Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 13.07.2017 23:57 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Der Entzug der BE bestraft zunächst die Autobesitzer, und bis die Gerichte gegen VW Urteile fällen gehen Jahre ins Land. Sollen die Menschen solange zu Fuss zur Arbeit gehen? Solange es keine vernünftige Lösung gibt, wird die BE der Betrugsdiesel nicht erlöschen. Ich gehe eher davon aus, dass die Politik das Thema aussitzen wird.
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Prius III Facelift 2012
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 14.07.2017 00:07 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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@Facelift2012
Alternative ist natürlich die vollwertige Hardware Nachrüstung. Nach Verlust der Typgenehmigung durch eine illegale Abschalteinrichtungen muss eine neue Typgenehmigung erteilt werden auf Basis der aktuell geltenden Rechtsvorschriften - das wäre Euro 6.
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 14.07.2017 06:51 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Es wird sicherlich eine Schummellösung geben. Uns wer will kann sich ja einen Plug-in Hybrid kaufen. Das mit dem EU Recht regeln unsere Politiker schon. Für mich ist es keine Überraschung, dass Mercedes das gleiche Problem hat wie VW. Mercedes hat nur viel mehr Autos in den USA verkauft als VW. Wie viel wird Mercedes wohl an Strafzahlungen leisten müssen? Wann wird gegen die ersten Ingenieure von Mercedes ein internationaler Haftbefehle erlassen. Wann it BMW dann? Wann kommt der Rest der nicht amerikanischen Atomobhersteller vor Gericht? Deutschland muss sich auf schwere Zeiten einstellen. Die Schuld daran tragen nicht nur die geldgiririgen Manager der deutschen Automobilindustrie, sondern auch unsere korrupten Politiker, ie in einem lobbyisischen System jedwedes Gefühl für Verantwortung gegenüber dem Volk verloren haben und nur noch an ihre Machtverhältnisse und an persönliche Bereicherung denken. Aber, wer glaubt, dass das amerikanische System besser ist, der irrt.
Yaris Gerd
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 14.07.2017 07:00 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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YarisGerd schrieb:
Es wird sicherlich eine Schummellösung geben.
Ich bestehe auch ein anderes Wort: Betrugslösung.
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 14.07.2017 07:11 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Wie wäre damit:
Daimler und die anderen werden dazu verurteilt die Abschaltung der Abgasreinigung zu unterlassen, stattdessen kommt eine Meldung im Cockpit, das der Motor jetzt eigentlich geschont werden sollte.
Der Fahrer kann sich dann ja selbst überlegen ob er weiter, vorsichtig oder gar nicht fährt.
Vorteil: man kann dann direkt sehen ob die Behauptung stimmt, das die Abgasreinigung sonst ja so toll funktioniert wie behauptet.
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 14.07.2017 10:16 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Schummellösung [...] Betrugslösung.
Das ist egal, weil schummeln gleichbedeutend mit betrügen ist. Scheinlösung trifft es wohl besser. Bei Betrugslösung, könnte man denken, dass ein Betrug aufgelöst wird. Scheinlösung illustriert die Täuschung einer vorgegauketen Lösung. Denn an einem echten Willen zur Lösung glaube ich nicht wirklich. Aber das betrifft nicht nur die Automobilindustrie, sondern die gesamte Industrie und Werbung unserer Erde. Wo auch immer man hinschaut, wird in der Werbung gelogen. Viele Menschen nehmen das einfach nicht mehr wahr.
Yaris Gerd
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Letzte Änderung: 14.07.2017 11:28 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 14.07.2017 20:38 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Sorry, falls es etwas OT ist.
Hmm, wenn ich das so alles lese halte ich plötzlich einen Ausstieg von Mercedes aus der Formel 1 für denkbar...
Toyota ging vor dem (gemachten) Rückrufskandal.
VW zog den Stecker aus der Rallye WM.
Audi zog sich aus dem Langstreckensport zurück.
Alles Dinge , die man so nicht erwartet hätte.
Nun das bei Mercedes.
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 14.07.2017 21:24 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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RAV4fun schrieb:
[quote]Zitat:
...wurde dem Autokonzern angedroht, eine Rückrufaktion einzuleiten.
...bei der dann WAS GENAU passieren soll?
Gibt es etwa schon ein günstiges Plasteteil, was man "hochwirksam" zur Reduktion von Schadstoffen einbauen kann?
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 14.07.2017 21:38 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Wieso einbauen?
Bestimmt ein Software-Update
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 15.07.2017 06:38 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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RAV4fun schrieb:
Bestimmt ein Software-Update
So abwägig finde ich das gar nicht. Nach dem bisher bekannten scheint vor allem der AdBlue-Verbrauch außerhalb des Zyklus aus Komfortgrunden reduziert worden zu sein. Wenn das alles wäre ließe sich das relativ unkompliziert durch ein Update korrigieren.
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 15.07.2017 07:45 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Und der Krawattenträger füllt alle 3000 km mit Kanister und klebrigen Händen Ad-Blue nach.Wo ist überhaubt der Tank dafür? Kommt man gut ran?? Wurde doch alles versteckt wegen der noblen Kundschaft.
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Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 15.07.2017 08:00 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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YarisGerd schrieb:
Scheinlösung trifft es wohl besser.
In der Tat eine gute Formulierung. Das ist gängige Praxis.
Zu Adblue: Autobahntankstellen und Autohöfe haben seit Jahren AdBlue-Säulen für die Lkw. Da braucht man keine Kanister. Da Lkw seit Jahren sauberer sind als die Pkw, gibt es hier zumindest eine gewisse Basisinfrastruktur. Ich schätze, sie ist mengenmäßig mit Erdgastankstellen vergleichbar. Und wer freiwillig "mit Schlips" stinkendes Dieselöl tankt, der wird auch das abkönnen.
Bitte sachlich bleiben, danke.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 15.07.2017 08:49 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Und der Zapfhan der Ad-Blue LKW Säule paßt in den mini Ad-Blue Tank des Daimler?? Mein unsachliche Frage dazu.
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Freundliche Grüße aus NRW.
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 15.07.2017 09:09 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Diese Frage ist doch völlig gerechtfertigt. Aber der Nachsatz inkl. Smilie ist mal wieder, als wolle man Dir was böses.
Du weißt genau, das man hier über vieles diskutieren kann. Aber Einwürfe wie "der Krawattenträger" sind in meinen Augen Polemik, die hier nicht hingehört. Gegen Deine Meinung zur Sache hat zunächst mal keiner was.
LG
Klaus
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KSR1
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