Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

A123-Akkus im Prius
(2 Leser) Knueppel74, (1) Besucher
Hier geht es um Umbauten des Prius 2 zu einem Plugin-Hybrid (PHEV).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: A123-Akkus im Prius
#215986
A123-Akkus im Prius 29.07.2013 18:26 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Aus hollandischen Landen wird eine Ladung Suppentüten Modell Maggi, Hersteller A123 in China angeboten. Ich nehme an, die haben sich nicht bewährt? A123 hat seine Toreb geschlossen und vermutlich nur den Namen nach China verkauft? das könnte dann bedenklich stimmen und für die Winstons sprechen, 1 Euro pro Ah. 3600Euro pro Toyotaschaukel.
Von den Enginers bin ich ganz abgekommen, seit ich erfahren habe, dass diese per Wandler arbeiten.

Wäre interessant, etwas über die Pouch zu erfahren.

A123-Suppentüten
bernd schlueter
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216003
Aw: A123-Akkus im Prius 29.07.2013 18:56 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

a123 hat die 20Ah im Programm. Ob die Zellen je aus Amerika gekommen sind weiss ich nicht. Fast alle Firmen produzieren irgendwie in China. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um original A123 handelt, was nichts mit der Insolvenz zu tun hat.

Ob sich die Zelle nun bewährt hat oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich habe jedenfalls noch keine negativen Testberichte gelesen.. ist aber auch recht teuer...

Viele Grüße

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216815
Aw: A123-Akkus im Prius 06.08.2013 22:54 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
A123 im Bus abgenudelt

Was ich von dem Angebot halten soll, weiß ich nicht, 13 Ah von ursprünglich 17, das wären unter 80%, was schon auf Abnützung schließen lässt.
Unmäßig teuer sind sie auch nicht:

Alibaba ohne Steuer

Das sind neue Zellen, also günstiger als die aus dem Bus.

Ob 40 Ah genügen? 20Ah bei 10 C wären 200 Ampere und 4kWh, also ca 20km Reichweite plus Reserve...

Wenn denen 5C Belastung wirklich nicht viel ausmachen würden? Gesprochen wurde mal von 70C für andere Zellen, Konnten das Versprechen wohl nicht halten. Auch Tesla wurde abtrünnig und wechselte zu Panasonic= Matsushita.

7kg pro kWh. 28kg die 4kWh. 17 Liter für 202 V und 20 Ah.

Mit 20kWh wären die meisten Stadt- und Einkaufsfahrten abgedeckt.
bernd schlueter
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2013 22:56 von bernd schlueter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar