Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Gefunden] Suche: P3
#367899
[Gefunden] Suche: P3 14.11.2016 16:51 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Als Vielfahrer mit ca 60.000km pro Jahr suche ich ein Zuverlässiges Fahrzeug mit dem ich stets entspannt bei Kunden ankomme, eine Probefahrt (allerdings P2) hat mich restlos vom Prius überzeugt (breites Grinsen im Gesicht), daher suche ich nun ein passendes Fahrzeug.

Was suche ich?
Einen Prius 3, am besten in Süddeutschland (200km um Nürnberg), dunkle Farben (schwarz, grau, blau) bevorzugt. Bei den Ausstattungslinien blicke ich noch nicht ganz durch, daher nachfolgend eine Liste meiner Wünsche.

must haves:
Guter Pflegezustand
unter 120.000km
LED-Abblendlicht
Bluetooth Freisprecheinrichtung
Rückfahrkamera
Navi
Tempomat

Nice to have:
FL-version (mit meinen Anforderungen und meinem Budget wahrscheinlich schwierig)
Dunkle Lackierung (schwarz, grau, blau)
8-Fach Bereift
PDC
Sitzheizung
Leder

Budget: max. 13000
Jim
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2016 19:14 von ex_Rema.Grund: Threadtitel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367903
Aw: Suche: P3 14.11.2016 17:02 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Also was Du angesichts Deiner Angaben suchst, ist ein Prius 3 EZ 2010 bis 2012, Ausstattungsvariante "Executive" (nur diese hat die LED-Scheinwerfer). Deine Farbwahl solltest Du noch mal überdenken. Die Mehrzahl der Fahrzeuge wurde in weiß (uni oder "novaweiß-perleffekt") oder silber gekauft. Schwarz, grau oder blau ist eher seltener zu bekommen.

Vermutlich suchst Du sowas.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2016 17:03 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367942
Aw: Suche: P3 14.11.2016 20:18 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

LED gibt es nur beim Executive oder TEC-Edition, wie Ghost schon schrieb.
BT-Freisprech haben alle ab Life und aufwärts - erkennbar an den drei Tasten auf der linken silbernen Lenkradspeiche.
Tempomat haben ebenfalls alle ab Life. Erkennbar an dem Hebel hinter dem Lenkrad auf ca. 4 Uhr.
Rückfahrkamera gibt es im vFL (2010 bis Anfang 2012) nur mit Navi, im FL (2012 bis 2015) ist sie m.W. ab Life Serienmäßig.
Navi ist Sonderoption. Die Einbindung in das HUD gibt es nur mit dem großen Festplatten-Navi.

PDC ist Sonderoption.
Sitzheizung ohne Leder ebenfalls.
Leder ist Sonderoption und bringt eine Sitzheizung mit sich.

Anbei, eben gefunden (kenne weder Fz. noch Anbieter): klick mich auf Mobile


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367958
Aw: Suche: P3 14.11.2016 21:40 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Klasse, so viel wertvolle Info

nach Gespräch mit meiner besseren Hälfte dürfen es jetzt auch andere Farben sein.
Navi im HUD wäre mir schon wichtig, finde die Platzierung vom Navi so weit unten nicht so geschickt.
Also suche ich folglich einen Exe mit großem Navi?
Danke Shar, das Angebot hatte ich auch schon auf dem Radar, war nur aufgrund der Farbe bisher ausgeschlossen, jetzt wieder sehr interessant.
Jim
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370420
Aw: Suche: P3 28.11.2016 18:47 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin Fündig geworden,

es ist ein 2009er Exe, ein Vorbesitzer, 60.000km, Scheckheftgepflegt für 10,5 Tsd, leider ohne Navi und Rückfahrkamera, werde ich ggf nachrüsten.

Vielen dank für eure Tipps
Jim
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370431
Aw: [Gefunden] Suche: P3 28.11.2016 19:15 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo @Jim,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar