Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Suche] Reserverad /Notrad Prius plus
(9 Leser) bujatronic, Dix, hoffeck, KSR1, Schnauf, Shar, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Du suchst Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe der genauen Reifen-/Felgengröße.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Suche] Reserverad /Notrad Prius plus
#448326
[Suche] Reserverad /Notrad Prius plus 23.01.2018 21:06 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Suche für meinen Prius plus ein Reserverad oder nach Hause Bringer für den Toyota Prius plus. Lochkreis ist 114,3 also kann auch von anderen Automobil Marken sein denn den Lochkreis fahren viele. Narbendurchmesser mindestens 57,1 und 16 Zoll. Soll nur die Heimfahrt überbrücken.
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2018 13:03 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448425
Aw: Reserverad /Notrad Prius plus 24.01.2018 12:53 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Mir hat einer ein Rad von einem Hyundai Santa Fe angeboten. Es ist eine Alufelge die vom Lochkreis stimmt. Der Narbendurchmesser ist größer den man aber ja mit den Plastik Ringen korrigieren kann. Einpresstiefe passt auch. Wenn ich so ein Rad als Heimbringer nutze kann mir das aufs Bein fallen?
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448439
Aw: Reserverad /Notrad Prius plus 24.01.2018 14:08 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Nur, wenn Du erwischt wirst...

Vielleicht hat die Rennleitung ja Mitleid mit Dir, wenn Du humpelnd nach Hause tuckerst.
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448440
Aw: [Suche] Reserverad /Notrad Prius plus 24.01.2018 14:13 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Im Falle eines Unfalls hat sicherlich die Versicherung einige Einwände. Ich würde es nicht riskieren.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448443
Aw: [Suche] Reserverad /Notrad Prius plus 24.01.2018 14:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wenn das Notrad Grund eines Unfalls ist, ja schon. Aber ansonsten würde ich und hab ich auch, so ein Teil an Bord. Die Nutzung eines Notrades ist ohnehin begrenzt mit 80 Km/h. In den Papieren ist es ja auch nicht eingetragen.
Wenn, wäre, würde, hätte, könnte, u.s.w....

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448445
Aw: [Suche] Reserverad /Notrad Prius plus 24.01.2018 14:38 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Nicht eingetragen. Aber die Herstellerfreigabe ist nachvollziehbar.

Man muss sich nur vorstellen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, eine Panne zu haben und anschließend mit einem "illegalen" (?) Notrad einen Unfall zu erleiden oder erwischt zu werden.

Auf die Haben-Seite kommt noch die Möglichkeit zum Verlassen des Gefahrenbereiches. (Gut, den kann man notfalls auch mit Plattfuß erzwingen)
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2018 14:38 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448448
Aw: [Suche] Reserverad /Notrad Prius plus 24.01.2018 14:48 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Der Prius plus hat ja Einpresstiefe 39 und bis zu welcher ET kann man die fahren. Werden viele Felgen mit ET 45 angeboten.
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448450
Aw: [Suche] Reserverad /Notrad Prius plus 24.01.2018 15:02 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die ET bezieht sich auf die Symmetrieebene des Felgenbettes.

Daher ist die rein mechanische Kompatibilität abhängig von der ET, der Breite und von der Form der Felgen selbst (ob sie am Bremssattel vorbeigehen).
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448451
Aw: [Suche] Reserverad /Notrad Prius plus 24.01.2018 15:06 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Dix schrieb:
Auf die Haben-Seite kommt noch die Möglichkeit zum Verlassen des Gefahrenbereiches. (Gut, den kann man notfalls auch mit Plattfuß erzwingen)Wer spricht hier vom Verlassen eines Unfallortes?
Das war doch nicht das Thema, oder?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448452
Aw: [Suche] Reserverad /Notrad Prius plus 24.01.2018 15:08 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Genau gesagt mir hat noch einer Felgen angeboten von einem RAV 4 der hat ja 60.1 das kriegt man hin. Einpresstiefe ist beim RAV 45 und deshalb meine Frage ob die passen würden. Die Felgen sind 16 Zoll und die Zollgröße habe ich ja auch drauf.
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448456
Aw: [Suche] Reserverad /Notrad Prius plus 24.01.2018 15:38 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
harzbube schrieb:
Dix schrieb:
Auf die Haben-Seite kommt noch die Möglichkeit zum Verlassen des Gefahrenbereiches. (Gut, den kann man notfalls auch mit Plattfuß erzwingen)Wer spricht hier vom Verlassen eines Unfallortes?


Unfall- oder Pannenort. Je nachdem wie lieb Dir Dein Leben ist...
ICH würde mir die Option auf jeden Fall offen halten wollen.
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448493
Aw: [Suche] Reserverad /Notrad Prius plus 24.01.2018 18:36 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Na RAV4 ist doch schwerer wie ein Prius plus also muss die Traglast stimmen. Und wieviel macht es denn aus wenn man Einpresstiefe 45 statt 39 fährt.
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448553
Aw: [Suche] Reserverad /Notrad Prius plus 25.01.2018 00:18 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Erstmal 6mm je Rad.

Aber wenn Du ein schmales Notrad hast, dann tut dieser Unterschied eher nicht weh.
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar