Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PRIUS 2 "Plug-in Umbau" Problem (mit Torque Pro?)
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um Umbauten des Prius 2 zu einem Plugin-Hybrid (PHEV).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: PRIUS 2 "Plug-in Umbau" Problem (mit Torque Pro?)
#652386
PRIUS 2 "Plug-in Umbau" Problem (mit Torque Pro?) 03.03.2021 15:17 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Da mein wunderbarer PRIUS 2 (Plug-in), umgebaut von Nico in Holland, nun schon seit über einem Jahr steht bitte ich euch um Hilfe.

Alles hat ganz banal angefangen: Mein altes Samsung Handy konnte plötzlich keine Bluetooth Verbindung mehr aufbauen und daher konnte ich den Prius via Torque Pro nicht mehr steuern. Ich habe es dann tatsächlich damals zusammengebracht auf einem anderen (baugleichen Handy) die Sache wieder zu installieren und so wieder alles zum Laufen zu bringen. Ich kenne mich nicht wirklich aus aber ganz laienhaft ausgedrückt musste ich dazu irgenwelche Erweiterungen (ich denke man nennt das PID's) installieren, um wieder alle Funktion, speziell aber die Umschaltfunktionen (Normalbetrieb, Elektrobetrieb oder Mixbetrieb) wieder zu haben.

Da ich, auch vom Lebensalter her, nicht wirklich Handyaffin bin, wundert es mich noch heute, dass ich das schaffte

Das ging dann wieder lange Zeit gut, bis eben jenes Handy plötzlich seine Speicherkarte nicht mehr erkannte. Die Speicherkarte selbst ist OK, da sie im (nicht weggeworfenen) alten Handy funktionierte. Leider konnte aber das eben keine Bluetooth Verbindung mehr aufbauen.....

Das Auto wurde dann, ich glaube es war 11/2019 in die Garage gestellt. Ein Dauerladegerät kümmerte sich um die Bordbatterie, die Lithiumbatterie (15kWh) wurde ab und an nachgeladen. Das Dauerladegerät war irgendwann hin und hat mir dann (als "Lastwiderstand") die Bordbatterie tiefentladen und gekillt. Eine neue ist längst drin.