Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Suche Prius 3 Raum München + 200km
*
#528344
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 11.04.2019 14:29 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Freezer schrieb:
... nicht mehr verfügbar und bereits reserviert...
... Es ist immer das Gleiche. Die Guten sind sofort weg bevor man eine Chance hat.

Ich würde mehr aufs Land raus gucken und dort suchen.
Die Städter haben das Problem und sind lauf- und fahr-faul, weil sie es gewöhnt sind. Allerdings haben sie auch den größten Handlungsdruck wegen der kommenden Fahrverbote.

Und automatische Benachrichtigungen einrichten.
Dix
Beiträge: 1157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528347
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 11.04.2019 14:46 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
So haben sich die Zeiten geändert, seit der Dieselwind sich drehte und ihm seitdem vehement ins "Gesicht" weht.

Als ich spaßeshalber einen, nicht meinen Toyotahändler fragte vor etwa 2 Jahren, ob er meinen etwas über 1 Jahre alten P4 für einen Hilux in Zahlungsname nehmen würde, lehnte er dankend ab mit der Begründung, den will keiner haben. Ob er das heute noch sagen würde? Vielleicht meinte er auch, zu dem Preis, für den er dann so ein frisches Auto anbieten würde oder müsste. Allerdings klang's nicht so.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1630
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2019 15:44 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.2016, 54.753km, 3,76l/100km durchschchnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528454
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 12.04.2019 12:56 - vor 3 Monaten  
Dix schrieb:
Ich würde mehr aufs Land raus gucken und dort suchen......

Habe mittlerweile den Umkreis in meiner Suche auf 350km ausgeweitet und werde auch informiert. Mal schauen ob am Wochenende wieder was annonciert wird. Heute schaue ich mir aus Interesse noch Prius #2 persönlich an. Der steht wirklich nicht weit weg von mir.
Freezer
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2019 08:19 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt, Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529489
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 18.04.2019 12:55 - vor 3 Monaten  
Kleines Update: Also den Prius #2 habe ich mir angesehen und mich dagegen entschieden. Hatte mir zu viele Kampfspuren, dazu die komische Geschichte, fertige Bremsscheiben vorne und war ab 75.000 nicht mehr checkheftgepflegt.

Die Suche geht weiter...

Und ich habe inzwischen natürlich noch einiges hier im Forum beim Stöbern gelesen. Unter anderem über die Defekte mit den Invertern beim Prius 3, von dem ja potentiell jeder Wagen betroffen sein kann, den ich kaufen möchte. Da es dazu ja eine Kulanzregelung seitens Toyota zu geben scheint, wollte ich mal fragen ob es wichtig ist, dass der Wagen durchgehend Checkheft gepflegt ist!?

Die Regelung lautet: KD/2018/L/0003, dabei werden die Inverter bis zu einem Alter von 15 Jahren bei einem Defekt getauscht, sofern der Wagen zuvor das Update der Rückrufaktion erhalten hat.

Ich habe jetzt einen interessanten Wagen gefunden, bei dem die 100.000er Inspektion fehlt. Wäre die lückenhafte Servicehistorie im Zweifelsfall ein Kriterium für Toyota einen Kulanzantrag auszuschlagen?

Und dann ist die 100.000er Inspektion sicherlich eine große Inspektion. Was gehört denn da alles gemacht? Wenn der Händler sagt man würde nun die 115.000er machen, fehlen ja immer noch die umfangreicheren Dinge der vorherigen Inspektion.

Gruss und vorab schon einmal frohe Ostern.

Freezer
Freezer
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530623
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 25.04.2019 11:33 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Weiteres Update.
Wir haben jetzt einen 2009er Prius 3 gefunden, der technisch gut dasteht und in unserem Budget liegt. Er bekommt nochmal einen frischen Service und neuen TÜV und kann Ende nächster Woche abgeholt werden. Optisch hat er einige Mängel wobei insbesondere die Heckschürze überarbeitet werden muss. Aber man kann eben nicht alles haben bzw. haben wir kein makelloses Fahrzeug zu dem Preis gefunden.
Freezer
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532222
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 03.05.2019 14:54 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Servus. Seit heute sind wir nun auch Besitzer eines P3. Die ersten 170km haben wir abgespült und nun heisst es erst Mal sich vertraut machen mit dem Wagen.
Freezer
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532228
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 03.05.2019 16:01 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Gratulation
alex-b
Beiträge: 599
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987