Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Suche] Prius II oder Prius III für 8000 - 10000 €
(9 Leser) Egon, ellert_de, hoffeck, picard95, pitwie, PMueller, Shar, weinfux, (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Suche] Prius II oder Prius III für 8000 - 10000 €
#474438
[Suche] Prius II oder Prius III für 8000 - 10000 € 10.06.2018 10:57 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hallo !

Nachdem meine Frau das Schicksal meines Smart Diesels mit einem Auffahrunfall beschlossen hat, brauche ich nun Ersatz. Einen Diesel möchte ich derzeit vermeiden (auch EUR6), da nicht absehbar ist, wo die Reise hingeht. Da ich täglich 70-80km Fahre, soll es was spritsparendes und robustes werden - und da bleibt nur der Prius (oder vielleicht noch die anderen Hybrid-Modelle von Toyota).

Während sonst immer mal interessante Autos angeboten wurden, aber kein Fahrzeugwechsel erfolgen sollte, bevor der Smart nicht verkauft wurde, ist natürlich genau jetzt das Angebot mau.

Wir möchten so 8.000 EUR für einen Prius ausgeben, der regelmäßig aber wenig gelaufen ist. Gerne ein Prius II nach Modelpflege (2006) und nach Möglichkeit mit Navigation (damit ich nicht selber basteln muss).

Wenn ein top ausgestatteter Prius III zu bekommen wäre, würden wir uns auch bis 10.000 EUR strecken.

Mit wenig gelaufen meinen wir so den Bereich bis 70tkm, da wir nicht bald schon wieder suchen wollen müssen.

Wenn jemand etwas derartiges anbieten kann oder jemanden kennt, der einen kennt, würden wir uns freuen.

Wir kommen selber aus Essen (NRW). Kaufen aber auch bundesweit, wenn man uns das Auto für eine direkte Überfahrt nach Essen überlassen würde. Selbstverständlich können wir vertraglich Regeln, dass wir für sämtliche Verkehrsverstöße (z. Bsp. zu schnelles Fahren) ab Fahrzeugübergabe aufkommen, so dass der Verkäufer nichts zu befürchten hätte.

Wir lassen uns überraschen !

Vielen lieben Dank im Voraus.
robstar1976
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474490
Aw: [Suche] Prius II oder Prius III für 8000 - 10000 € 10.06.2018 13:09 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ob ein Facelift P2 70.000 oder 120.000 km auf der Uhr hat macht meiner Meinung nach keinen relevanten Unterschied. Der Innenraum mag bei höherer Laufleistung etwas mitgenommener sein, von der Technik her scheint eine höhere Laufleistung aber recht egal zu sein.

Solange der nicht kaltverformt oder gestolen wird fährt der ohne Mucken, in den Staaten laufen welche mit > 400.000 Meilen (also >~640.000 km) mit dem ersten Motor und lediglich marginalen Austauschteilen (der 12V Akku muss gelegentlich mal getauscht werden und die Bremsen brauchen mal Service).

Siehe z.B. priuschat.com/threads/400-000-mile-club.166387/ und die 'similar' Threads drunter.

Bei einem P2 würde ich den Blick eher auf die Ausstattung (Navi, Rückfahrkamera, Leder - in der Reihenfolge die ich bei meinem P2 wichtig fand) und den generellen Zustand (Kratzer, Beulen, ...) richten, der Tachostand wäre mir (innerhalb sinnvoller Grenzen) nicht sooo wichtig. YMMV.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2018 13:16 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789256
Aw: [Suche] Prius II oder Prius III für 8000 - 10000 € 02.03.2024 14:31 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Hi
Habe einen Prius 3 executive mit Glasdach von 2009 sehr gut erhalten
bei Interesse 0176 60429926
zweitschoenster
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar