Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Gefunden!] Prius 2 FL
(7 Leser) Dix, eppf, hoffeck, Luke, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: [Gefunden!] Prius 2 FL
#358663
Aw: Suche Prius 2 FL 22.09.2016 09:19 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Zu der nicht linearen Abwertung von Fahrzeugen. Die verlief m.W. noch nie linear.
Es war nicht "linear" im Sinne einer geraden Diagrammlinie gemeint. Ich dachte, das ginge aus dem Kontext hervor. Selbstverständlich ist das bei allen Autos eine abflachende Kurve, weil der Wertverlust anfänglich am größten ist.

Die Gepflogenheiten im Gebrauchtwagenhandel (lieber nach langer Standzeit exportieren, als Preis mindern) sorgen aber dafür, dass die Kurve sich nicht so weiterentwickelt, wie sie das normalerweise tun würde. Stattdessen bildet sich im unteren Bereich ein Plateau, weil ein bestimmtes Level nicht mehr weiter unterschritten wird, von einzelnen Ausnahmefällen abgesehen.

Wie gesagt, beim P2 kann man das gerade sehr schön beobachten.

Bei den 20 bis 25% Aufschlag zum Händler-EK kann ich nicht zustimmen.
Was die Kalkulation eines angemessenen Verkaufspreises von/an Privat angeht: Mit 20 Prozent über DAT-Händler-EK als Verhandlungsbasis (nicht als Festpreis) liegt man nach meiner Erfahrung in einem realistischen Bereich. Natürlich ist das nur ein grober Über-den-Daumen-Wert; je nach Nachfrage gibt es sicher modellspezifische Unterschiede. Als Verkäufer merkt man schnell, wenn man zu optimistisch kalkuliert hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359384
[Suche beendet] Prius 2 FL 26.09.2016 14:29 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
So, ich habe heute einen Kaufvertrag unterschrieben für einen silbernen P2 Sol.

Kurz zu den Eckdaten:
- EZ 04/2006 (FL)
- 75tsd km nachweislich
- Scheckheft lückenlos (mit Toyota-Werkstatthistorie gegengeprüft)
- Drei oberflächliche Kratzer, kein Unfall in der Vorgeschichte, auch bei Besichtigung keine Unfallspuren erkennbar
- Verkauft von Toyota-Händler inkl. 1 Jahr Garantie
- inkl. neuer Ganzjahresreifen (Michelin)
- TÜV/HU neu
- Inspektion (nächste wäre Jan. 2017) und Hybridcheck inklusive
- Preis nicht ganz an meinem oberen Limit, aber mehr Tendenz dorthin, erschien mir insgesamt sinnvoll in Anbetracht der Zusatzleistungen und des Zustandes

Sobald ich ihn habe (Anfang/Mitte Oktober) mehr!

Herzliche Grüße
Felix
BabySchimmerlos
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359393
Aw: [Gefunden!] Prius 2 FL 26.09.2016 15:34 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe mal, damit ist Ende gut, Alles gut!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359399
Aw: [Gefunden!] Prius 2 FL 26.09.2016 16:06 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Felix,

ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Prius!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359411
Aw: [Suche beendet] Prius 2 FL 26.09.2016 17:59 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
BabySchimmerlos schrieb:
So, ich habe heute einen Kaufvertrag unterschrieben für einen silbernen P2 Sol.
....
Sobald ich ihn habe (Anfang/Mitte Oktober) mehr!
....
Herzliche Grüße
Felix


Wällkamm tusse klapp!!
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359415
Aw: [Suche beendet] Prius 2 FL 26.09.2016 18:11 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Danke Euch allen! - Freue mich schon auf's Gleiten.

Scangauge 2 ist auch schon da, hab ich mir zwecks Fehlerscans vor allererster Besichtigung gekauft, und werde das Forum durchforsten nach guten Gauges zum Spritsparen. - Habe da insbes. einen Xgauge im Auge aus priuschat.com, der die HSI Anzeige der Folgegenerationen nachbilden soll (Link).





Felix
BabySchimmerlos
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar