Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota-Hybrid für China
(3 Leser) KSR1, Loui, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Toyota-Hybrid für China
#285243
Aw: Toyota-Hybrid für China 23.04.2015 07:47 - vor 9 Jahren  
gerbre schrieb:
Der Corolla hat 99 ps und verbraucht einen Liter auf 20,4 km. Beide Wagen sind recht ähnlich, sie basieren wohl auf den Corolla Altis, wurden aber von zwei verschiedenen Kooperation entwickelt.

Siehe paultan.org/2015/04/21/shanghai-2015-toy...la-hybrid-levin-hev/

Danke für die Info. Bis auf diesen "Bart" im Frontbereich wirken die optisch wie Zwillinge.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285301
Aw: Toyota-Hybrid für China 23.04.2015 18:36 - vor 9 Jahren  
Toyota will Hybrid-Anteil in China auf 30 Prozent steigern

- www.automobil-produktion.de/2015/04/toyo...30-prozent-steigern/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285332
Aw: Toyota-Hybrid für China 23.04.2015 22:20 - vor 9 Jahren  
Levin HEV/Corolla HEV Video von Toyota Global

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285343
Aw: Toyota-Hybrid für China 24.04.2015 04:20 - vor 9 Jahren  
TF104 schrieb:
Aber eben darüber muss die Welt sich freuen.

Denn wenn der Chinese erstmal die (gleichbleibende) Qualität kann, dann werden alle anderen es wohl äußerst schwer haben.
Schon jetzt kann keiner hier ohne Made in China leben. Und bei Leibe ist nicht alles Schrott.
Der Chinese kann auch gut.
Und auch dort wissen sie das sie daran arbeiten müssen.

Der Weg den China in Sachen Autobau geht ist clever. Entweder man arbeitet mit ihnen zusammen oder es lohnt sich nicht dort auf den Markt zu gehen.
Aber auch ein Problem haben sie. Wenn jeder Chinese ein eigenes Auto haben möchte so mag dies ein schier riesiger Zukaunftsmarkt sein. Aber kann man das tatsächlich? Ich denke eher nicht...


...bevor wir dazu hier anfangen zu diskutieren, sollten wir besser ein neues Thema dazu öffnen. Ich denke, das die Diskussion länger dauern wird
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313690
Aw: Toyota-Hybrid für China 05.01.2016 18:39 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
China: Toyota will Anteil von Hybridfahrzeugen massiv erhöhen // Toyota will zusammen mit seinem Joint-Venture Partner FAW den Absatzanteil von benzin-elektrischen Hybridfahrzeugen in China bis 2020 auf 20 bis 30 Prozent erhöhen. Dazu plant der Autoriese eine Modelloffensive mit Hybriden.
- www.automobil-produktion.de/2016/01/chin...gen-massiv-erhoehen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336217
Aw: Toyota-Hybrid für China 12.05.2016 17:11 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Toyota Corolla und Toyota Levin bald als PHEV in China erhältlich, weiß Wayne Gerdes von cleanmpg zu berichten:

www.cleanmpg.com/community/index.php?threads/53193/
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369222
Aw: Toyota-Hybrid für China 22.11.2016 08:48 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Toyota investiert in seine Forschungseinrichtungen in China. Bis 2019 beabsichtigt der Konzern die Einrichtung eines neuen Labors, eines Batterie-Testfeldes und den Ausbau von Teststrecken.

In China möchte Toyota Brennstoffzellen-Fahrzeuge und außerdem den im März 2015 eingeführten Toyota Corolla Levin Hybrid (KLICK) zukünftig auch als Plugin-Hybrid anbieten.

- www.greencarcongress.com/2016/11/20161118-toyotachina.html (Englisch)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369375
Aw: Toyota-Hybrid für China 22.11.2016 21:07 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
GAC und Toyota bauen 3. Montagelinie

Das Joint Venture zwischen der Guangzhou Automobile Group Corp (GAC) und dem japanischen Automobilhersteller Toyota baut seine Produktionskapazität in China um bis zu 50 Prozent aus.

- www.automobil-produktion.de/hersteller/w...ontagelinie-347.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369466
Aw: Toyota-Hybrid für China 23.11.2016 13:16 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


23. November 2016


Toyota expandiert in China

Erweiterung der Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen


  • Neue Labore sowie Anlagen für Batterie-Evaluation und -Tests
  • Verbesserte Teststrecken zur Fahrzeugerprobung
  • Einführung von Plug-in-Hybrid und Demonstrationsfahrt mit Brennstoffzellenauto

Köln. Toyota expandiert auf dem chinesischen Markt: Der japanische Automobilhersteller erweitert seine Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen im Reich der Mitte. Neben der Modernisierung bestehender Anlagen sollen unter anderem neue Labore gebaut sowie Zentren für Evaluierung und Tests mit Batterien alternativ angetriebener Fahrzeuge geschaffen werden. Auch die Teststrecken unweit der Standorte werden verbessert. Die Maßnahmen sollen Ende 2018 abgeschlossen sein.

Die Toyota Motor Engineering & Manufacturing (China) Co. Ltd. (TMEC) wurde 2010 gegründet, um Autos in China für den chinesischen Markt herzustellen. Mit dieser Maßnahme hat Toyota die Vor-Ort-Produktion gestärkt und zum Aufbau einer eigenen Organisation im Land beigetragen. Seitdem setzt sich das Unternehmen insbesondere für eine Ausweitung der in China gefertigten Hybridantriebe ein: 2012 wurde mit Toyota Motor (Changshu) Auto Parts Co. Ltd. zunächst ein Produktionsbetrieb für Hybridgetriebe eröffnet, ein Jahr später mit Sinogy Toyota Automotive Energy System Co. Ltd. (STAES) einer für Hybridbatterien. Auf dieser Basis wurden der Corolla Hybrid und der Levin Hybrid im Oktober 2015 eingeführt, die mit einem alternativen Antrieb aus chinesischer Fertigung vorfahren.

Toyota nutzt die unterschiedlichen Vorzüge von Hybrid- und Plug-in-Hybridmodellen, Elektro- und Brennstoffzellenautos, um eine breite Modellpalette umweltfreundlicher Fahrzeuge anzubieten. Die chinesische Regierung unterstützt diese Technologien im Rahmen ihres „Energy-Saving und New Energy Automotive Industry Development Plan“. Im Zuge dieses Programms will Toyota seine bestehende Modellpalette um einen Plug-in-Hybrid ergänzen.

Außerdem laufen bereits Vorbereitungen für Demonstrationsfahrten mit Brennstoffzellenfahrzeugen in China sowie Studien zur Einführung von reinen Elektrofahrzeugen. Gerade aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs und der stetig strengeren Regularien für Kraftfahrzeuge erweitert Toyota seine Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, um die technologischen Entwicklungsmöglichkeiten auszubauen und so noch bessere Autos zu bauen.

„Unsere Bemühungen sollen die lokale Forschung und Entwicklung langfristig stärken. Wir wollen so viele lokale Ingenieure wie möglich trainieren und noch mehr Fahrzeuge entwickeln, die die Erwartungen unserer Kunden in China erfüllen“, erklärte Hiroji Onishi, Senior Managing Officer und CEO für China, im Rahmen der Guangzhou Motor Show (bis 27. November 2016).
.
Dateianhang:
Dateiname: 2016_11_23_toyota_expandiert_in_china.pdf
Dateigröße: 52695
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369508
Aw: Toyota-Hybrid für China 23.11.2016 19:19 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Toyota expandiert in China
- www.produktion.de/nachrichten/unternehme...rt-in-china-222.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407133
Aw: Toyota-Hybrid für China 10.06.2017 04:34 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Da ich jetzt nicht so recht weiß, wo ich es sonst hinpacken soll und mir hier im Thema gleichzeitig geholfen wurde das Modell zu identifizieren...ist es jetzt hier.
Leider sind es nur ein paar Bilder von außen. Ich konnte, auch später. niemanden antreffen um mal Bilder von innen (so ging nicht, da getönte Scheiben) oder dem Antrieb zu bekommen.
Schade.
Später gesellte sich dann noch ein anderes "Lieblingsmodell" dazu, ein roter Higlander, doch für das Bild hätte ich dann extra noch mal runter gemusst und dafür war ich zu faul .

In Summe gesehen ist das hier nicht das einzige Modell was mir gefällt-und das nicht nur von Toyota.
Manche gehen zwar überhaupt nicht, doch in Summe, sieht man hier wesentlich mehr automobile Abwechslung (über ALLE und auch seltene Klassen), als bei uns.

"Gefunden" habe ich, einen Corolla Stufenheck Hybrid. Der Corolla ansich ist nicht so selten, doch Hybride (also allgemein), sind hier eher die Ausnahme und eine deutliche Minderheit.
Generelle (und "große") Ausnahme dieser Ausnahme (krieg ich später bestimmt noch Bilder hin):
Busse...jede Menge Busse mit Modellbezeichnungen "PHEV". Es ist wirklich unglaublich, wieviele es hier mittlerweile davon gibt.





ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2017 04:40 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407305
Aw: Toyota-Hybrid für China 10.06.2017 23:21 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Es sieht aus wie eine Camry.
www.toyota.ru/new-cars/camry/index.json

Es ist eine russische Seite und da kann man ein paar Fotos sehen
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2017 23:54 von klitchko71.
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465798
Aw: Toyota-Hybrid für China 25.04.2018 21:38 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Toyota stellt Corolla und Levin als Plug-in-Hybride vor

Toyota bringt Plug-in-Hybrid-Versionen seiner bisher als Vollhybrid angebotenen Modelle Corolla und Levin in den Handel. Allerdings nur in China: Ab kommenden Jahr sollen die japanischen Modelle im Reich der Mitte produziert und verkauft werden.

- www.electrive.net/2018/04/25/toyota/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491898
Aw: Toyota-Hybrid für China 20.09.2018 11:24 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Ausblick angehoben
China beflügelt Toyotas Absatzprognose

Toyota hat seine weltweiten Verkaufs- und Produktionsprognosen für das laufende Jahr angehoben. Das Unternehmen geht davon aus, dass die weltweite Produktion im Jahre 2018 auf 10,59 Mio. Einheiten und den Absatz auf 10,52 Mio. Einheiten ansteigen wird.

- www.automobil-produktion.de/hersteller/w...atzprognose-387.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar