Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Plug-In Conversion des Prius 2 in D zulassen
(7 Leser) ellert_de, hoffeck, KSR1, marratj, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Hier geht es um Umbauten des Prius 2 zu einem Plugin-Hybrid (PHEV).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Plug-In Conversion des Prius 2 in D zulassen
#61538
Re: Plug-In Conversion des Prius 2 in D zulassen 05.09.2008 21:56 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
neu2003 schrieb:
Hallo Florian,
In den anderen Gebieten mit hohem Aufkommen kam der Druck ja initial auch erst vom Gesetzgeber (Californien, London).

<br><br>Posting geändert von: neu2003, am: 05/09/2008 20:05


Jaaaa.. für London ist der Prius eine echte Goldgrube... ich meine 12pfund maut pro TAG... natürlich nicht für den Prius

Und dann 15pfund KFZ-Steuer im Jahr.... wenn man jeden Tag in diese innere Zone Londons pendelt macht das schon ein paar Tausend EUR im Jahr aus

Noch was zu den Hymotion umbaukit.. soviel ich weiß bleibt dabei die original Batterie im Auto, und die neue Batterie wird nur zusätzlich parallel angeschlossen... sowas lässt sich ja auch sehr leicht rückbauen.... wenn man mal beim Tuv ist...

Ansonsten ist die Batterie im "Geheimfach" im Kofferraum untergebracht...

Bei meinen letzten tuv-besuch musste ich den Prüfer auch erst zeigen, wie der Prius funktioniert... der wäre nicht auf die Idee gekommen zu schauen, ob da eine 2. Batterie im Kofferraum versteckt ist... die merken viel eher wenn da nicht eingetragene Felgen/spoiler etc eingebaut sind, oder die Lenkung ausgeschlagen ist....

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar