Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Corolla 2014
(6 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, marratj, weinfux, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Toyota Corolla 2014
#222831
Aw: Toyota Corolla 2014 20.09.2013 13:46 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ab heute ist der neue Corolla beim Händler im Konfigurator und kann ab sofort Bestellt werden.

Premiere soll am 11.04.2014 sein.

Motoren sind die gleichen wie beim aktuellen Auris aber kein Hybrid.
Ausstattung von Cool - Executive
Auris II
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223094
Aw: Toyota Corolla 2014 22.09.2013 16:29 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Den habe ich gestern auf Bildern im Toyota Autohaus gesehen. Ich find den wunderschön mit dem Stufenheck , absolut mein Stil.
Leider haben die Herren im Autohaus mir gestern gesagt, dass dieses Modell momentan noch nicht als Hybrid geplant ist.
Sehr Schade.
Denn das wäre mein absoluter Favorit gewesen sobald ich mich von meinem lieben P1 trennen müsste.
Aber wer weiß, vielleicht überlegen die Herren von Toyota sich das nochmal.
Jasmin74
Beiträge: 219
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 10/2017 PriusII, dunkelgrau-metal., BJ 2008, mit 30.000km gekauft

11/2013 - 10/2017 PriusII, hellgrün-metal., BJ 2006, mit 130.000km gekauft, bis 230.000 gefahren dann verkauft

02/2005 - 11/2013 glücklichster Besitzer des PriusI BJ 2001, dunkelblau, mit 30.000km gekauft, nach 220.000 km verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223166
Aw: Toyota Corolla 2014 23.09.2013 00:23 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Mir hat der Corolla in Frankfurt auch gut gefallen. Aber leider ohne Hybrid
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2013 00:29 von cgausm.
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225193
2014 Toyota Corolla Benziner schlägt Diesel 08.10.2013 14:54 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
2014 Toyota Corolla's gasoline engine bests diesel rivals' MPG and emissions

www.torquenews.com/1083/2014-toyota-coro...ls-mpg-and-emissions

In Ländern, in denen der große Umweltkenner, Automobilist und Staatsmann Adolf H. aus Linz nicht federführend teueren Dieselkraftstoff auf Kosten der Steuerzahler subventioniert hat, hat sich die Welt weitergedreht und Ölbrenner werden vorwiegend nur für Zugkraftmaschinen eingesetzt.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225273
Aw: Toyota Corolla 2014 09.10.2013 01:10 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Themen zusammengeführt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226316
Aw: Toyota Corolla 2014 15.10.2013 21:07 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Toyota hat angekündigt, den ab 2014 in USA gebauten Toyota Corolla in 18 Länder Lateinamerikas und der Karibik exportieren zu wollen.

- [Englisch] indianautosblog.com/2013/09/toyota-corol...america-export-98394

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226976
Aw: Toyota Corolla 2014 20.10.2013 22:12 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Weitere Details zum neuen US-Corolla

- [Englisch] www.usatoday.com/story/money/columnist/h...fuel-sipper/3003415/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227699
Aw: Toyota Corolla 2014 27.10.2013 09:43 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Shopping for a compact, fuel efficient and affordable sedan? Then consider the all-new Toyota Corolla, which offers all these qualities while bringing a fresh new look.
- [Englisch] www.autoevolution.com/toyota-blog/2014-t...o-tribune-69781.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228995
Aw: Toyota Corolla 2014 05.11.2013 08:29 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Weltweiter Vergleich - Welches ist das bestverkaufte Auto aller Zeiten?

- www.handelsblatt.com/technologie/das-tec...-zeiten/9014718.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232856
Aw: Toyota Corolla 2014 05.12.2013 17:32 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Wollte mal den Tread aus der Versenkung holen.
Hat denn schon jemand den Corolla live gesehen beim Händler oder vlt.schon bestellt oder denkt drüber nach??

Gruß
Auris II
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232900
Aw: Toyota Corolla 2014 06.12.2013 07:22 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Guten Morgen,

bei einem Toyota-Händler in Dortmund steht der neue Corolla bereits im Schauraum.
Mir gefällt der Wagen total gut. Ich finde das Design schön und war positiv überrascht über die Platzverhältnisse im Innenraum. Der Platz im Fond erreicht Prius II-Niveau und die Rückbank ist auch angenehm hoch angebracht. Das ist viel besser als beim Auris II gelöst.
Zudem wirkt der Innenraum hochwertiger und etwas gefälliger als beim Auris II (leichte Designveränderung, mehr Chrom, Ambientebeleuchtung).
Der Kofferraum ist übrigens riesig. Selbst für ein Stufenheckmodell ist der extrem groß.
Laut dem Händler ist der offizielle Starttermin in Deutschland der 14. Januar 2014.
Nun bin ich allerdings sehr verwirrt, dass Toyota bislang keine Pressemeldung dazu herausgegeben hat. Nur auf der Facebook-Seite wird der neue Corolla erwähnt.
Und es ist schade, dass er wohl nicht als Hybrid kommt.
Als Hybrid hätte ich einen Kauf in Erwägung gezogen.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233985
Aw: Toyota Corolla 2014 17.12.2013 21:39 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2013 22:39 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233996
Aw: Toyota Corolla 2014 17.12.2013 23:07 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Corolla wird nur als 4-türige Stufenheck ab dem 11.01.2014 in D verkauft.
Steht im neuen Toyota-Magazin.
Und... kein Hybrid, nur 1,4L Diesel, 1,33L und 1,6 L Benziner.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234066
Aw: Toyota Corolla 2014 18.12.2013 16:54 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Schön schön aber als Stufenheck wohl eher ein Ladenhüter in Deutschland...
Thorsten
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237895
Aw: Toyota Corolla 2014 27.01.2014 20:14 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Corolla wieder da: Toyota bietet ihn hier aber nur als viertürige Stufenheck-Limousine an

- www.auto.de/magazin/showArticle/article/...fenheck-Limousine-an

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar