Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Hybridbatterie defekt?
*
#523311
Aw: Hybridbatterie defekt? 14.03.2019 22:19 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Wisedrum schrieb:

Die geschilderten Reparaturen falsifizieren Toyotas Statement. Oder einfach nur ungünstig gelaufen...




Man rechnet statistisch mit 12-15 Jahren und 200-300 TKM als "Ein Autoleben".
tecis
Beiträge: 1161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523318
Aw: Hybridbatterie defekt? 14.03.2019 22:57 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Standart in Deutschland ist 1350 E, in der Schweiz um 70E teurer wegen des Zugangs.
Hybridrep
Beiträge: 87
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523323
Aw: Hybridbatterie defekt? 15.03.2019 00:19 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Danke Dir, hervorragend.
tecis
Beiträge: 1161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523334
Aw: Hybridbatterie defekt? 15.03.2019 07:53 - vor 1 Woche, 1 Tag  
frufus schrieb:

@Wisedrum
Du hast schon eine sehr sehr hohe Erwartungshaltung an eine Batterie. Ab wann fändst du das Ableben OK?


Wenn ich mich an der Verlautbarung von Toyota orientiere, besonders an der Formulierung "ein Wechsel ist nicht vorgesehen", dann nie, egal wie lange der Wagen gefahren wird. Ob Toyota den statistischen Wert bemüht für die Bestimmung der Länge eines Autolebens oder nicht vielmehr ein Open End meint, bleibt fraglich. Sie differenzieren den Begriff nicht weiter. Klug....

In meinem Fall mögen die Erwartungen an den Wagen (zu?) hoch sein. Warum auch nicht, hätte ich ihn sonst gekauft? Mal sehen, wie lange ich ihn letztlich fahren werde. Ein Wechsel ist nicht vorgesehen....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2019 20:45 von Wisedrum.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523349
Aw: Hybridbatterie defekt? 15.03.2019 09:06 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Wisedrum schrieb:
Wenn ich mich an der Verlautbarung von Toyota orientiere, besonders an die Formulierung "ein Wechsel ist nicht vorgesehen", dann nie, egal wie lange der Wagen gefahren wird.
Ja, so wie das Getriebeöl.
"Autoleben" war auf den P2 bezogen glaube 12-14 Jahre lt. Toyota. Ob P3 und P4 das auch schaffen?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14762
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523386
Aw: Hybridbatterie defekt? 15.03.2019 14:11 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Bei "Autoleben" fällt mir auch ein, dass beim Prius 2 vFl, also bis 2006, der Tacho bei 299.999 (km oder Meilen) stehen bleibt, obwohl die Anzeige bis 999.999 könnte.

Das könnte darauf hin deuten, das diese Zahl in irgendeiner Spec stand, und der Softwerker hat das dann 1:1 so umgesetzt. "Works as specified" > wird auch positiv validiert.

Da der für Kalifornische Abgasgrenzen (Ultr-Low-Emmisions-Vehicle) entwickelt wurde, tippe ich das irgendwas zwischen 200.000 und 300.000 MEILEN also 360.000 bis 480.000km als SOLL-Lebensdauer im Lastenheft stand. Vermutlich mit dem Hinweis: "Failure is not an option"

(Dem Vernehmen nach schreibt Subaru immer: "Muss fahren, solange die Saudis noch Öl liefern können" )
frankenfrank
Beiträge: 974
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Test läuft jetzt seit 249.000km... :-D
bisher kaputt: Endschalldämpfer, schlappe Gasfedern Heckklappe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523433
Aw: Hybridbatterie defekt? 15.03.2019 19:59 - vor 1 Woche, 1 Tag  
KSR1 schrieb:
war auf den P2 bezogen glaube 12-14 Jahre lt. Toyota.

LG
Klaus


Meiner ist grad 12 geworden. Da bin ich mal gespannt. Ein Wechsel ist nicht vorgesehen.
Pritoni
Beiträge: 1101
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison