Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gesucht Prius III mit Parkhilfe für Einsteiger
(7 Leser) Hans1, hoffeck, OutiEE, Reisender, Shar, Smoothie, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gesucht Prius III mit Parkhilfe für Einsteiger
#348735
Gesucht Prius III mit Parkhilfe für Einsteiger 22.07.2016 13:15 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ich bin Einsteiger und neu in diesem Forum.
Begeistert vom Thema Elektromobilität, bin ich beim Hybridantrieb und damit beim Prius gelandet. Zwangsläufig bin ich bei der Suche nach einem günstigen Einstiegsfahrzeug auch bei Priusfreunde.de gelandet.

Ich suche:
Prius 3
bis ca. 10.000 EUR und
bis 100.000 km
und Einparkhilfe hinten
Raum HH/SH

Mein Favorit ist bisher Toyota Prius (Hybrid) Executive Navi für 12.xxx EUR.

Für Meinungen, Kaufempfehlungen und Angebote wäre ich dankbar.
Advokat
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348757
Aw: Gesucht Prius III mit Parkhilfe für Einsteiger 22.07.2016 14:59 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Advokat schrieb:
Mein Favorit ist bisher Toyota Prius (Hybrid) Executive Navi für 12.xxx EUR.Unfallfrei? Konnte keinen Hinweis finden.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348767
Aw: Gesucht Prius III mit Parkhilfe für Einsteiger 22.07.2016 16:05 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Advokat schrieb:

Prius 3
bis ca. 10.000 EUR und
bis 100.000 km


Zu dem Wunschpreis in ehrlichem & guten Zustand nur mit deutlich mehr als 100'000km zu finden - meine Erfahrung.
Wobei seeeehr Kilometer, wenn man so liest im Forum, kein Problem sind, dann passt dein Preiswunsch.

Advokat schrieb:

Mein Favorit ist bisher Toyota Prius (Hybrid) Executive Navi für 12.xxx EUR.


Der kostet aber rund 2'480.- mehr als von Dir budgetiert, aber der Preis ist sicher fair. (Wenn nix faul ist.)
So ein vergleichbarer P3 stand bei mir ums Eck und war nach drei Tagen, bevor ich ihn anschauen konnte, für 14'500.-CHF. (Schweiz) verkauft.

Trotz dem P4, sind meiner bescheidenen Meinung nach, die Preise für gute P3 nicht gesunken - leider...

Happy Weekend

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348770
Aw: Gesucht Prius III mit Parkhilfe für Einsteiger 22.07.2016 16:14 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

wenn Dir Berlin und gute 12 T€ nicht zu weit weg sind (von Deinen Vorstellungen)?

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...=27&pageNumber=1

Gern per PN!
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348814
Aw: Gesucht Prius III mit Parkhilfe für Einsteiger 22.07.2016 20:14 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Würde mir auch mal den anschauen, sofern der nicht zu weit weg ist:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...=27&pageNumber=1

Macht einen sehr gepflegten Eindruck, der Vorbesitzer hat vmtl. auch etwas mehr aufgepasst (=Schutzwanne im Kofferraum).
PDC vorne und hinten
Sitzheizung (m.M.n. ein sehr sinnvolles Zubehör für einen Hybrid)
lt. Angabe unfallfrei
1. Hand
wirklich Scheckheftgepflegt (nächste vmt. 09/16 fällig aber eine neue Wartung sowie auch HU/AU kann man meist mit aushandeln).
Vmtl. dürfte der dann für um die 11.000€ her gehen.

Ist allerdings "nur" ein Life ohne Komfort-Paket (=z.B. keyless nur über Fahrertüre).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349057
Aw: Gesucht Prius III mit Parkhilfe für Einsteiger 24.07.2016 17:00 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Müsste noch erfragt werden. Danke fd Hinweis.
Advokat
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349059
Aw: Gesucht Prius III mit Parkhilfe für Einsteiger 24.07.2016 17:01 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Eric schrieb:Trotz dem P4, sind meiner bescheidenen Meinung nach, die Preise für gute P3 nicht gesunken - leider...

Danke für die Einschätzung
Advokat
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2016 19:35 von ex_Rema.Grund: Zitat gekürzt vom Moderator
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349060
Aw: Gesucht Prius III mit Parkhilfe für Einsteiger 24.07.2016 17:05 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
RS16567 schrieb:
Hallo,

wenn Dir Berlin und gute 12 T€ nicht zu weit weg sind (von Deinen Vorstellungen)?

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...=27&pageNumber=1

Gern per PN!

Danke fd Angebot. Zum Thema Einparkhilfe habe ich nichts gelesen - nur übersehen ?
Advokat
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349061
Aw: Gesucht Prius III mit Parkhilfe für Einsteiger 24.07.2016 17:07 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
harzbube schrieb:Unfallfrei? Konnte keinen Hinweis finden.
Müsste noch erfragt werden. Danke fd Hinweis.
Advokat
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2016 19:36 von ex_Rema.Grund: Zitat gekürzt vom Moderator
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349063
Aw: Gesucht Prius III mit Parkhilfe für Einsteiger 24.07.2016 17:09 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Shar schrieb:..Sitzheizung (m.M.n. ein sehr sinnvolles Zubehör für einen Hybrid)..

Warum ist im Hybrid eine Sitzheizung ein wichtigeres Kriterium als in einem Normalo-Auto ?
Advokat
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2016 19:37 von ex_Rema.Grund: Zitat gekürzt vom Moderator
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349095
Aw: Gesucht Prius III mit Parkhilfe für Einsteiger 24.07.2016 21:02 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hi Advo,
vielleicht ist mein roter Exe mit Navi und Sd und Rest-Garantie (7mon.) sowie geringer Laufleistung etwas für Dich...allerdings ist er die Woche über noch reserviert....
Könntest ihn Dir in der Nähe von Lübeck angucken...Lg und viel Glück beim Aussuchen
Claro

siehe auch :

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=51&id=343615
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2016 21:06 von Claro.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349431
Aw: Gesucht Prius III mit Parkhilfe für Einsteiger 26.07.2016 18:58 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
PDC hinten ist vorhanden (von Toyota nachgerüstet). Sitzheizung allerdings nicht. Brauch doch keiner heute ....
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349594
Aw: Gesucht Prius III mit Parkhilfe für Einsteiger 27.07.2016 13:53 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Advokat schrieb:
Warum ist im Hybrid eine Sitzheizung ein wichtigeres Kriterium als in einem Normalo-Auto ?

Bei kühlem Wetter fahre ich kürzere Strecken bis 15 km lieber mit Sitzheizung, wenn ich allein in der Stadt unterwegs bin. Die normale Heizung lasse ich nur so viel laufen, dass die Scheiben nicht beschlagen. Dann muss der Benzinmotor im Stillstand nicht laufen, um die Heizung auf Temperatur zu halten. Auf meinem alten Arbeitsweg hat das ca. 0,3 Liter ausgemacht.
Außerdem dauert es im effizienten Hybrid etwas länger, bis die Heizung auf Temperatur kommt (sagt jedenfalls mein Bauchgefühl, wenn ich vom Nicht-hybriden Yaris in den Prius umsteige). Auch da ist die Sitzheizung natürlich angenehm.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar