Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...2526272829303132
THEMA: VW streitet Abgas-Betrug ab
*
#475115
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 13.06.2018 22:55 - vor 2 Monaten  
Wir haben ja auch ein "VW-Gesetz".

Wo lagen noch mal die Ursprünge der Werke in Wolfsburg? In welcher Zeit war das? Welche Organisation war damals Träger? Darauf hatte ich schon vor 3 Jahren hingewiesen... nur hören oder glauben wollte es keiner.
autogasprius_berlin
Beiträge: 4795
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475142
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 14.06.2018 08:10 - vor 2 Monaten  
Zitat:
Milliarden-Bußgeld
Die juristischen Fronten im VW-Skandal

VW muss wegen der Dieselaffäre eine Strafe in Höhe von einer Milliarde Euro zahlen. Die juristische Aufarbeitung wird aber wohl noch Jahre dauern. Der Überblick.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...andal-a-1212826.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475147
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 14.06.2018 08:32 - vor 2 Monaten  
VW beschäftigt demnächst mehr Anwälte als Mitarbeiter in den Produktionsstätten.
autoscooter
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plugin (EZ 4/2013) seit 13.1.2018, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475192
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 14.06.2018 12:44 - vor 2 Monaten  
... klar, Ingenieure haben sie ja schon an Zulieferer ausgelagert, dort dürfen sie im Praktikum mit befristetem Vertrag was ausprobieren. Die Ergebnisse sind bekannt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 4795
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2018 12:45 von autogasprius_berlin.
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475330
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 15.06.2018 08:00 - vor 2 Monaten  
Zitat:
Dieselskandal
Milliardenbuße für VW lässt andere Kläger hoffen

VW muss im Abgasskandal eine Milliarde Euro Strafe zahlen. Die Entscheidung der Staatsanwaltschaft macht den geschädigten Autofahrern und Aktionären Hoffnung. Die wichtigsten Folgen der Geldbuße.
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...offen-a-1212980.html


Zitat:
Radwegeausbau oder mehr Richter
Niedersachsen plant Verwendung der VW-Milliarde

Die Milliarde ist noch nicht überwiesen, doch Niedersachsens Politiker diskutieren bereits darüber, was mit dem Bußgeld passieren soll. Die Justiz will in die eigenen Reihen investieren, die Grünen in die Mobilitätswende.
- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/vw-mi...eldes-a-1212996.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475528
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 16.06.2018 06:55 - vor 2 Monaten  
Kann VW Milliardenstrafe von Steuer absetzen?
- www.n-tv.de/wirtschaft/wirtschaft_der_bo...article20482503.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475535
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 16.06.2018 08:00 - vor 2 Monaten  
Man muss nur groß genug sein, um das zu dürfen.
harzbube
Beiträge: 8567
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475565
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 16.06.2018 10:53 - vor 2 Monaten  
Niedersachsen kann sich für diese "Gemeinheit", es gewagt zu haben, ein Bußgeld verhängt zu haben, "entschuldigen", indem es (möglichst zum Teil vom Bund gefördert) 25.000 "moderne" Diesel anschafft (wg. "Umweltschutz" ), dann ist das Geld wieder dort, wo es wieder hin sollte.
autogasprius_berlin
Beiträge: 4795
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475572
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 16.06.2018 11:04 - vor 2 Monaten  
Du lachst, aber wie sieht es denn in der Realität aus?

Seit einigen Jahren ist bei der Stadt bei der Beschaffung von Fahrzeugen der Umweltgedanke ganz hoch angesiedelt. Bisher hat man in 5 nicht ein E-Auto angeschafft,obwohl es in der Stadt 2 Ladesäulen gibt. Und wir haben bei uns in der Stadt sowohl NISSAN, Renault, Hyundai,VW/Audi und auch KIA vertreten. An der Versorgung solls also nicht liegen.
Dennoch hat es bislang kein Fahrzeug "geschafft" zu überzeugen.
Also blieb es bei sauberen Dieseln oder kleinen TFSI Modellen, allesamt aus dem VAG Dunstkreis.

Ach ja, angeblich soll es jetzt einen Versuch mit einem RAV4H geben. Bei der Feuerwehr war der, bzw. der Auris HSD "durchgefallen" da der damalige Stadtwehrleiter es abgelehnt hat. Viel zu kompliziert und überhaupt, wo und wie soll der denn aufgeladen werden. Die Zusatzbatterie für die Zusatztechnik braucht ja schon die vorhandene Steckdose...schön, wenn man gut informiert ist.
TF104
Beiträge: 2897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475697
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 17.06.2018 11:03 - vor 2 Monaten  
TF104 schrieb:
da der damalige Stadtwehrleiter es abgelehnt hat. Viel zu kompliziert und überhaupt, wo und wie soll der denn aufgeladen werden.

Schade, dass solche Leute wichtige Dinge zu entscheiden haben...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475719
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 17.06.2018 12:18 - vor 2 Monaten  
... leider haben noch dümmere Menschen noch Wichtigeres zu entscheiden! (DSGVO, Rentenversicherung, StVO, ... und letzten Endes sogar Krieg oder Frieden)
autogasprius_berlin
Beiträge: 4795
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475860
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 18.06.2018 11:39 - vor 2 Monaten  
Ermittler nehmen Audi-Chef Stadler fest
In den Ermittlungen um Betrugssoftware in Fahrzeugen der Volkswagen-Tochter Audi haben die Behörden den Vorstandsvorsitzenden der Ingolstädter, Rupert Stadler, in Untersuchungshaft genommen. "Der Beschuldigte wurde der Ermittlungsrichterin vorgeführt, die den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet hat", teilte die Staatsanwaltschaft München II mit. Als Grund nannte die Behörde "Verdunkelungsgefahr".

Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/Ermittler-nehmen-...article20485637.html

Es wird spannend
Monarch
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476039
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 19.06.2018 17:16 - vor 2 Monaten  
Ein Bericht der "New York Times" wirft ein neues Licht auf die Praktiken des VW-Konzerns beim Diesel-Betrug. Demnach gab es bereits im Jahr 2006 interne Schulungen, wie man die Abgas-Tests für Dieselmotoren in den USA austricksen könne. Im Zuge der Ermittlungen in den USA soll demnach eine Powerpoint-Präsentation aufgetaucht sein, die dieses Wissen vermittelte.

www.stern.de/auto/news/vw-dieselskandal-...eschult-6816940.html
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477058
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 25.06.2018 23:00 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Niedersächsische Staatskasse
Wofür die VW-Milliarde verwendet wird

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ni...-wird-a-1214836.html
- www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/VW-...ung,haushalt646.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477166
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 26.06.2018 18:33 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Toll, was man mit so einer zusätzlichen Milliarde alles machen kann...

Wenn man dann noch auf das (Rohstoff-)Kriege führen "Verantwortung übernehmen" verzichten würde, hätten wir nochmal 40 Mrd. mehr und das Paradies auf Erden.
Haehnchen
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - in einer langweiligen Farbe...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2526272829303132
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison