Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 1 Antenne gesucht
(1 Leser) (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 1 Antenne gesucht
#411168
Prius 1 Antenne gesucht 06.07.2017 20:52 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Suche seit einiger Zeit eine originale Antenne für meinen P1.

Wer eine verkaufen möchte, oder weis wo ich eine finde, der darf sich gerne bei mir melden. Sie bekommt einen ehrenvollen Platz.

Bild: Provisorische Stummelantenne.
Snorrsenkel
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2017 20:53 von Snorrsenkel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411176
Aw: Prius 1 Antenne gesucht 06.07.2017 21:45 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Darf ich fragen wieso du die originale haben willst?
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411179
Aw: Prius 1 Antenne gesucht 06.07.2017 21:55 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
...und ich möchte entgegnen, daß die doch eh quasi genormt sind. Einfach mal bei Ebay reinschauen und die passende Länge raussuchen.
Würde dieser Stab zB passen? www.ebay.de/itm/131698175433
Ist zwar ein Komplettpaket, aber bei dem Preis kann man sich den Rest (Sockel und Kabel) für "später" weglegen.
Oder der hier:
www.ebay.de/itm/191408191339
Hängt halt davon ab, ob die Schraube beim P1 im Sockel oder im Stab sitzt.
Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2017 21:59 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411190
Aw: Prius 1 Antenne gesucht 06.07.2017 22:44 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Farbmixus schrieb:
Darf ich fragen wieso du die originale haben willst?

Naja, es ist das i-Tüpfelchen.
Die originale Antenne ist so übertrieben lang, dass sie durch ihr unsportliches Aussehen perfekt den Charakter des Autos unterstreicht. Das Teil gehört einfach zum Federschmuck des P1, zumal es auch noch so ein nettes Überbleibsel aus den 90ern ist.

Der Vorbesitzer hatte sie wegen Garage gegen den Stummel getauscht und dann leider nicht mitverkauft.

Hängt halt davon ab, ob die Schraube beim P1 im Sockel oder im Stab sitzt.

Die sitzt im Stab.

Ich hoffe dass sich irgendwann eine findet. Alleine eine blanke Metall-Antenne zu finden ist heute nicht ganz so leicht. Der Markt ist voll mit diesen sportlich-schwarzen Antennen. Kann man natürlich auch machen, aber das wäre ja zu einfach.

Gruß
Snorrsenkel
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411196
Aw: Prius 1 Antenne gesucht 06.07.2017 23:16 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hast du den Vorbesitzer denn schon kontaktiert? Evtl liegt der Stab da ja noch irgendwo rum.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411208
Aw: Prius 1 Antenne gesucht 07.07.2017 01:10 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Der Vorbesitzer (alter Mann) ist verstorben und ich hatte den Wagen aus seinem Nachlass gekauft. Bei der Familie wegen der Antenne zu fragen... heikel!
Snorrsenkel
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411222
Aw: Prius 1 Antenne gesucht 07.07.2017 08:47 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich hätte glaube noch eine Antenne von einen Citroen Saxo daliegen. Die paast an den Prius und ist ebenfalls so nostalgisch lang
Wenn du also nichts findets... meld Dich bei mir.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411231
Aw: Prius 1 Antenne gesucht 07.07.2017 09:20 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Timico schrieb:
...und ich möchte entgegnen, daß die doch eh quasi genormt sind.

Genau, einfach auf den Lambda-Wert kucken.

Ich kann es gut verstehen, daß der Wagen original ein soll und wünsche viel Glück bei der Suche.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411256
Aw: Prius 1 Antenne gesucht 07.07.2017 11:32 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
orginal ist da eine glasfiberantenne dran, die optimalerweise vorn schon frei von beschichtung ist.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412447
Aw: Prius 1 Antenne gesucht 15.07.2017 11:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Und? Wem wärs aufgefallen?

Ich habe kurzentschlossen eine Antenne vom Toyota Aygo gekauft, welche so ziemlich die selbe Größe hat.

Zur Info: Der Sockel hat ein M5-Gewinde, die Aygo-Antenne hat ein M6-Gewinde. Habe also ein neues Gewinde in die Antennenhalterung gedreht und jetzt ist alles schick und passt.

Sollte trotzdem jemand eine Originale abzugeben haben, die würde ich diese immernoch nehmen.

Und schönen Dank nochmal an Jeri für die Hilfsbereitschaft.
Snorrsenkel
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar