Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...49
THEMA: VW streitet Abgas-Betrug ab
*
#381093
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 23.01.2017 18:06 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,
folgenden netten Leserbrief aus der Allgäuer Zeitung wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Thema "Winterkorn sieht sich beim Diesel-Betrug als Betrogener"
vom 20 Januar.

Er sieht nix. Er hört nix. Ihm sagt keiner was, darum weiß er nix.
Er ist für nix verantwortlich. Wofür bekommt dieser Mensch
14000000,00 Euro im Jahr? Weil nix können viele.

Kurz, aber saugut!

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381411
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 24.01.2017 23:50 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Bericht der Untersuchungskommission „Volkswagen“

Untersuchungen und verwaltungsrechtliche Maßnahmen zu Volkswagen, Ergebnisse der Felduntersuchung des Kraftfahrt-Bundesamtes zu unzulässigen Abschalteinrichtungen bei Dieselfahrzeugen und Schlussfolgerungen

- www.verkehrsrundschau-plus.de/sixcms/med...%202016.12775318.pdf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382022
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 27.01.2017 08:01 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Das für die Aufklärung des Dieselskandals mitverantwortliche VW-Vorstandsmitglied Christine Hohmann-Dennhardt scheidet überraschend aus der Wolfsburger Chefetage aus. Volkswagen und Hohmann-Dennhardt trennen sich laut VW "aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über Verantwortlichkeiten und die künftigen operativen Arbeitsstrukturen in ihrem Ressort", wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Die frühere Verfassungsrichterin war erst Anfang 2016 von Daimler als Vorstand für Integration und Recht nach Wolfsburg gewechselt – und sollte die Aufarbeitung des Betrugs von Abgastests vorantreiben.
- www.heise.de/newsticker/meldung/VW-Vorst...Konzern-3608197.html
- www.sueddeutsche.de/volkswagen-abgasskandal-chefaufklaererin-verlaesst-vw
- www.faz.net/aktuell/wirtschaft/christine...laesst-14761647.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382103
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 27.01.2017 14:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Im VW-Abgasskandal rückt der frühere VW-Vorstandschef Martin Winterkorn zunehmend ins Visier der Staatsanwaltschaft Braunschweig. Gegen ihn werde nun auch wegen des Anfangsverdachts des Betruges ermittelt, teilte die Behörde am Freitag mit.
- www.automobilwoche.de/article/20170127/A...nter-betrugsverdacht
- www.automobilwoche.de/article/20170127/N...n-neulich-noch-sagte
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ma...dacht-a-1132013.html
- www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eil-betru...winterkorn-1.3352456!amp

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2017 15:45 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382117
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 27.01.2017 15:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Die frühere Verfassungsrichterin Christine Hohmann-Dennhardt verlässt Volkswagen. Für den Konzern ist das der Totalschaden.
- www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abgasaffa...-hinwerfen-1.3351927

Siehe auch Beitrag #382022.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382126
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 27.01.2017 16:27 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Dafür wird sie gute Gründe haben...irgendwie kann ich sie verstehen. Sie müsste u.U. den Konzern stark belasten, der ihr Einkommen sichert.
Nun kann sie sich zurückziehen und warten was passiert...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382128
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 27.01.2017 16:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Dieselskandal
Die Vertuscher von VW

Die neuen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen den früheren VW-Chef Martin Winterkorn zeigen, wie massiv Vorstand und Aufsichtsrat des Autokonzerns bei der Aufklärung des Dieselskandals versagen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...erung-a-1132055.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382144
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 27.01.2017 17:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ausgerechnet Winterkorn wusste von nichts? Ihm eilte früher der Ruf voraus, dass er sich um jedes Detail kümmern würde.
AndiWu
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382282
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 28.01.2017 02:53 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Vor zwei Wochen hatte ich jeweils eine Nachricht geschrieben an Spiegel Online und FAZ, mit der Bitte, an dem Strafverfahren in Braunschweig mit der Berichterstattung dranzubleiben.

Es scheint so, als sei das in der Tat passiert.

Man weiß nicht ob und warum, aber man könnte hoffen dass ein im richtigen Moment an der richtigen Stelle platzierter Treffer (Wort, Bild, Beitrag) ganz schön Wucht entwickeln kann. Oder einfach mal die Presse direkt ansprechen und sagen was man gerne lesen möchte

Der alte Spruch von "ich alleine kann ja nichts ändern" ist heute definitiv überholt (früher wahrscheinlich auch schon).

In diesem Sinne.... auf in eine (hoffentlich abgasfreie) Zukunft.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382340
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 28.01.2017 12:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
santosha schrieb:

Der alte Spruch von "ich alleine kann ja nichts ändern" ist heute definitiv überholt (früher wahrscheinlich auch schon).
In diesem Sinne.... auf in eine (hoffentlich abgasfreie) Zukunft.


@santhosha,
Respekt zu deinem Einsatz!
Leider dauert die abgasfreie Zukunft noch etwas, lies mal meine letzte Nachricht auf " Wo sind die Elektro-Autos"...

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382354
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 28.01.2017 13:32 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
weinfux schrieb:
Leider dauert die abgasfreie Zukunft noch etwas, lies mal meine letzte Nachricht auf " Wo sind die Elektro-Autos"

Du hast dort geschrieben:

Das Publikum bestand zu 80% aus älteren Herrschaften, so 65+!

...also war dort auch keine Zukunft vertreten
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383571
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 01.02.2017 22:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
VW-Rückruf: Erst ein Viertel aller manipulierten Diesel-Autos sind umgerüstet

VW hat nach den manipulierten 2.0 TDI-Motoren auch die Modelle mit 1.6 TDI-Motoren zurückgerufen. Nach Medienberichten waren aber 75 Prozent der Autos noch gar nicht in der Werkstatt. Die Gründe dafür bleiben unklar.

- www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/abg...stet_id_6578191.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383619
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 02.02.2017 09:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Nach Medienberichten waren aber 75 Prozent der Autos noch gar nicht in der Werkstatt. Die Gründe dafür bleiben unklar.

"Die Gründe dafür bleiben unklar" klingt wie:
da können wir eben auch nix machen.

Wie wäre es, wenn man als KBA kurzerhand die Autos stilllegt, wenn sie nicht in die Werkstatt gehen?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383852
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 03.02.2017 13:47 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Der TÜV macht Druck auf VW-Kunden: Die Prüforganisation droht Autos mit Betrugssoftware rigoros stillzulegen, sollten diese nicht innerhalb einer festgesetzten Frist umgerüstet werden.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-abgasaffa...igern-a-1132998.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383854
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 03.02.2017 13:50 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Piëch belastet Winterkorn vor Staatsanwaltschaft

Lange schwieg Ferdinand Piëch im VW-Dieselskandal. Nun hat er vor der Staatsanwaltschaft ausgesagt - nach SPIEGEL-Informationen zuungunsten von Ex-Konzernchef Winterkorn.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...chaft-a-1133024.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...49
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar