vorteil gegenüber dem 1.8.
Mein Kreuz freut es sehr
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2019 17:21 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533882
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 11.05.2019 19:57 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich sag es auch gerne noch einmal, wer Platz braucht, der ist mit dem HB mit der 2 ltd. Maschine falsch beraten. Für größere Einkäufe nehmen wir dann den C-HR meiner Frau.
Bin heute Autobahn und Landstraße gefahren, Mit Abstandsradar und dem Spurhalteassistent. WOW. In Kurven ist er ganz leicht am tänzeln (links/rechts), auf gerader Strecke fast ein Autopilotfeeling. Wenn da nicht der ständige LTA-Warnhinweis wäre

55 km hin und 55km zurück und es stand eine 5,1 l im Display. Ich bin zügig gefahren. Teilweise im Sport S+ Modus, ansonsten im Comfort-Modus. Sportsitze bieten auch bei engen, schnell gefahrenen Kurven einen fantastischen Halt.

Ich mag den Wagen. Ergänzt wird der noch um eine andere Hupe, Bearlock und die Alu-Einstiegsleisten.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2019 22:00 von KnudD.
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533903
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 12.05.2019 00:42 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@KnudD
Das sind doch mal gute Erfahrungen zum 2.0l-Motor.

Du schreibst, dass du unter anderem auch eine neue Hupe einbauen (lassen) möchtest. Das beabsichtige ich auch. Der Klang der originalen Hupe ist unter aller Kanone.
Hast du nähere Informationen zum Einbau und zu den Kosten?

Viele Grüße,
Brinkhoff
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533970
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 12.05.2019 14:12 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@Brinkhoff
Es wird wie zuvor im Auris und RAV4 eine von Bosch werden. Die haben einen guten Klang. Falls ich die Bezeichnung noch finden sollte, dann sag ich gern Bescheid.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533981
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 12.05.2019 14:49 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
KnudD schrieb:
Die haben einen guten Klang...Bitte nicht persönlich nehmen, aber meine Hupe benutze ich während eines "Autolebens" insgesamt etwa für die Dauer von vielleicht einer Minute (grob geschätzt). Ist der Klang da wirklich sooo wichtig?
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533984
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 12.05.2019 14:54 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@ Haehnchen

Im Grunde kann man ja von "Klang" bei der Hupe gar nicht sprechen.
Mich stört es, deshalb wird es geändert.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534014
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 12.05.2019 18:03 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@Haehnchen

Keine Angst, ich nehme so schnell nichts persönlich ...
Für mich gehört es einfach zum gesamten "Erscheinungsbild". Und da stört mich nunmal diese etwas lautere "Fahrradklingel".

Ein jeder Jeck, wie er mag!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...65666768697071...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar