Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 05.09.2017 08:20 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Mit ein bisschen kreativer Auslegung kann ich jeden Tempomaten als sicherheitsgefährdend definieren.
eppf
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 05.09.2017 09:52 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Wir reden nicht über "einen Tempomaten" sondern ein vernetztes System aus Tempomat, Spurhaltung und Totwinkelüberwachung, dass vom Hersteller als "Autopilot" also autonome Fahrfunktion vermarktet wird.
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 05.09.2017 10:10 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Ich zitiere dich mal aus diesem Thread:
Ghost schrieb:
Für eine nicht sachgerechte Nutzung eines Diesels kann der Hersteller nichts, wenn der Kunde meint er wüsste es besser.
Machen wir doch ein
Ghost schrieb:
Für eine nicht sachgerechte Nutzung eines Assistenzsystems kann der Hersteller nichts, wenn der Kunde meint er wüsste es besser.
draus.
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Letzte Änderung: 05.09.2017 10:10 von Jorin.
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 05.09.2017 12:42 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Ghost schrieb:
Wir reden nicht über "einen Tempomaten" sondern ein vernetztes System aus Tempomat, Spurhaltung und Totwinkelüberwachung, dass vom Hersteller als "Autopilot" also autonome Fahrfunktion vermarktet wird.
Also ich kann auf der Internetseite von Tesla Deutschland folgende Info finden:
www.tesla.com/de_DE/autopilot
Dort steht weiter unten:
"Verbesserte Autopilot-Funktionalität
Die verbesserte Autopilot-Funktionalität wertet die wegweisende Tesla-Performance weiter auf. Dadurch kann Ihr Tesla ohne Fahrereingriff die Geschwindigkeit an den Verkehr anpassen, die Spur halten oder automatisch wechseln, korrekt durch Autobahnkreuze navigieren und am Ziel von der Autobahn abfahren. Sie können Ihrem Tesla selbst die Parklückensuche und das Einparken überlassen. Und am Morgen fährt Ihr Tesla dann auf "Zuruf" sogar von allein vor.
Die verbesserte Tesla Autopilot-Funktionalität wird gegenwärtig implementiert. Sobald die einschlägigen Prüfungen abgeschlossen sind, werden weitere Merkmale und Funktionen hinzugefügt, vorausgesetzt sie werden rechtlich genehmigt."
Und nochmals weiter unten im Absatz "Volles Potenzial für autonomes Fahren":
"Bitte beachten Sie, dass die Funktionalität für autonomes Fahren auf ausgedehnten Softwaretests basiert und rechtliche Zulassung erfordert, die zwischen den einzelnen Rechtsprechungen stark variieren kann.Wir können noch nicht präzise voraussagen, wann die einzelnen Elemente der oben beschriebenen Funktionalität verfügbar sein werden, da sie jeweils rechtliche Genehmigung durch die zuständigen Behörden benötigen."
Wo ist also das Problem? Bei der Vokabel "Autopilot", weil man diese unterschiedlich interpretieren kann?
Da wir uns hier aber im Dieselthread befinden, möchte ich einen anderen Begriff in die Runde werfen, der wesentlich mehr Falschinformation für die Kunden enthält: CLEAN DIESEL!
Aber Hauptsache, man lenkt wieder vom ursprünglichen Thema ab, als ob Rückruf gleich Rückruf wäre, egal um was es geht!
eppf
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 05.09.2017 13:06 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Jorin schrieb:
Machen wir doch ein [...] draus.
Ist zwar OT aber offensichtlich hast Du den Zusammenhang nicht verstanden.
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Letzte Änderung: 05.09.2017 22:32 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 05.09.2017 14:12 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Ich glaube schon.
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 05.09.2017 15:32 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Jorin schrieb:
Ich glaube schon.Ich glaube das auch.
Wie man einen Diesel oder ein Assistenzsystem nutzt, liegt genauso nahe beisammen, wie den Zulassungsentzug bzw. Rückruf eines Betrugsdiesel im Vergleich zu Problemen mit einem Assistenzsystem in ein und demselben Thread zu thematisieren.
Sonst können wir hier ja gleich noch darüber diskutieren, wie gefährlich es seinerzeit war, dass das KBA VW erlaubte, eine gelbe Fernlichtkontrolllampe zu verbauen, weil es noch keine blaue LED auf dem Markt gab, wo viele Leute es dann nicht registrierten, dass sie trotz Gegenverkehr mit vollem Christbaum vorne herumfuhren.
eppf
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 05.09.2017 15:59 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Zitat:Nach dem Diesel-Gipfel: Was tun die Kommunen?
◾Debatte über konkrete Folgen des neuen Diesel-Gipfels.
◾Essens OB: Versprochenes Geld reicht nicht aus.
◾Wissenschaftler: Innovatives Vorbild-Projekt in Paderborn.
-Vorbild Paderborn
-Experte: Diesel nicht tot
-"Elektro-Hype"?
-Mehr Leih-Fahrräder?
-Mehr Druck auf Industrie gefordert- www1.wdr.de/nachrichten/diesel-kommunen-100.html
Hybridfan5
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Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 07.09.2017 09:42 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Die Ausführungen von Ghost ergeben folgendes Bild:
Wenn es ein Hersteller schafft, von einer europäischen Behörde eine Betriebsgenehmigung für eine fahrbare Dreckschleuder zu erhalten, so haben auch alle anderen europäischen Länder deren Betrieb in ihrem Land dauerhaft zu erdulden und können nicht dagegen vorgehen.
Das gilt selbst dann, wenn diese Betriebsgenehmigung niemals hätte erteilt werden dürfen, weil die Fahrzeuge nachweislich die Emissionsgrenzwerte nicht nur nicht einhalten, sondern ständig oder temporär um das zig-fach überschreiten, teilweise sogar auf dem Prüfstand.
Das ist in meinen Augen menschenverachtend. Wenn die Ausführungen von Ghost den Tatsachen entsprechen, die Gesetzeslage also tatsächlich so ist, dann darf sie keinen Bestand haben. Jedes Land muss die Möglichkeit haben, die eigene Bevölkerung zu schützen, auch wenn die Gefährdung (damit sind nicht nur Autos gemeint) in einem anderen Land der EU genehmigt wurde.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77172
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Elektrisch mobil in Farbe
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 07.09.2017 09:48 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Naja, schon mal die Lobbyisten Mengen in Brüssel betrachtet? Die tun ja auch dort "exzellente" "Aufklärungsarbeit"...
Jan
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Letzte Änderung: 07.09.2017 09:49 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 07.09.2017 13:26 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Letzte Änderung: 07.09.2017 18:27 von ex_Daihatsu-Fahrer.
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 07.09.2017 13:57 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Die Grafik einer anderen Webseite auf diesen Server hochzuladen ist ohne Genehmigung des Urhebers nicht zulässig. Und nicht nötig, ein Link zur Quelle ist legal und ausreichend.
LG und danke für das Verständnis
Klaus
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KSR1
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 07.09.2017 14:38 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Leider fehlt jetzt der Link zum Bild, so daß ich nicht weiß, welches gemeint ist.
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 07.09.2017 14:43 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Weil er nie da war. Nur das hier hochgeladene Bild, das ich aus dem Beitrag entfernt habe.
LG
Klaus
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KSR1
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Shar
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