Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Die Deutsche Umwelthilfe DUH
#474429
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 10.06.2018 10:33 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Wenn man die Antworten bei Twitter liest, dann hat man das Gefühl, dass sich dort der intellektuelle Bodensatz der Gesellschaft tummelt...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474488
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 10.06.2018 12:47 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Das glaube ich nicht. Ich fürchte, das ist einfach ein Querschnitt dessen, was ich gerne "Volkes Stimme" nenne.

Ich glaube, dass die überwiegende Mehrzahl der Bevölkerung sich weder für alternative Antriebsformen noch für Schadstoffemissionen von Verbrennungsmaschinen interessiert. Die ganze Diesel-Diskussion wird als hysterische Panikmache empfunden und Grenzwerte nicht selten als Teil einer europäischen oder US-amerikanische Verschwörung angesehen, die zum Ziel hat, die deutsche Automobilindustrie zu schädigen.

Diese Sichtweise korrespondiert in der Regel mit einem nicht vorhandenen Informationsbedürfnis. Damit ist die Einschätzung der Arbeit der DUH klar, zumal unsere Politiker nichts anderes vermitteln. Aktuelles Beispiel:

Zitat:
Bundesverkehrsminister Scheuer lehnt den jüngsten Vorschlag von Umweltministerin Schulze zur Reduktion von CO2-Emissionen von Autos bis 2030 brüsk ab. Bei der "Vernichtung einer Leitindustrie" mache er nicht mit.- www.spiegel.de/auto/aktuell/co2-reduzier...hulze-a-1212101.html

Wer die Einhaltung von Gesetzen und Grenzwerten fordert oder gar für einen Verschärfung derselben eintritt, weil seine Perspektive über die aktuelle Legislaturperiode hinausreicht, steht auf verlorenem Posten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474491
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 10.06.2018 13:12 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
weil seine Perspektive über die aktuelle Legislaturperiode hinausreicht
...oder wenigstens nicht darin besteht, danach einen lukrativen Posten in der freien Wirtschaft zu ergattern - bei uns leider keine Ausnahme mehr. Das hat oben noch gefehlt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474745
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 11.06.2018 20:43 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Die DUH sucht Unterstützer zur Zulassung von Musterfeststellungsklagen:

Zitat:
Fordern Sie mit uns von der Bundesregierung: Setzen Sie sich endlich für die betrogenen Dieselfahrer ein, statt nur für Volkswagen und Co.!
- www.duh.de/klagerechte-protest/

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 1445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474795
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 12.06.2018 08:22 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Setzen Sie sich endlich für die betrogenen Dieselfahrer ein, statt nur für Volkswagen und Co.!Mein Kommentar zu ausschliesslich dem zitierten Satz. Die gesamte Bevölkerung wurde und wird aktuell (Audi, Daimler Euro 6 ) weiterhin betrogen. Nicht nur Dieselfahrer.
OT: Allgemein scheint Betrug in Mode zu sein, wenn ich an diverse andere "Skandale" denke. Und so lange eine Bevölkerung nicht demonstrativ vor Firmensitzen auftaucht, oder gewisse Produkte einfach nicht mehr kauft, bleibt es wohl auch dabei.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4037
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2018 08:27 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 4,0 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476018
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.06.2018 13:07 - vor 2 Monaten  
Heise Interview mit Jürgen Resch:
Gehen Sie mal davon aus, dass wir bei BMW noch einiges zu diesem Fahrzeug hören werden. [...] Wir klagen derzeit auf Offenlegung aller dem KBA bekannten legalen wie illegalen Abschalteinrichtungen. m.heise.de/autos/artikel/Interview-mit-J...p;wt_t=1529406181317
priusplus1
Beiträge: 619
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476025
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.06.2018 14:43 - vor 2 Monaten  
@priusplus1

hehe - der Satz ist mir auch aufgefallen.

Wahrscheinlich hat die DHU die ECU reverse-engineeren lassen, und was interessantes entdeckt - und wollen jetzt sehen, ob BMW den gefundenen Trick dem KBA offengelegt oder verschwiegen hat. Aber er (Resch) scheint es bereits zu ahnen - Ich auch...
hirni
Beiträge: 887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2018 21:54 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476088
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.06.2018 07:32 - vor 2 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
... oder gewisse Produkte einfach nicht mehr kauft, bleibt es wohl auch dabei.
Gruß Hybridfan5


bisher bringt VW seine Produkte durch sehr starke Rabatte noch an den Mann/Frau. Mal sehen wie lange die das noch durchhalten, jedoch dürften immer mehr Kunden erkennen, dass das Thema Dieselskandal längst nicht abgearbeitet ist und die VW-Sprüche von "lückenloser Aufklärung" nix weiter als hohle Phrasen sind.

Gruß Jan
janos71
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476092
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.06.2018 07:42 - vor 2 Monaten  
Solange sich ein großer Teil der Bevölkerung sicher ist, dass es sich nur um den Versuch handelt die deutsche Autoindustrie zu schädigen und sich zu "Mitleids"käufen verleiten lassen, solange werden VW&Co. auch keine Absatzprobleme haben.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476125
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.06.2018 10:43 - vor 2 Monaten  
@Daihatsu-Fahrer

Und kapieren auch nicht, dass sie systematisch vergiftet werden. Habe letztens ein Auto gesehen mit dem Aufkleber "Freie Fahrt für meinen Diesel!". Kommt halt nicht an in den löchrigen Rüben, dass Diesel Abgase extrem schädlich sind und Gesundheit mit keinem Geld erkauft werden kann... Ist doch alle nur erfunden...
sailor377
Beiträge: 1537
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2018 20:03 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476209
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.06.2018 21:37 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Heute in der TAZ.
Seite eins:

DER NEUE DIESELFILTER.
Bild darunter: Zetsche, Stadler, Winterkorn hinter Gitterstäben.
static.onleihe.de/content/taz/20180620/T...20/vTAZ_20180620.pdf

Interview Jürgen Resch:
Ich gehe [...] fest davon aus, dass auch Herr Zetsche aufgrund der mannigfachen Betrügereien, die er immer bestritten hat, noch in Haft kommt. http://www.taz.de/!5511725/
priusplus1
Beiträge: 619
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2018 06:57 von priusplus1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481040
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.07.2018 12:42 - vor 1 Monat  
Zitat:
Umwelthilfe verklagt Bundesregierung wegen nitrathaltiger Gülle
Vor knapp einem Monat hat der Europäische Gerichtshof die Bundesrepublik Deutschland wegen der anhaltend hohen Nitratwerte im Grundwasser verurteilt. Jetzt zieht die Deutsche Umwelthilfe gegen die Bundesregierung vor Gericht. Der Grund ist erneut der Schutz des Grundwassers vor zu viel Nitrat aus Düngemitteln. Viele Bauern haben da was dagegen.

www.ardmediathek.de/tv/hessenschau/Umwel...;documentId=54303648

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 787
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison