Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug
(6 Leser) Andi_mit_i, DanielAC, ectabane, JoAHa, Luke, (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...163164165166167168169...186
THEMA: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug
**
#496626
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 17.10.2018 05:20 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Auch bei uns hat es vor zig Jahren einem eigentlich gut laufenden VW Händler den Kopf gekostet.
Der Deal mit der Post war für den Händler so lange gut wie er die (direkt bei VW gekauften) Fahrzeuge warten konnte. Als der Vertrag auslief und diese Fahrzeuge dann massenhaft auf dem Hof standen (runtergeritten mit hohen Restwerten)gingen dann irgendwann die Lichter aus. Da eben auch das Verkaufsgeschäft fehlte...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496648
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 17.10.2018 09:11 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Diese Leasingblase hat sich aber schon die letzten Jahre abgezeichnet. wenn ich so auf die immer volleren Höfe bei den Händlern hier geschaut habe - Wahnsinn, was sich da angesammelt hat!
Ich habe immer zu meiner Frau gesagt, wie die die Kisten wohl losbringen wollen, so schnell macht keine DDR mehr auf...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496652
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 17.10.2018 09:29 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
eppf schrieb:
Gibt es überhaupt noch einen Grund, nach so einem Offenbarungseid von diesem Konzern weiterhin auch nur irgendetwas zu kaufen? Ich meine NEIN!!!
Sehe ich ebenso.

In der Vergangenheit hatte ich immer mal wieder einen VW. Unabhängig davon, dass ich meinen Prius ohnehin möglichst ewig lange fahren möchte, wird es ganz sicher niemals wieder ein Auto von einem der deutschen Verbrecherkonzerne!
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496687
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 17.10.2018 12:43 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Dieser Zug ist für mich seit fast 40 Jahren abgefahren! Nur mein erstes Fahrzeug als Anfänger war ein Käfer...

Ausnahme hätte ich für einen i3 gemacht!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2018 12:45 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496786
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 17.10.2018 21:54 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat aus Hessen-Text Seite 117
BOUFFIER FÜR DIESEL-FÖRDERTÖPFE
Rund eineinhalb Wochen vor der hessischen Landtagswahl haben sich Ministerpräsident Bouffier (CDU) und SPD-Herausforderer Schäfer-Gümbel ein TV-Duell im hr-Fernsehen geliefert.

Zu der Frage, wie Nachrüstungen beim drohenden Fahrverbot für Diesel-Autos finanziert werden können, brachte Bouffier öffentliche Fördertöpfe ins Gespräch. Es sei möglich, "mit öffentlichen Mitteln zu helfen", sagte er.

Schäfer-Gümbel sagte,kommunale Fahrzeuge mit Hilfe von Steuergeld nachzurüsten sei die einzige Chance, "schnellstmöglich Fahrverbote zu verhindern".


Konkret schlug MP Bouffier vor, nicht abgerufene Gelder aus dem Förderprogramm Elektromobilität zu nutzen, um Besitzer betroffener Diesel-PKW zu unterstützen... Mir fehlen die Worte!
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496792
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 17.10.2018 22:23 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Man sieht wirklich, wie realitätsfern die Politiker im Wahlkampf agieren. So etwas kann doch nur zum Eigentor werden!

Klar schimpfen die Dieselfahrer lauthals gegen drohende Fahrverbote. Aber es ist immer noch so, dass 2/3 unserer PKWs Benziner sind.

Und ich kenne keinen Benzinerfahrer, der es neben seiner deutlich höheren Mineralölsteuer auch noch einsieht, Steuergeld für die Nachrüstung von Betrugsdieseln auszugeben. Denen platzt doch allesamt der Kragen.

Eine diesbezügliche Einsicht wäre eventuell nur dann gegeben, wenn das Dieselprivileg bei der Kraftstoffbesteuerung beendet wird und man das Geld aus diesem zusätzlichen Topf nimmt. Aber steuerbegünstigt und gleichzeitig (teilweise) auf Steuerkosten nachgerüstet, bei dieser Idee wird an der Urne die Quittung kommen.

Aber wenn selbst ein Ministerpräsident nicht zu der Erkenntnis fähig ist, dass die Dieselfahrer unter dem Wahlvolk in der deutlichen Minderheit sind, dann wirklich gute Nacht und vor allem am Wahlabend ein langes Gesicht!

War Bouffier übrigens letzte Woche bei der Bayernwahl auf einem "Ganz-weit-weg-Urlaub", um nichts von den Ergebnissen bei der Bayernwahl mitzubekommen, insbesondere das Ergebnis der Grünen in München? Also in einer ebenfalls von Fahrverboten bedrohten Stadt?

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496830
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 18.10.2018 08:43 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:VW will offenbar alte Diesel verschrotten
Um seine Kunden vor Fahrverboten zu schützen, will der VW-Konzern offenbar Millionen alte Dieselautos verschrotten. Das berichtet die Deutsche Presse Agentur.

Laut dpa geht es um Modelle von VW, Seat, Skoda und Audi mit den Abgasnormen 1 bis 4. Besitzer, die ihr Auto gegen ein neues eintauschen wollen, sollen demnach eine Prämie kriegen - je nach Größe des Modells bis zu 10.000 Euro.
- www.swr.de/swraktuell/Autobranche-unter-...sel-schrott-100.html
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496855
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 18.10.2018 09:53 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Abgasdebatte
Warum VW-Chef Diess kein Recht hat zu jammern - obwohl er recht hat

Mit flammenden Worten hat Volkswagen-Boss Herbert Diess die zunehmende Autoskepsis in Deutschland beklagt. In einigen Punkten hat er sogar recht - den Anteil der Branche an der Misere verschweigt er jedoch.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ab...mmern-a-1233796.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496874
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 18.10.2018 11:10 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
RAV4fun schrieb:
nicht abgerufene Gelder aus dem Förderprogramm Elektromobilität zu nutzen, um Besitzer betroffener Diesel-PKW zu unterstützen... Mir fehlen die Worte!

In einem Land, dass von grau melierten Betonköpfen regiert wird, ist nix anderes zu erwarten. Lieber den Status Quo schützen, anstatt sich für den Fortschritt einzusetzen.

eppf schrieb:
Und ich kenne keinen Benzinerfahrer, der es neben seiner deutlich höheren Mineralölsteuer auch noch einsieht, Steuergeld für die Nachrüstung von Betrugsdieseln auszugeben. Denen platzt doch allesamt der Kragen.

Ich vermute, dass du eher in die andere Richtung denken solltest:
die Verbennerfahrer halten jetzt zusammen, nicht dass es demnächst Fahrverbote gegen Benziner gibt. Da ist jedes Mittel zur Unterstützung der Dieselfahrer legitim...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496891
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 18.10.2018 12:50 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Ich vermute, dass du eher in die andere Richtung denken solltest:
die Verbennerfahrer halten jetzt zusammen, nicht dass es demnächst Fahrverbote gegen Benziner gibt. Da ist jedes Mittel zur Unterstützung der Dieselfahrer legitim...
Das halte ich für ein Gerücht. Die meisen Benzinerfahrer sind (sorry) angepisst von den Dieselfahrern, da prallen seit jeher Welten aufeinander.

Begriffe, die es seit Jahrzehnten gibt, wie z.B. Heizölmaserati oder Partikelschleuder, waren zu keiner Zeit satiremäßig, sondern vielmehr äußerst negativ behaftet.

Und die meisten Benzinerfahrer, denen in absehbarer Zeit mit ihren Direkteinspritzer-Feinstaubschleudern ebenso ein Fahrverbotsschicksal ereilen könnte, haben so wie zuvor auch die meisten Dieselfahrer es noch gar nicht realisiert, welche Dreckschleuder sie unter dem Hintern haben.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497952
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 24.10.2018 13:17 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Dieselskandal Hohe Entschädigung für Porsche-Anleger

Der Dieselskandal zieht nun für Porsche eine Millionenstrafe nach sich. Das Stuttgarter Landgericht verurteilte die Holding dazu, mehreren Anlegern insgesamt 47 Millionen Euro Schadenersatz zu zahlen.

www.tagesschau.de/wirtschaft/porsche-schadenersatz-103.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498295
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.10.2018 00:37 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich weiß nicht wo es besser passt, es ist schon eine Konsequenz. Beitrag aus einem nicht öffentlichen Forum. Ich kenne den User nicht persönlich, halte den Beitrag aber für glaubwürdig:
Zitat:
mein skoda superb meldet bereits nach 6800 km dass ich adblue nachfüllen soll innerhalb der nä. 2000 km und max 13 l.
hab nicht gedacht, dass das so früh kommt. wo krieg ich 13 l her? an der tanke gibts nur viel kleinere gebinde.
brauche ich handschuhe und einen bestimmten stutzen?


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498297
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.10.2018 00:56 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Vogtländer schrieb:
Zitat:
Dieselskandal Hohe Entschädigung für Porsche-Anleger
...


Anleger (Investoren) scheint ja die heutzutage am besten entschädigte Gruppe zu sein .

Da gab es mal diese Werbung in den 90ern: "Papa, wenn ich groß bin, werd ich Spießer!". Heute müsste so ein Knirps sagen: "...werd ich Anleger!".
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498298
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.10.2018 01:06 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
An der Shell-Tanke gibt es 3,5 Liter, 4,7 Liter und 10 Liter Gebinde. Und so geht´s:
www.shell.de/autofahrer/shell-kraftstoff...mpaign=retail_DE_sea

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2018 01:08 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498300
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.10.2018 01:15 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Es ist schon verrückt, dass Anleger (Investoren), die sich verzockt haben, von VW und Porsche Schadenersatz bekommen, gleichzeitig aber die Kunden leer ausgehen. Das war aber bei der Griechenland- und Bankenrettung nicht anders.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2018 01:16 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...163164165166167168169...186
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar