Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Deutsche Umwelthilfe DUH
(1 Leser) (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...28293031323334...48
THEMA: Die Deutsche Umwelthilfe DUH
#508218
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 13:28 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Wo steckt der Fehler?

Hersteller haben die Fahrzeuge (z.B. durch das Weglassen/Reduzieren von Katalysator-Elementen, Filtern und AdBlue-Tanks) so gebaut, dass während der realen Fahrt die zulässigen Grenzwerte bis zum 37-fachen überschritten werden. Dadurch sparten sie viel Geld. Damit dies nicht auffiel, wurde die FZ-Software so manipuliert, dass nur unter genormten Testbedingungen auf dem Prüfstand eine gesetzeskonforme Abgasbelastung erreicht wurde. Durch diesen Betrug haben sie sich die Zulassungen erschlichen. Das Argument zum Motorschutz bei bestimmten Temperaturen gilt nicht, da der saubere Betrieb im realen Fahrbetrieb nur selten erreicht wird.

Nach Bekanntwerden des Sachverhaltes hätte die Zulassungsbehörde, unter Androhung der Stilllegung der FZ, auf die Hersteller hinwirken müssen, dass die mangelhaften FZ entweder repariert oder zurückgenommen werden und Schadensersatz gezahlt werden muss.

Ohne die Deutsche Umwelthilfe (DUH), die vor vielen Gerichten erfolgreich auf Einhaltung der Gesetze zur Luftreinhaltung klagte, würden alle Betroffenen bis in alle Ewigkeit weiter mit diesen Dreckschleudern fahren. Die bloßgestellten Automobilhersteller, Lobbyisten und Politiker rächen sich nun auf direkte und indirekte Weise durch Rufschädigung an der DUH. Dies führt in der Folge dazu, dass die DUH bei vielen Dieselfahrern für das Böse steht.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508221
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 13:44 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Nachsatz:
Diejenigen zu verfolgen und zu piesacken, die auf die Einhaltung des geltenden Rechts klagen, zeugt von einem seltsam verquerten Rechtsverständnis.
Was unterscheidet einen Viktor Orbán, der in Ungarn mit fragwürdigen Mitteln gegen missliebige NGOs vorgeht, eigentlich von dem CDU-Bundesparteitag?

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508229
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 14:25 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die Sprache
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508230
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 14:25 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Was mich gestern in den Nachrichten belustigt hat, war CDU Laschet, der bei seiner Rede zum Thema DUH am Rednerpult übergebissen hat und puterrot war. Es hätte noch gefehlt, dass er mit seinem Schuh das Rednerpult attackiert hätte. (wie Chruschtschow vor der UNO) Ich kannte ihn bisher nur immer freundlich grinsend. Die CDU/CSU erhält ja von der Tabak-und Autoindustrie Zuwendungen. Da muss man sich schon mal dafür in's Zeug legen. Sie Plakat-Tabakwerbung.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508235
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 15:02 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die CDU/CSU ist eine besondere Spezies und kann ohne Stickoxide nicht leben (Tabak, Diesel...)
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508241
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 15:29 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Timico schrieb:
Hier gehts nur noch um den Egotrip...
Auf Hinblick der Biographie vom J. Resch denke ich nicht, daß es hier um einen Egotrip geht.

Alleine Wiki trägt dazu vor:
Im Jahre 1981 schloss er die Schule mit dem Abitur ab und absolvierte anschließend seinen Zivildienst. In dieser Zeit sammelte er verendete Greifvögel ein und ermittelte das Mäusegift Endrin als Verursacher. Bei der Biologischen Bundesanstalt in Braunschweig erreichte er ein Vertriebs- und Handelsverbot des Giftes.[3][4]
[...]
In diesen Zeitraum fällt auch der Aufbau der Kampagnenabteilung des BUND und parallel dazu eine Tätigkeit als persönlicher Referent des Bundesvorsitzenden Gerhard Thielcke.
[...]
Resch ist Mitbegründer der Stiftung Euronatur, des Global Nature Fund und der Bodensee-Stiftung sowie Mitglied des Kuratoriums der Stiftung „Initiative Mehrweg“.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Resch


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2018 15:30 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508243
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 15:40 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Persönlich kreide ich Herrn R. an, ob es wirklich notwendig ist, soviel zu fliegen. Das hat für mich den faden Beigeschmack " Wasser predigen, Wein saufen"

Ja ich weiß fliegen tut er für den Umweltschutz. Videokonferenz etc. geht ja nicht, weil die Geräte mit Diesel-LKW´s angeliefert werden...

"Lediglich gegenüber der "taz" gab sich Resch demütig und bezeichnete es ein "Dilema" dass ihm die Lufthansa den Status seiner Vielfliegerei mit der begehrten schwarze "Hon-Circle" Karte belohnte."

www.bioplasticsmagazine.com/en/news/meldungen/20140723_DUH.php


Flugzeuge
www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/lu...bwerk-stadt-100.html
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2018 15:44 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508244
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 15:44 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Was mir noch einfällt, bei dem ganzen massiven und mitunter an Herrn Resch persönlich gerichteter Widerstand, glaube ich auch nicht, daß es um einen Egotrip geht. Stelle mir das nicht so prickelnd vor, Morddrohungen etc. zu bekommen; da kann ich mir bzgl. Egotrip "einfachere" Dinge vorstellen, die weniger pers. Stress bedeuten.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2018 15:44 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508284
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 18:40 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Timico schrieb:
Aber warum hat er sich auf die Autofahrer eingeschossen?
Eher auf den Pkw-Verkehr als Ganzes inkl. Herstellerlobby. Der Fahrer/Bürger ist der scheinbar gelackmeierte. Ich hoffe ich ärgere meinen Lieblingskollegen nicht zu sehr. Aber ab einer gewissen Zielgeschwindigkeit bringt es nichts. Ich rede aus Erfahrung. Mit 180km/h einen 130km/h-Fahrer überholen, 10km später wegen eines Schnarchers oder Wohnmobils abbremsen müssen, und schon ist der 130km/h-Fahrer wieder hinter einem. Kein Effekt, außer auf den 10km 0,2 Liter Benzin unnötig verbrannt. Aber den Sinn oder Unsinn von Tempolimit diskutieren wir auch gerade mal wieder hier, Tempolimit - JA oder NEIN

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508332
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 22:43 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Holger Douglas zeigt sich in "Tichys Einblick" mal wieder von trostloser Unanständigkeit:

DUH-Chef Jürgen Resch findet Gefallen an seiner Rolle als Ökoterrorist und läßt sich dafür bestens bezahlen.
Bitte nicht auf den Link klicken - der ist zum Fremdschämen. Herr Douglas schrammt hier hart an der Grenze des Justiziablen.

www.tichyseinblick.de/meinungen/neue-duh...-in-breitbildformat/
priusplus1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508393
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.12.2018 13:06 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Der noch gemeinnützige Verein steht in der Kritik, weil er für die zahllosen Fahrverbote in Deutschland verantwortlich zeichnet. Der Verein selbst würde diese Bewertung möglicherweise ablehnen, da die Fahrverbote gerichtlich verfügt wurden und dies auf Basis der Obergrenzen zum Ausstoß von Stickoxiden geschieht.

Kritiker meinen indes, dass der politische Wille, die Obergrenzen anzuheben, derzeit in der hitzigen Debatte nicht berücksichtigt würde. Daher sei es offensichtlich, dass die „DUH“ verantwortlich sei. Die Sponsoren aus der Wirtschaft ziehen sich zurück.

- www.neopresse.com/wirtschaft/der-naechst...fe-toyota-stieg-aus/

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508426
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.12.2018 16:09 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
priusplus1 schrieb:
in "Tichys Einblick"
Ah, danke. Ich war nicht sicher, ob es nicht "Tichy sein Blick" heißt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508427
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.12.2018 16:11 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Der noch gemeinnützige Verein steht in der Kritik...
Das "noch" sagt viel über den Schreiber aus.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508584
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.12.2018 13:40 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Saubere Luft: Wiesbaden steigt in die Verkehrswende ein

Der 19. Dezember war erneut ein guter Tag für die Saubere Luft in Wiesbaden. Zum ersten Mal in den Klageverfahren für Saubere Luft hat eine Stadt aus dem Vollen geschöpft und ein stimmiges Gesamtpaket für den Einstieg in die Verkehrswende vorgelegt, um die Luft in Wiesbaden zu verbessern und die Bürger vor der Schadstoffbelastung zu schützen. Wir brauchen weniger Individualverkehr, mehr öffentliche Verkehre, mehr Fuß- und Radwege. Die Maßnahmen von Stadt und Land Hessen sind die von uns gewünschte richtige Reaktion auf unsere Luftreinhalteklagen. Noch während der Verhandlung hat sich die Stadt zusätzlich bereiterklärt, die gesamte verbleibende Dieselbusflotte auf Euro VI nachzurüsten.

Allerdings ist das Gericht auch unserer Argumentation gefolgt, dass die bisher vorgelegten Maßnahmen allein nicht genügen und hat angekündigt, der Klage der DUH stattgeben zu wollen. Nun muss das Land Hessen für alle Straßenabschnitte mit Grenzwertüberschreitungen in der Prognose für 2019 streckenbezogene Dieselfahrverbote zu berechnen. Am 13. Februar rechnen wir dann mit einer Gerichtsentscheidung.

Wiesbaden ist übrigens die erste Stadt, die ein wirklich umfassendes Maßnahmenpaket für die Verkehrswende angestoßen hat. Angesicht der vielen schmutzigen Diesel reicht dieses aber alleine nicht aus, die Luftqualität ausreichend zu verbessern.

Quelle: Newsletter


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508680
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 22.12.2018 12:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Timico schrieb:
Aber warum hat er sich auf die Autofahrer eingeschossen? Gibts sonst keine Baustellen?
@Timico: Whataboutism. Mei, sie zielen halt auf den Verkehr und bedienen sich da der zur Verfügung stehenden Gesetze. Wenn dir andere Baustellen mehr am Herzen liegen, steht es dir frei, dich persönlich dort zu engagieren.

So rein aus Interesse: an welche anderen Baustellen denkst du da? Vielleicht würdest du auch Unterstützung bekommen bei Themen wie Besteuerung von Flugbenzin, Sonderabgaben für Flüge (mit dem Ziel, dass weniger geflogen wird), Orientierung von ÖPNV an der Zufriedenheit der Nutzer, Reduzierung von Leid bei der industriellen Massen von eben Tieren, Hinwendung zu nachhaltiger Landwirtschaft mit Humusaufbau und damit Speicherung von CO2 im Boden, nachhaltiges Renten- und Krankenversicherungssystem.
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2018 12:34 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...28293031323334...48
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar