Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Hybridbatterie defekt?
*
#523311
Aw: Hybridbatterie defekt? 14.03.2019 22:19 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wisedrum schrieb:

Die geschilderten Reparaturen falsifizieren Toyotas Statement. Oder einfach nur ungünstig gelaufen...




Man rechnet statistisch mit 12-15 Jahren und 200-300 TKM als "Ein Autoleben".
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523318
Aw: Hybridbatterie defekt? 14.03.2019 22:57 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Standart in Deutschland ist 1350 E, in der Schweiz um 70E teurer wegen des Zugangs.
Hybridrep
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523323
Aw: Hybridbatterie defekt? 15.03.2019 00:19 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Danke Dir, hervorragend.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523334
Aw: Hybridbatterie defekt? 15.03.2019 07:53 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
frufus schrieb:

@Wisedrum
Du hast schon eine sehr sehr hohe Erwartungshaltung an eine Batterie. Ab wann fändst du das Ableben OK?


Wenn ich mich an der Verlautbarung von Toyota orientiere, besonders an der Formulierung "ein Wechsel ist nicht vorgesehen", dann nie, egal wie lange der Wagen gefahren wird. Ob Toyota den statistischen Wert bemüht für die Bestimmung der Länge eines Autolebens oder nicht vielmehr ein Open End meint, bleibt fraglich. Sie differenzieren den Begriff nicht weiter. Klug....

In meinem Fall mögen die Erwartungen an den Wagen (zu?) hoch sein. Warum auch nicht, hätte ich ihn sonst gekauft? Mal sehen, wie lange ich ihn letztlich fahren werde. Ein Wechsel ist nicht vorgesehen....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2019 20:45 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523349
Aw: Hybridbatterie defekt? 15.03.2019 09:06 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wisedrum schrieb:
Wenn ich mich an der Verlautbarung von Toyota orientiere, besonders an die Formulierung "ein Wechsel ist nicht vorgesehen", dann nie, egal wie lange der Wagen gefahren wird.
Ja, so wie das Getriebeöl.
"Autoleben" war auf den P2 bezogen glaube 12-14 Jahre lt. Toyota. Ob P3 und P4 das auch schaffen?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523386
Aw: Hybridbatterie defekt? 15.03.2019 14:11 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Bei "Autoleben" fällt mir auch ein, dass beim Prius 2 vFl, also bis 2006, der Tacho bei 299.999 (km oder Meilen) stehen bleibt, obwohl die Anzeige bis 999.999 könnte.

Das könnte darauf hin deuten, das diese Zahl in irgendeiner Spec stand, und der Softwerker hat das dann 1:1 so umgesetzt. "Works as specified" > wird auch positiv validiert.

Da der für Kalifornische Abgasgrenzen (Ultr-Low-Emmisions-Vehicle) entwickelt wurde, tippe ich das irgendwas zwischen 200.000 und 300.000 MEILEN also 360.000 bis 480.000km als SOLL-Lebensdauer im Lastenheft stand. Vermutlich mit dem Hinweis: "Failure is not an option"

(Dem Vernehmen nach schreibt Subaru immer: "Muss fahren, solange die Saudis noch Öl liefern können" )
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523433
Aw: Hybridbatterie defekt? 15.03.2019 19:59 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
KSR1 schrieb:
war auf den P2 bezogen glaube 12-14 Jahre lt. Toyota.

LG
Klaus


Meiner ist grad 12 geworden. Da bin ich mal gespannt. Ein Wechsel ist nicht vorgesehen.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar