Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...70717273747576...84
THEMA: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs
**
#505877
Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 06.12.2018 21:08 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
... wo und bei wem galten sie als "sauber"?


Autoindustrie, Bundesregierung, Autopresse und zu guterletzt am Stammtisch...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505878
Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 06.12.2018 21:14 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
KBA, TÜV ...
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505888
Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 06.12.2018 21:52 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
... die ordne ich bei den beiden genannten mit ein. Den angeblichen Vertreter der Autofahrer mit 4 Buchstaben übrigens auch.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505920
Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 07.12.2018 00:01 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
VW-Dieselskandal
Porsche SE will Stuttgarter Richter loswerden

Ein Richter am Stuttgarter Landgericht hatte Porsche SE in zwei Fällen zu hohen Schadensersatzzahlungen verurteilt. Jetzt wirft die Holding ihm Befangenheit vor und fordert seine Ablösung.

[...] Anfang des Jahres hatte bereits die Volkswagen AG versucht, den Richter ablösen zu lassen, war damit aber gescheitert.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw...erden-a-1242384.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506801
Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 11.12.2018 20:23 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
VW-Dieselskandal
Volkswagen hält Stuttgarter Richter für befangen

Nach Porsche SE will nun auch Volkswagen einen Richter am Stuttgarter Landgericht absetzen lassen - der hatte die VW-Holding zweimal zu hohen Schadensersatzzahlungen verurteilt.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw...angen-a-1243191.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506806
Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 11.12.2018 20:34 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Als konsequente Antwort darauf sollten die Richter mal zusammen stehen und in den nächsten Prozessen noch härter urteilen...

Gruß
Martin

PS
Kann ich das als normaler Bürger auch, falls ich mal vor Gericht stehen sollte...?
weinfux
Beiträge: 5939
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2018 20:34 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506822
Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 11.12.2018 21:38 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ja.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507004
Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 12.12.2018 23:25 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Bram Schot wird Audi-Chef- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw...-chef-a-1243364.html


autogasprius_berlin schrieb:
Ein Vertriebler... als "Ersatz" für einen Controller... zur "Aufklärung" von techn. Unzulänglichkeiten.
Wie war das noch mit Bock und Gärtner?


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509637
Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 28.12.2018 19:13 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Der Abgas-Wahnsinn: Illegale Fahrzeug-Manipulationen


Code:

https://www.youtube.com/watch?v=3e4hp7o1rHg


Die schönste und beste - auch nachgerüstete - Abgasnachbehandlung hilft nichts, wenn sie umgangen wird. Hier ein Beispiel für den im Bericht erwähnte Adblue Emulator.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2018 19:19 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509639
Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 28.12.2018 19:26 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Tolles Ablenkungsmanöver, von den ab Werk dreckigen Pkw auf kriminelle Spediteure zu verweisen. Das es Letztere gibt hatten wir hier schon.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32451
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509642
Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 28.12.2018 19:45 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Deinen Vorwurf bzw. Reaktion kann ich nicht nachvollziehen (Bericht überhaupt gesehen?).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2018 19:46 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509649
Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 28.12.2018 19:57 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Weiter geht es mit dem Drama:
Hersteller vs. Kat-anbieter. Das ganze ist doch nur noch eine Farce. Jegliche Bemühungen werden konterkariert. Nach meiner Meinung sollten die Zulassungen von Diesel-PKW ab 1. Januar 2019 eingestellt werden. Der klägliche Rest hat Bestandsschutz und das Dieseleinfahrverbot wird weiter ausgebaut. Dann löst sich das Problem so nach und nach auf. Aber auf mich hört ja keiner.

de.reuters.com/article/deutschland-diese...n-idDEKCN1OR0M7?il=0
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509666
Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 28.12.2018 22:21 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Bevor ich 2010 dem Prius + gekauft habe, da fuhr ich einen Ford Focus mit 1,6 l Motor und 109 PS mit Rußpartikelfilter und Ad- Blue. Dieser Filter war bei 120000km fasst zu und endgültig bei 142000km, das Fahrzeug blieb stehen. Ich sollte dann 1860,- € berappen, was ich aber nicht tat, denn ich sattelte um auf Hybrid. Nach einiger Rech argen stellte ich fest, dass viele Fordfahrer dieses Problem hatten, nur VW, BMW usw. da gab es sowas nicht, die laufen und laufen und laufen heute immer noch mit den manipulierten Systemen und wisst Ihr was das schöne ist? Die laufen als weiter und die Regierung schaut zu und sucht einen Sündenbock. Und das soll wieder einmal der kleine Mann sein, denn bei dem gibt es was zu holen und der ist greifbar, während die Ingenieure der Schummelsoftwaren frei herumlaufen und dafür noch Millionen- Bonis kassieren.

Würden alle Dieselpartikelfilter richtig funktionieren und alle 120000km ein Neuer für 1860,- € installiert, so würde niemand mehr einen Diesel fahren, weil schlicht die Kosten für ein solchen Ersatzteil zu hoch seien.
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509678
Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 29.12.2018 06:39 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Shar schrieb:
Deinen Vorwurf bzw. Reaktion kann ich nicht nachvollziehen (Bericht überhaupt gesehen?).
Gude Shar.

Zugegeben hatte ich nach ca. 5 Minuten abgebrochen, weil ich die Manipulationen von Lkw aus dem Forum kannte. Ok, nach 6:xx wird dann auf Pkw geschwenkt. Ab ca. 7:xx kommt die Deaktivierung des AGR-Ventils. Das hatte ich hier bereits mehrfach angeprangert.
Neu war für mich allerdings, daß man die AGR per "Blinddichtung" lahmlegen kann, bei VW für unter 5 Euro erhältlich! Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren. Das gibt diesem Tatbestand eine andere Qualität!
Leider diskredittiert sich der "Bericht" dann selbst, indem man die Wirksamkeit eines Partikelfilters mit einem weisen Tuch am Auspuff "beweist". Da komme ich mir vor wie in dieser VW-Werbung.

Schön fand ich bei ca. 16:xx: "dieses Taxi ist sauber" während ein RAV4 durchs Bild fährt.

Insgesamt hat mich der nun komplett gesehene Beitrag noch mehr frustriert, was unser Land, unser Volk, unsere Spezies betrifft. Mir fehlt da der passende Begriff.

Am Schluß des Beitrags dann sinngemäß, daß Fahrverbote für Diesel-Pkw nichts bringen, solange manipulierte Fahrzeuge unterwegs sind. Meinen Vorwurf "Ablenkungsmanöver" erhalte ich aufrecht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32451
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2018 07:44 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512060
Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 11.01.2019 13:06 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Volkswagen
Oberlandesgericht hält Diesel-Richter nicht für befangen

Volkswagen und Porsche SE haben versucht, einen Richter am Stuttgarter Landesgericht abzusetzen. Der Grund: Er hat die VW-Holding bereits zweimal verurteilt.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...angen-a-1247439.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...70717273747576...84
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar