Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

einige Fragen nach erster defekter HV-Batterie
(6 Leser) eppf, hoffeck, KSR1, peterAL, TimBen, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: einige Fragen nach erster defekter HV-Batterie
*
#570543
einige Fragen nach erster defekter HV-Batterie 30.11.2019 11:00 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
zuallerst mal Danke an das Forum für all die tollen Tipps und Infos, die es sonst nirgends zu finden gibt. Ich fahre seit 2006 Prius - Prius I bis 2016 und seither PII. Ich habe schon viele mit meiner Begeisterung für gebrauchte Prius angesteckt, sodass es im großen Bekanntenkreis schon fast 20 davon gibt. Bisher hat es noch bei niemand ein Problem mit der HV - Batterie gegeben.

Vor 10 Tagen hat es als erstes meine Schwester erwischt. Baujahr 2007 92.000 km. Sie hat den Wagen von einem alten Herren, der verstorben ist, erworben (natürlich von seinem Sohn) und ich hatte immer das Gefühl, dass die Batterie schlechter als meine ist, die zwar 2 Jahre jünger ist, aber um 50.000 km mehr auf dem Buckel hat. Auf Grund von Zeitstress hat sie sich für Austausch bei Toyota entschieden - ich hatte vor 10 Tagen gar keine Zeit, um ihr irgendwie zu helfen.

Austausch hat 2350.- € gekostet. Folgende Erfahrungen beim Austausch:

Warnleuchte hat aufgeleuchtet, sie ist in die Werkstatt gefahren und hat den Fehlercode P0A80 bekommen Hybrid-Batteriepack austauschen - keine Info, wieviel Zellen defekt sind, wie lange sie GArantie auf eine neue Batterie hat - hat 25 € gekostet - neue Batterie 1845.-€ + Arbeitszeit.
Nachdem der Wagen so wenig km hat, hab ich ihr dann empfohlen, das machen zu lassen, aber sie soll mir die Batterie mitbringen, damit ich eventuell Zelen, die weniger gut sind bei meinem tauschen kann, wenn ich dann im Februar Zeit habe.