Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 13.08.2017 17:59 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Die Kanzlerin verteidigt doch nichts.
Das bischen Druck wird locker kompensiert durch die Verhinderung einer europaweiten Ablehnung einer eAutoquote. Und Geld für die getäuschen Dieselautokäufer gibt es wenns nach ihr ginge auch nicht.
Ich denke das wurde alles auf dem Dieselgipfel festgelegt, denn das waren die wichtigeren Themen. Und dort wurde sicher noch einmal betont dass demnächst aufgrund des Wahlkampfes etwas härtere Töne angeschlagen werden, die aber (sicher auch schon vereinbart) nach dem Wahlsieg sehr zeitnah wieder vergessen werden.
Die Show mit der Überschrift "Dieselgipfel" war doch nur um die Trottel in unserem Land zu beruhigen. Sorry, aber mehr sehe ich wirklich nicht dahinter. Die SPD merkte es wohl auch erst später und versucht nun einen neuen SPD-Dieselgipfel einzuberufen. Ich wette, da geht keiner von den Herstellern hin .
Warum auch, mit einem Velierer braucht man doch nicht zu reden. Und ihre Klientel wohnt vermutlich eher an stark befahrenen Strassen, d.h. sie werden sowieso nicht mehr so lange wählen . Daher gibt es noch weniger Gründe hinzugehen.
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 13.08.2017 18:46 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Dazu passt gut folgende Schlagzeile auf dem Laufband von N24 gerade eben:
"Merkel und Schulz rüffeln Autobosse"
Gruß Martin
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Letzte Änderung: 13.08.2017 18:48 von weinfux.
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 15.08.2017 13:56 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Sehr gut, jetzt noch schön juristisch relevantes Material in einem Ordner zusammenstellen und den Gerichten im Januar 2018 vorlegen zwecks Entscheid von Diesel Fahrverboten bei der erst besten Überschreitung der NOx Werte in der Realwelt.
So weit ich das verstanden habe wollen die Gerichte die bis dahin getroffenen Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit bewerten. Dazu brauchen sie "Material".
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 15.08.2017 22:46 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Zitat:
Luftqualität
Umwelthilfe hält Dieselgipfel für weitgehend wirkungslos
Die Deutsche Umwelthilfe zieht nach dem Dieselgipfel eine ernüchternde Bilanz. Die vereinbarten Beschlüsse greifen nach Ansicht der Organisation zu kurz. Fahrverbote seien unumgänglich.
- www.spiegel.de/wirtschaft/dieselgipfel-d...erung-a-1162937.html
Zitat:
"Mickey-Mouse-Softwarelösung"
Umwelthilfe erwartet kaum Luftverbesserung
Die Kritik nach dem Diesel-Gipfel ist groß - nun legt die Deutsche Umwelthilfe noch einmal nach. Berechnungen hätten gezeigt, dass die geplanten Lösungen die Belastung mit Stickoxiden kaum verändern würden, heißt es. Deshalb seien Fahrverbote nötig.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Umwelthilfe-erwar...article19984303.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 16.08.2017 20:55 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Zitat Focus:
Ein zweiter "Diesel-Gipfel" soll weitere Maßnahmen gegen die Schadstoff-Belastung in Innenstädten beschließen - und grundsätzliche Entscheidungen treffen. Auch Umweltverbände sind dabei. Immerhin ist der VCD dabei und ein Tempolimit auf der AB soll auch diskutiert werden. Die Benennung "Diesel Gipfel" lässt jedoch befürchten, dass es weiterhin primär um die Rettung einer Antriebsart geht und nicht um eine ökologische Verkehrswende.
m.focus.de/auto/news/abgas-skandal/zweit...land_id_7480025.html
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 16.08.2017 22:42 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Wie hat sich die Geschichte um das VW-Fliegengitter eigentlich weiterentwickelt? Wird das jetzt für alle Diesel Pflicht, um keine Feinstaubpartikel von mehr als 8 oder 10 mm Kantenlänge anzusaugen?
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Egon
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 18.08.2017 15:42 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Zitat:
Wegen Dieselgipfel
Autoindustrie erwartet Abgasminderung von bis zu 14 Prozent
Die Abgasbelastung in deutschen Städten soll aufgrund der Maßnahmen des Dieselgipfels deutlich sinken. Zu diesem Ergebnis kommt eine Berechnung der Autoindustrie. Experten der Deutschen Umwelthilfe widersprechen.
- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diese...ozent-a-1163462.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 18.08.2017 16:00 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Immer noch so eine Chuzpe drauf !
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 18.08.2017 17:00 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Autolobby und CDU wollen das Urteil des Verwaltungsgerichts Stuttgart kippen. Es zwingt die Autoindustrie, für saubere Diesel-Fahrzeuge zu sorgen, wenn sie Fahrverbote vermeiden will. Ministerpräsident Winfried Kretschmann zaudert und will sich nicht festlegen.
https://www.campact.de/dieselabgase/appell/teilnehmen/
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Letzte Änderung: 18.08.2017 17:02 von yarison.
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 19.08.2017 17:28 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Die ersten Erfolge der Abwrackprämie für schmutzige Diesel und Direkteinspritzer wurden gestern in Osnabrück sichtbar.
Hinter der Aktion steckt allerdings diesmal weder Toyota noch Volkswagen, sondern die Deutsche Bahn.
DSC_9201 by MaKrail, on Flickr
(an die Mods: Das Bild ist bei Flickr vom Autor zum Einbinden freigegeben worden).
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 19.08.2017 17:40 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Danke, schöne Fotos, kamen die Autos alle aus Wolfshausen??
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Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 20.08.2017 23:28 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Zitat:
"Jede Distanz verloren"
Dobrindt empört mit Werbung für Autobauer
Verkehrsminister Dobrindt warnt Besitzer älterer Diesel vor einer möglicherweise "verpassten Chance", wenn sie sich nicht an den Umtauschaktionen der Autobauer beteiligen. Dabei gibt es Zweifel an diesen "Schnäppchen". Die Kritik lässt nicht lange auf sich warten.
[...] "Wer ein altes Diesel-Fahrzeug besitzt und jetzt nicht wechselt, verpasst möglicherweise eine Chance", sagte der Minister gut fünf Wochen vor der Bundestagswahl. Tatsächlich weisen Kritiker jedoch darauf hin, dass die Angebote der Konzerne geringer sind als der tatsächliche Restwert der jeweiligen Gebrauchtfahrzeuge. Fraglich ist zudem, ob die der aktuellen Euro-6-Norm entsprechenden Neufahrzeuge überhaupt sauberer sind als die älteren.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Dobrindt-empoert-...article19992197.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 21.08.2017 13:01 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Ich sagte doch, die Angebote der Hersteller sind ein Intelligenztest für die Dieselfahrer, aber genau andersrum wie es Dobrindt meint.
eppf
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