Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...18192021222324...48
THEMA: Die Deutsche Umwelthilfe DUH
#504361
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 27.11.2018 19:18 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Haehnchen schrieb:Den verlinkten Spiegel-Artikel kann ich leider nicht lesen, weil ich meinen AD-Blocker nicht deaktiviere. Ich vermute aber, dass Merz' Millionen dort "verteidigt" und die Diskussion darum als ungerechtfertigt dargestellt wird
Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich lese übrigens spon trotz Ad-Blocker.

Haehnchen schrieb:Noch einmal: Es geht nicht darum, ob jemand, der sich darum bewirbt, das gesamte Volk zu vertreten, Millionär ist, sondern darum, wie er zu seinen Millionen gekommen ist! Merz hat sein Millionenvermögen stets ganz explizit mit Tätigkeiten verdient, die gegen die Interessen der Allgemeinheit gerichtet waren. Das ist der entscheidende Punkt!
Genau das versucht der Artikel zu verdeutlichen.

"Medien" heißt im Übrigen nicht "Leitmedien" und Mainstreampublikationen, sondern auch sowas wie die von Dir empfohlenen Nachdenkseiten, die ich - als Teilbeitrag - zur Meinungsbildung auch empfehlen kann, aber sicher auch wieder nicht als alleiniges Medium.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2018 19:21 von ex_sloth.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504384
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 27.11.2018 20:46 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
hverheyen schrieb:
Einfach mal nach Vera googlen...

Ohne dies zu tun, ist sie nicht eine der Figuren der Wende die damals schon umbequeme Wahrheiten beim Namen genannt hatte?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504408
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 27.11.2018 23:04 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
... HATTE! Später entschloß sie sich, die Partei zu wechseln und das Mandat mitzunehmen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504524
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 28.11.2018 15:41 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
sloth schrieb:

Genau das versucht der Artikel zu verdeutlichen.

"Medien" heißt im Übrigen nicht "Leitmedien" und Mainstreampublikationen, sondern auch sowas wie die von Dir empfohlenen Nachdenkseiten, die ich - als Teilbeitrag - zur Meinungsbildung auch empfehlen kann, aber sicher auch wieder nicht als alleiniges Medium.
Wie schön, dass wir gar nicht so weit auseinender liegen...
Wie gesagt, ich kann SPON nicht so einfach lesen (Firefox). Müsste wohl alle Einstellungen überprüfen. Hmmm...

Übrigens habe ich gestern im ZDF "frontal 21" gesehen. Es ging um Friedrich Merz. Ich war sehr erstaunt, dass man mit ihm heftig ins Gericht ging und ihn mit einigen Widersprüchen konfrontiert hat. Dieser Bericht disqualifiziert ihn klar als CDU-Vorsitzender.

[/OT]
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504615
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 28.11.2018 22:12 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota und Co. sind letztlich aber nur relativ kleine Geldgeber. Zu den größeren Einnahmequellen des Vereins zählen ein umstrittenes professionelles Abmahnwesen sowie projektgebundene Staatsaufträge: Der Verein wurde in Form der „DUH Umweltschutz Service GmbH“ Teil eines Dreierkonsortiums, das für das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) Dienstleistungen übernimmt. Die genaue Verteilung der Mittel innerhalb des Konsortiums ist geheim: "Soweit Vergütungen für Einzelleistungen erfragt sind, sind geschützte Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse der beteiligten Unternehmen betroffen. Die vertraglich vereinbarten Vergütungen von Einzelleistungen dürfen daher nicht genannt werden", so eine Auskunft des Bundeswirtschaftsministeriums gegenüber FOCUS Online. Pikant an diesen Aktivitäten: Die DUH ist offiziell als gemeinnützig eingestuft - nur deshalb hat sie auch das Verbandsklagerecht, das als Hebel für die Erzwingung der Diesel-Fahrverbote dient.
- www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/fah...ilfe_id_9980965.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504639
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 29.11.2018 07:29 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Interessiert in DE keine ..., während es in anderen Ländern vor allem den skandinavischen schon verboten ist...

www.br.de/nachrichten/wirtschaft/squishi...mikalien-aus,RAhm7bR

Naja wir sind ja noch mit den Stickoxiden beschäftigt, kann man auch mehr Geld (Fahrzeuge verkaufen) damit machen...
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2018 07:52 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504651
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 29.11.2018 10:00 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zwei steigen in den Ring:

DUH mit Toyota als Unterstützer mit unter 1%
VW mit Unterstützung des Landes Niedersachsen mit über 10%

Gruß, Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504756
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 29.11.2018 23:38 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:

Mit den Klagen zu den Fahrverboten hat die „Deutsche Umwelthilfe“ Unmut auf sich gezogen. Ein Bezirksverband der CDU hatte zuvor angekündigt, die Gemeinnützigkeit der DUH überprüfen zu lassen. Jetzt könnte es ernst werden.

CDU macht wegen Umwelthilfe ernst

Dazu noch ein weiterer Artikel:

Antrag für Parteitag - Union zieht Gemeinnützigkeit der Umwelthilfe in Zweifel

Dieser Antrag passt in das Bild, welches die Politik im Dieselskandal bietet.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504782
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 30.11.2018 08:37 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Jürgen Resch im Porträt
Mister Umwelthilfe - der Mann, der die Diesel aus Deutschlands Innenstädten verjagt

Für die einen ist er ein Umwelt-Engel, der für saubere Luft kämpft. Für die anderen ein Öko-Teufel und Feind der Autofahrer. Jürgen Resch tritt immer dann vor die Presse, wenn mal wieder ein Fahrverbot verhängt wurde. Die Anfeindungen gegen ihn nehmen zu.

- www.stern.de/politik/deutschland/umwelth...schreck-8461480.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505243
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 03.12.2018 07:05 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hr. Laschet pöbelt einmal mehr....
Zitat:WAZ: Laschet attackiert Deutsche Umwelthilfe: "Klassischer Abmahnverein, finanziert von einem ausländischen Autokonzern"

In der Diskussion um Fahrverbote in deutschen Städten hat der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) die Deutsche Umwelthilfe scharf angegriffen. "Das ist ein klassischer Abmahnverein, finanziert von einem ausländischen Autokonzern, der die deutsche Autoindustrie schwächen will", sagte Laschet der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Montagausgabe) und bezog sich damit auf die Förderung der Organisation durch den japanischen Autohersteller Toyota.
- news.feed-reader.net/ots/4131932/waz-waz...attackiert-deutsche/
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2018 07:05 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505245
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 03.12.2018 07:16 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Wenn man am Stammtisch viel Zustimmung gegrölt haben möchte, funktioniert das so am besten. Wer hingegen die Wahrheit erfahren möchte, braucht dazu nur ein paar Mausklicks.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505262
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 03.12.2018 09:09 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Wenn es wirklich einmal zu einer Erzwingungshaft kommt, dann sollte man mit Laschet anfangen, der hat es am meisten von allen Urteilsverweigerern verdient!

Von solchen populistischen Sprüchen kann sogar die AfD noch etwas lernen.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505272
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 03.12.2018 09:51 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Muss man gleich die Fakten-Checker dransetzen.
Klingt ja schon wie auf der anderen Seite des Atlantiks.
Wenn solche Behauptungen angelassen werden, muss doch irgendwer was dagegensetzen.
War nicht gerade Laschet der, der gleich nach Urteilsspruch gesagt hat: "Machen wir aber nicht."?

Rechtsprechung scheint nicht für jeden zu gelten.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505313
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 03.12.2018 16:44 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
ellert_de schrieb:
Muss man gleich die Fakten-Checker dransetzen.Welche meinst du?
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505426
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 04.12.2018 12:13 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota beendet Zahlungen an Deutsche Umwelthilfe

Die Umwelthilfe erstreitet ein Fahrverbot nach dem anderen – unter anderem mit Geld von Toyota. Wie die F.A.Z. erfahren hat, wurde die Kritik daran dem japanischen Autohersteller nun zu heiß. Es sei nie darum gegangen, „den Diesel zu diskreditieren“.

https://www.faz.net/.../toyota-stoppt-zahlungen-an-umwelthilfe-15923856.html

Leider nur der Teaser frei lesbar. Der ganze Artikel ist hinter einer Paywall "versteckt".

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...18192021222324...48
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar