Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Software um den Akkustatus auszulesen
#567017
Software um den Akkustatus auszulesen 12.11.2019 09:32 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
"Twaice-Software zur Bestimmung des Akku-Zustands im Test"

www.electrive.net/2019/11/07/twaice-soft...ku-zustands-im-test/
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567037
Aw: Software um den Akkustatus auszulesen 12.11.2019 10:45 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
das ist aber eine "On-Bord" Software, die quasi nebenher den Akku simuliert und dann schaut, wie sich der simulierte Akku fühlt.

Die Ganze Meldung dient ehr dazu die Akku-Angst in der Bevölkerung zu füttern.
Kauf kein Gebrauchtes E-Auto, wer weis wie lange der Akku noch lebt.
Nicht mal der TüV kann dazu aktuell was sagen....

Jeder weis aus der Presse: Kauf kein neues E-Auto, das ist zu teuer.

DAs der E-Golf aktuell der Billigste Golf im Portfolio ist... Geschenkt.
JEDES mir bekannte E-Auto (Außer Prius, aber der ist ja auch kein E-Auto) kennt den State-Of-Health seines Akkus !


Wer sagt mir eigentlich ob der Verbrenner den ich kaufe, regelmäßig gewartet wurde, oder gar schon mal ohne Öl gelaufen ist ?
Ist der Kühler Dicht, der Turbo fit, die AGR in Ordnung, der Kat gesund, das Getriebe i.O.? wie geht's der Kupplung? wie alt ist der Auspuff?

Aber O-Gott, keiner weis wie sich der Akku fühlt. Reine Propaganda.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2019 10:46 von frankenfrank.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar