Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...23242526272829...49
THEMA: VW streitet Abgas-Betrug ab
*
#459208
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 17.03.2018 23:26 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
autogasprius_berlin schrieb:
Vielleicht sind die Boni i.H.v. 50.000.000 aber auch gut angelegtes Geld, so daß derart unfähige Manager etwas früher in den Ruhestand gehen und somit etwas weniger Unheil anrichten können.
Wird nicht passieren, das Motto auf dem Grabstein des Kapitalismus wird sein:
Mehr war nicht genug.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459420
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 18.03.2018 19:57 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
VW-Boni stoßen auf Unverständnis

Trotz Dieselaffäre kann der VW-Konzern seine Gewinne deutlich steigern - und zahlt seinen Managern ein sattes Gehaltsplus. Die überwiegende Mehrheit der Deutschen hat für die Sonderzahlung kein Verständnis.

- www.n-tv.de/wirtschaft/VW-Boni-stossen-a...article20341285.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459473
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 19.03.2018 08:19 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
. Die überwiegende Mehrheit der Deutschen hat für die Sonderzahlung kein Verständnis.
Trotz ggf. OT:

Im gedanklichen Gegensatz (?) Hr. Pufpaff:Ich denke nicht, ich bin Masse !-video-www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=72288
Die genaue Stelle im Video kann ich leider nicht ermitteln. Sie ist aber zu Beginn der Sendung. Bei Interesse, bitte selbst reinhören.

Zitat:„Boni besser in Entschuldigungsfonds legen“
Der neue Verkehrsminister rügt die hohen Gehälter im VW-Konzern. Für Diesel-Besitzer seien sie ein „Schlag ins Gesicht“. Zu Nachrüstungen zwingen will er den Autohersteller allerdings nicht.
Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat die VW-Konzernspitze wegen der jüngst bekannt gewordenen deutlich gestiegenen Boni-Zahlungen gerügt. „Ich hätte nach den Abgas-Skandaljahren eine höhere Sensibilität gerade der Top-Manager in Wolfsburg erwartet“, sagte Scheuer der „Bild“. „Der Wirtschaftsstandort Deutschland wurde mit den Abgas-Manipulationen beschädigt. Ich habe die Boni-Summen vernommen und halte sie für falsch. Für jeden Diesel-Besitzer, der hohe Wertverluste fürchtet, aber auch für die Angestellten in dieser Leitindustrie sind die Managergehälter bei VW ein Schlag ins Gesicht.“ Das Geld hätte man besser in einen „Entschuldigungs-Fonds“ investieren sollen „unter dem Motto: Wir haben verstanden!“
-www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diesel-af...anager-15498978.html
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2018 08:25 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459487
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 19.03.2018 09:16 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Kann jemand mal die 50.000.000 nur auf in Deutschland zugelassene VW-Diesel umrechnen? Vielleicht ist die Zahl dann etwas griffiger.
autoscooter
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459497
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 19.03.2018 10:04 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hybridfan5 schrieb:
Im gedanklichen Gegensatz (?) Hr. Pufpaff:Ich denke nicht, ich bin Masse !-video-www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=72288
Die genaue Stelle im Video kann ich leider nicht ermitteln. Sie ist aber zu Beginn der Sendung. Bei Interesse, bitte selbst reinhören.

Danke für den Link. Das hatte ich gesehen und wollte es schon irgendwo unterbringen. Ab ca. 1:34 geht es los, was ich meine bis ca. 7:08.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32428
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459516
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 19.03.2018 12:14 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@autoscooter Falls du mit "jemand(em)" mich meinst: nein, habe ich nicht; "wir" wollen doch eine Gleichbehandlung der Autobesitzer weltweit und die wirksame Umrüstung aller Betrugsdiesel weltweit.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2018 12:17 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459523
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 19.03.2018 12:54 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Schon richtig. Aber die deutschen Gerichte sind nun mal hier. Und was würde VW die Nachrüstung der hierzulande fahrenden VW-Diesel kosten im Vergleich zu den Kosten, wenn VW per Gerichtsbeschluß Fahrzeuge zurücknehmen muß? (Wobei die Kosten erst mal bei den Händlern entstehen.) Und das Ganze kann man noch in Relation zu den Boni-Zahlungen setzen.

Mit Sicherheit hat der VW-Vorstand schon längst eine derartige Kosten-Nutzen-Rechnung erstellt.
autoscooter
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459527
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 19.03.2018 13:32 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Eben, und genau dafür kriegt er den Bonus. :-/
gcf
Beiträge: 11087
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459531
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 19.03.2018 13:49 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Da die VW-Mitarbeiter ja auch einen schönen Bini bekommen haben, können sich die Chefs nun erst recht ihre gefüllte Tasche schönreden.
Alles Programm in dem Unternehmen.
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459532
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 19.03.2018 13:55 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
autoscooter schrieb:
Mit Sicherheit hat der VW-Vorstand schon längst eine derartige Kosten-Nutzen-Rechnung erstellt.

... sollte man annehmen. Dafür werden sie doch hoffentlich ein paar Mathematik-, BWL- oder VWL-Studenten im Praktikum angestellt haben.

Ich kann diese Rechnung nicht ohne Spekulation zu Ende bringen, da mir mehrere Zahlen nicht mit hinreichender Genauigkeit bekannt sind.

Was ich mit meiner 1,50-Aussage vor allem (zugegeben plakativ) verdeutlichen wollte: aus der Richtung "nicht Betroffener" (Politiker) kommen vor den Landtagswahlen in ihrem Heimatland derart bekloppte und populistische Aussagen, obwohl:

- jeder der Politiker von nur einem Monatsgehalt wahrscheinlich (weil ebenfalls Spekulation) 5 bis 10 komplette Umrüstungen incl. Gutachten und Eintragung im Fahrzeugschein problemlos aus der Tasche bezahen könnte.

- die Politiker, die jetzt für dem Volk genehme (populistische) Äußerungen den Mund aufreißen und ihr allernächstes Umfeld durch Nichtwahrnehmung der ihnen übertragenen Pflichten und unter glasklarem Bruch des Amtseides in der Vergangenheit den aktuellen Skandal erst mit ermöglicht haben, die Aufklärung mit offenbar allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern oder verzögern und auch noch zukünftig einer Abänderung des bisherigen und Veränderung des zukünftigen Verhaltens der Industrie sowie Entschädigung der Konsumenten im Wege stehen!

Deshalb war der Wert Scheuers Aussage für mich gleich NULL! Man könnte auch sagen: Wasser predigen, aber Wein saufen!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2018 13:57 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459571
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 19.03.2018 16:16 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ja, weil sie das tun wie der Name des Thread's schon sagt, kommen immer mehr fast neue Wagen in die Schrottpresse. Siehe folgender Beitrag:
www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe von 16:45 bis 20:40

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459585
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 19.03.2018 17:35 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Konsum, Konsum, Konsum! Um jeden Preis! In Geld und auf Kosten der Umwelt/Ressourcen! Hauptsache, Profit!

Selbst mit 6.000 Euro Rabatt wird am Neuwagen noch mehr hängen bleiben als die Nachrüstung des funktionierenden Autos gekostet hätte.

Kaufen! Kaufen! Kaufen!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459594
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 19.03.2018 18:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wenn Gier das Hirn frisst
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2018 19:39 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459645
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 19.03.2018 23:01 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Dazu unsere Regierung: -- keinen interessiert das Wesentliche!

hib - heute im bundestag Nr. 165
Neues aus Ausschüssen und aktuelle parlamentarische Initiativen
Mo., 19. März 2018, Redaktionsschluss: 09.30 Uhr

02. Illegale Abschalteinrichtungen
Verkehr und digitale Infrastruktur/Antwort
Berlin: (hib/HAU) Um illegale Abschalteinrichtungen in der Abgasreinigung bei den Pkw-Modellen VW Touareg und Audi 3.0 l Euro 6 geht es in der Antwort der Bundesregierung (19/1149) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (19/698). Laut den Angaben der Regierung wurde seitens der Volkswagen AG zur Emissionsstrategie des VW Touareg eine Erklärung abgegeben, wonach keine illegalen Abschalteinrichtungen eingesetzt wurden. Das Kraftfahrt-Bundesamt ( KBA) habe diese Abschalteinrichtungen dann "im Rahmen eigener Untersuchungen ermittelt". Die Frage der Linksfraktion, wie sich die Volkswagen AG gegenüber dem KBA dazu erklärt hat, dass die Abschalteinrichtung nicht angegeben worden ist, wird von der Regierung nicht beantwortet.
Auf die Frage, ob Audi ebenfalls eine Erklärung abgegeben hat, dass bei den Fahrzeugen 3.0 l Euro 6 A4, A5, A6, A7, A8, Q5, SQ5 und Q7 keine illegalen Abschalteinrichtung eingesetzt wurden, schreibt die Bundesregierung: "Mehrere Staatsanwaltschaften befassen sich mit dem Gesamtsachverhalt. Sie wurden und werden vom KBA informiert." Auch in Falle des Audi seien die illegalen Abschalteinrichtungen vom KBA im Rahmen eigener Untersuchungen ermittelt worden, heißt es weiter. Auch hier bleibt die Frage, wie sich der Hersteller gegenüber dem KBA dazu erklärt hat, dass die Abschalteinrichtung nicht angegeben worden ist, unbeantwortet.

03. Regierung verurteilt Abgasversuche
Verkehr und digitale Infrastruktur/Antwort
Berlin: (hib/HAU) Die Bundesregierung hat in Person von Verkehrs-Staatssekretär Michael Odenwald während einer Sondersitzung der Untersuchungskommission Volkswagen Ende Januar gegenüber Vertretern der Automobilhersteller VW, Daimler und BMW die Vorgänge um die Abgasversuche an Menschen und Affen "scharf verurteilt". Das geht aus der Antwort (19/1150) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (19/743) hervor. Die Vertreter der Hersteller hätten daraufhin erklärt, dass sie die Vorgänge derzeit intern aufklären und prüfen würden, ob es ähnliche Vereine wie die 2007 von VW, Daimler, BMW und Bosch gegründete "Europäische Forschungsvereinigung für Umwelt und Gesundheit im Transportsektor" (EUGT) gebe, die die Versuche finanziert habe. Laut der Antwort haben die Hersteller zugesagt, eigene Forschungen an Lebewesen zukünftig auszuschließen und sich direkt oder indirekt künftig nur an Studien zu beteiligen, bei denen die Einhaltung geltenden deutschen Rechts und deutscher Ethikgrundsätze gewährleistet seien.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459696
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 20.03.2018 13:16 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Damit ist nun amtlich, dass Volkswagen das KBA belogen hat. Ausser natürlich, die Qualitätssicherung bei VW ist ähnlich lausig wie bei BMW und die Abschalteinrichtung wurde "versehentlich" aufgespielt.
www.bundestag.de/presse/hib/-/548130
priusplus1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2018 13:28 von priusplus1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...23242526272829...49
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar