Aw: PHEV Kit wird bald in Deutschland vertrieben 28.08.2014 12:21 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
Der porbleme mit kunde dem lasst der BMS mit Manual Balancing immer an, haben wir eine lösung mit besser temperatur steurung im der BMS.
Ich weiß mein Deutsch ist ganz schlecht.
Aw: PHEV Kit wird bald in Deutschland vertrieben 09.09.2014 09:49 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
Der Hersteller können der lieferung machen vor zahlung, wann der schiff kommt wir brauchen nur bezahlen fürs Zoll und lieferung. Wann der PHEV kit ist unterwegs im Deutschalnd bitten wir um den ausstehenden Betrag. Für Zoll und Post brauchen wir €950.
Aw: PHEV Kit wird bald in Deutschland vertrieben 19.10.2014 00:01 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
So, also mein Kit funktioniert wieder wie es soll
Primäres Problem bei mir war dass das manuelle Balancen eingeschaltet war. Das BMS vergleich sozusagen sämtliche Zellspannungen und gleicht diese entsprechend durch Stromfluss aus, dass alle Akkuzellen auf das selbe Level kommen.
Nun hat aber ein eingeschaltetes manuelle Balancen zur Folge dass das BMS dies immer macht, nicht nur dann wenn es benötigt wird. Da es immer minimalste Unterschiede gibt floss bei mir zwischen der ersten und der letzten Zelle ständig ein Ausgleichstrom im Kreis herum, was dem Bauteil dann irgendwann zu viel wurde.
Obwohl es mein Fehler bei der Bedienung war, hat Sush mit freundlicherweise ein neues BMS zur Verfügung gestellt (immerhin war ich quasi ein Stück weit Betatester).
Jetzt wo das Kit wieder funktioniert merkt man doch sehr stark den Verbrauchsvorteil. Die Ausgangsleistung des Konverters ist gerade passend dimensioniert um im Verkehr bei <=50km/h mitschwimmen zu können. Selbst bei meiner tägliche Strecke zur Arbeit mit viel Landstraße macht sich das Kit positiv bemerkbar im Verbrauch. Seine Stärken hat es aber eindeutig im Stadtverkehr und im Stau - ein Praxisverbrauch von 0,00l/100km ist hier auch über längere Strecken keine Seltenheit.
Sorry für die späte Rückmeldung, Ausbildung, Arbeit und eigenes, neues Haus fordern mich gerade sehr. Wenn ihr aber fragen habt versuche ich diese euch so gut es geht zu beantworten.
Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
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Aw: PHEV Kit wird bald in Deutschland vertrieben 03.11.2014 23:07 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
mich wuerde deine meinung zum kit von pluginsupply interessieren. gehen bis 10 kwh und erlauben flotteres tempo (stroeme bis 80 A, anstelle der 15 von plughybrid.de). dazu braucht pluginsupply keinen DC-DC konverter, was wirkungsgrad verbessert.
Das 4Kwh Kit kostet samt Elektronik, Ladegerät, BMS und LiFePo 3699€
Der Akku kann hier zwar nicht geladen werden, da er den Orig. HV Akku mit ca 23A nur nachlädt. Aber da die Steuerung den SOC auf 60% bringen will nutzt er den E Motor auch wärend der Fahrt.
Inkl. E Prüfzeichen!!! Also nichts mit TÜV
Ach ja ich habe einen Yaris HSD. Noch ohne Kit!!!
(Benzinmotor dreht ab 78Km/h immer mit in EV mit 0,0L)
Wenn ich eine bestimmte Strecke fahre, kann ich bis 100Kmh voll elektrisch beschleunigen ohne Modifizierung. Max. Strom vom Orig. Akku 130A ca 137V knapp 18KW.
Bisher maximale Geschwindigkeit in EV
125Kmh (Rollen mit leichtem Gas) Max Kilometer in EV
14Km (Bergab und Ebene mit Stadtverkehr)
max. SOC 78,8% - 40% laut Torque
Strecke Arbeit
Gesamt Kilometer
46 Km Gesamt Benzin (Verbrenner an) Hybrid Mode
18 Km Gesamt Antrieb nur elektrisch freiwillig EV
28 Km Anteil Elektrischer Modus (freiwilliger!)
70% Höhenunterschied Abfahrt - Ankunft
400m - 640m
Das 4Kwh Kit kostet samt Elektronik, Ladegerät, BMS und LiFePo 3699€
Der Akku kann hier zwar nicht geladen werden, da er den Orig. HV Akku mit ca 23A nur nachlädt. Aber da die Steuerung den SOC auf 60% bringen will nutzt er den E Motor auch wärend der Fahrt.
Inkl. E Prüfzeichen!!! Also nichts mit TÜV
ist wohl die bessere wahl. Denn es ist und bleibt ein hobby.
Ach ja ich habe einen Yaris HSD. Noch ohne Kit!!!
(Benzinmotor dreht ab 78Km/h immer mit in EV mit 0,0L)
Wenn ich eine bestimmte Strecke fahre, kann ich bis 100Kmh voll elektrisch beschleunigen ohne Modifizierung. Max. Strom vom Orig. Akku 130A ca 137V knapp 18KW.
Bisher maximale Geschwindigkeit in EV
125Kmh (Rollen mit leichtem Gas) Max Kilometer in EV
14Km (Bergab und Ebene mit Stadtverkehr)
max. SOC 78,8% - 40% laut Torque Dafuer dass dein Yaris kein PHEV, ist das schon beachtlich, auch wenn es bergab war.
Strecke Arbeit
Gesamt Kilometer
46 Km Gesamt Benzin (Verbrenner an) Hybrid Mode
18 Km Gesamt Antrieb nur elektrisch freiwillig EV
28 Km Anteil Elektrischer Modus (freiwilliger!)
70% Höhenunterschied Abfahrt - Ankunft
400m - 640m
Ich erhoffe mir eine Reduzierung auf unter 3 L ich glaube, die wirst Du schaffen. Natuerlich wirst Du kaum rekuperieren, da die zusatzbatterie die hausbatterie immer voll macht, aber bei ebener fahrbahn wir eh kaum rekuperiert (ein rekuperations-balken entspricht laeppischen 50 Wh, also den aequivalent von 0,005l sprit - ja, 5 milliliter.( auf einer fuer mich typischen 30 km strecke auf der autobahn (eben) habe ich ca 3 rekup-balken, also peanuts. 99% des ladens uebernimmt der ICE, und nicht das Rekuperieren). dafuer wird der yaris oft und gerne in voll EV bzw blended mode fahren, worauf es ja eigentlich ankommt.
Bitte berichte weiter ! Ich bin gespannt !
Aw: PHEV Kit wird bald in Deutschland vertrieben 16.11.2014 11:23 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
elman1 schrieb:
[quote]surfercool schrieb: ich glaube, die wirst Du schaffen. Natuerlich wirst Du kaum rekuperieren, da die zusatzbatterie die hausbatterie immer voll macht, aber bei ebener fahrbahn wir eh kaum rekuperiert (ein rekuperations-balken entspricht laeppischen 50 Wh, also den aequivalent von 0,005l sprit - ja, 5 milliliter.( auf einer fuer mich typischen 30 km strecke auf der autobahn (eben) habe ich ca 3 rekup-balken, also peanuts. 99% des ladens uebernimmt der ICE, und nicht das Rekuperieren). dafuer wird der yaris oft und gerne in voll EV bzw blended mode fahren, worauf es ja eigentlich ankommt.
Bitte berichte weiter ! Ich bin gespannt !
Hi,
beim Yaris hat ein Balken im Display 30Wh und da bekomme ich schon 360Wh rein. Und das Kit kann deaktiviert werden, während der Fahrt. Einfach nur den Schalter neben Lenkrad schalten. Wenn man es weiß kann man auch so rekuperieren. Ich schaffe ca 30-50 Balken. 0,9-1,5Kwh
Ich habe die Firma gerade angeschrieben, da der Yaris ja nur 144V hat. Er sagte schon das dies kein Problem dastellt und man den Inverter einstellen kann.
Aw: PHEV Kit wird bald in Deutschland vertrieben 16.11.2014 11:38 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
Hallo surfercool,
es wird für Yaris- und wahrscheinlich auch Auris- Fahrer sehr interessant sein deine Erfahrungen zu folgen.
Der PHEV Kit von MD-tech ist eine Weiterentwicklung des Enginer Kits. Früher gab es damit viele Probleme (vor allem in PriusChat diskutiert), und er ist inzwischen nicht mehr im Handel. Sushp ist derjenige der dieses Kit in Deutschland anbietet. Er kann es sicher hier bestätigen.
Ich hoffe dass das MD-tech Produkt seine Versprechungen hält, auch bezüglich haltbarkeit. Die Garantie von zwei Jahren auf die technischen Komponenten ist ein Bisschen kurz. Kann sie eventuell verlängert werden?
Auch für mich wäre dieser Kit interessant, weil er relativ günstig ist, ich das richtige Fahrprofil dafür habe, und mein P2 noch mehrere Jahren behalten will. Deshalb bin ich an deine Erfahrungen sehr interessiert.
Ich wünsche dir gute Fahrt und bitte dich uns auf dem Laufenden zu halten. Du bist bei Sprit Monitor angemeldet, und ich hoffe du wirst in der Lage sein sowohl Benzin als auch Elektrizitäts Verbrauche zu melden.
Aw: PHEV Kit wird bald in Deutschland vertrieben 17.11.2014 12:44 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
Hi, da gibt auch eine neues video mit der kit auf der autobahn. Mit der Kit mann kann immer 4.4l/100km @125 fahren. (Untertitel sind auch da, mit youtube übersetzung)
Aw: PHEV Kit wird bald in Deutschland vertrieben 16.12.2014 13:10 - vor 9 Jahren, 4 Monaten
Hi,
Wir sind jetzt die Pläne mit unserem neuen Partner Acrel, der ein großes Budget Engagement für die PHEV-Kit Entwicklung. Ein Schritt macht die BMS-Software besser dies hat in den letzten Tagen abgeschlossen. Manuelle wucht wurde nun entfernt. Automatischer Ausgleich ist immer an. Es ist das mittlere und obere Ausgleich bis 3550mV-3100mV. (LVC @ 2750mV). Es gibt einen neuen Datensatz BMS Temperatur, Spalte T5. Dies ist Teil des BMS Schluss-Schutz-System.
Alle 16 Zellen Spannung und zeigt Entladen und Laden
SOC (State of Charge)
Das SOC-Algorithmus wurde aktualisiert und ist genauer.
Aw: PHEV Kit wird bald in Deutschland vertrieben 18.12.2014 11:11 - vor 9 Jahren, 4 Monaten
Software-Updates und einige automatische Funktionen für weniger Benutzerinteraktion.
Manuelle Abgleich Schalter entfernt wurde, da es nicht mehr benötigt wird, automatischen Ausgleich macht die gleiche Arbeit und ist immer an. Der Algorithmus zum automatischen Ausgleich verbessert wurde SOC wird genauer berechnet. Es gibt eine automatische Abschaltung bei BMS Kit ist nicht für 24 Stunden genutzt, jetzt gibt es keine Notwendigkeit zum Abschalten des BMS, wenn das Fahrzeug geparkt ist und Sie in Urlaub fahren. Das BMS schaltet sich wieder ein, wenn das Fahrzeug gestartet wird, wird Akkuladung erhalten.