Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 19.04.2018 21:02 - vor 6 Jahren
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...jetzt aber nicht auf heimische Verhältnisse übertragen wollen, das wäre unverschämt und ist hierzulande einfach nicht finanzierbar von Unternehmen, die am Rande der Hungersnot wirtschaften und von gierigen Mitmenschen in Grund und Boden geklagt werden...:
www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...laden-a-1203814.html
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Letzte Änderung: 19.04.2018 21:04 von Blackmen.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 19.04.2018 21:12 - vor 6 Jahren
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Ein bisschen werden die ach so armen Konzerne auch von gierigen Managern ausgebeutet...
Oder sollte ich das falsch verstanden haben und die Boni sind wirklich für die gewaltige Verantwortung, die überragenden Arbeitsleistungen und das permanente Gefängnisrisiko?
Gruß
Martin
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Letzte Änderung: 19.04.2018 22:15 von weinfux.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 20.04.2018 11:54 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Zitat:
Im Dieselskandal drückt Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer bei den freiwilligen Software-Updates für Millionen Autos aufs Tempo. „Ich mache gerade Druck, dass bis Ende 2018 auch wirklich alle versprochenen 5,3 Millionen Autos nachgebessert werden“, sagte der CSU-Politiker der „Süddeutschen Zeitung".
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diesel-af...pdates-15551261.html
Gruß Ulli
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Egon
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Letzte Änderung: 20.04.2018 13:19 von Egon.Grund: Link ergänzt.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 20.04.2018 13:21 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Zitat:
Konsequenz aus Abgasskandal
EU verschärft Regeln für Neuwagen
Eigene Tests und stichprobenartige Kontrollen - darauf setzt Brüssel im Kampf gegen Abgasbetrügereien. Das Europaparlament schließt mit einer Verordnung mehrere Schlupflöcher. Dabei bekommt die EU-Kommission weitreichende Befugnisse.
- www.n-tv.de/wirtschaft/EU-verschaerft-Re...article20394497.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 20.04.2018 20:07 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Blackmen schrieb:
www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...laden-a-1203814.html
Es weckt zumindest trotzdem die Hoffnung, dass die Hersteller so langsam erkennen, dass sich ein E-Auto ohne Ladeinfrastruktur eben doch etwas schlechter verkaufen lässt, als eins mit.
Wäre man ( also die restlichen Autohersteller) damals auf die Offerte von TESLA - die Supercharger für alle zu öffnen (finanzielle Beteiligung am Ausbau im Gegenzug) - eingegangen, hätte man heute vermutlich schon viel mehr E-Autos unterwegs, die sich an tankstellengroßen Ladestationen (evtl. mit angeschlossenem Bistro/Shop) entlang der Fernstraßen aufladen ließen...
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Letzte Änderung: 20.04.2018 20:08 von ex_Daihatsu-Fahrer.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 20.04.2018 20:30 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Das Thema Ladestationen treibt auch Audi um, die ein neues E-SUV bringen wollen. Die Technik ist schon ausgereift, nur wie wird das mit den Ladestationen. Wird man auf längeren Fahrten freie Ladesäulen vorfinden?
edison.handelsblatt.com/erleben/audi-e-t...2AEcGXaz99vOt2Xg-ap3
Da muss man so oder so reichlich Geld mitbringen, wie bei Tesla.
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Prius 4 PHEV, novaweiß
Name: Drachenboot
Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 21.04.2018 10:23 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 21.04.2018 10:37 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Nach diesem Bericht könnte die "Stickoxidproblematik" überraschend entschärft werden. Man überprüft ganz einfach die Stationen der Messeinrichtungen, stellt dann fest, dass die ja völlig (oder eben auch nur minimal) falsch standen und ändert den Standort und schon, tatatata, liegendie Messergebnisse wieder im "grünen Bereich". Aber das ist natürlich nur eine Verschwörungstheorie:
www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/ver...rden_id_8802898.html
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Letzte Änderung: 21.04.2018 10:37 von sportback.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 22.04.2018 11:45 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Zitat:
"Zeit drängt" im Dieselskandal
Barley verteidigt Musterfestellungsklage
Mit der Musterfeststellungsklage sollen erstmals Verbraucher mit gleichen Schadensfällen gemeinsam vor Gericht Ersatz einfordern können. Die Rechte dazu bekommen allerdings nur Verbände. Angst vor einer Klageindustrie hält die Justizministerin für unbegründet.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Barley-verteidigt...article20397715.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 23.04.2018 11:19 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Zitat:
Die Abgasskandale zeigen ihre Wirkung: Der Diesel ist tot, der VW-Konzern steht vor dem Aus - das sind nur zwei Schlagzeilen, die durch die Öffentlichkeit geistern und sich als automobile Fake News herausgestellt haben.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Automobile-Fake-N...article20394013.html
Helmut Becker.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 24.04.2018 12:26 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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CO2-Anstieg aufgrund Dieselskandal:
www.spiegel.de/auto/aktuell/eu-co2-ausst...er-an-a-1204447.html
Ich frage mich ernsthaft: Wie wird das gemessen und wer macht das? M. E. sind das hier sehr theoretische Werte mit äußerst eingeschränkter Aussagekraft. Völlig unberücksichtigt bleibt dabei doch, dass der Co2-Ausstoß vom tatsächlichen Betrieb des Fahrzeuges abhängt. Ein Hybrid, der 20000 km im Jahr bewegt wird, "produziert" mehr CO2 als ein amerikanischer V8, der nur 3000 km im Jahr bewegt wird. Und diese Datenbasis (wer bewegt welches Auto wie viel mit welchem Motor und mit welchem tatsächlichen Verbrauch) hat niemand.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 24.04.2018 13:26 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Ausschlaggebend ist ohnehin nur die insgesamt verkaufte Spritmenge, nur da ist die Diskrepanz zwischen Norm- und Praxisverbrauch eingerechnet.
eppf
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 24.04.2018 14:34 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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sportback schrieb:
CO2-Anstieg aufgrund Dieselskandal:
Man koennte es auch so interpretieren:
Die Autohersteller werden jetzt ein wenig nervoes, weil sie zwar gerne den Bedarf an Wellness-Panzern befriedigen wollen, diese aber in der Benzin-Version etwas unguenstig (fuer die Hersteller) sind, weil man damit Gefahr laueft die 95g/km CO2 Flottenverbrauch ab 2020 zu verfehlen.
(was dann fuer die Mitarbeiter der Hersteller nicht so gut sein wird, aber keine Gefahr fuer die Vorstandsboni bedeutet)
Also - ran an die Tastatur - und Artikel schreiben
Um mal zu sehen, wie 'knapp' viele DE-Hersteller an der (Flotten)Verbrauchsgrenze sind:
www.vda.de/de/themen/umwelt-und-klima/co...-nutzfahrzeugen.html
...natuerlich koennte man das Problem auch technisch (also wirklich) loesen - aber paar "pro Diesel" Artikel gehen viel schneller - sind auch deutlich billiger - und "schadet nicht"
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 24.04.2018 16:24 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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ist mir so oder so ein Rätsel wie die das schaffen wollen
für 95g CO2 auf 100 km sollte der verbrauch unter 4 Liter sein
wenn man sich dann die Statistik von Spritmonitor anschaut weis man das das noch dauert.
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Aber wenn nach wie vor alles nach NEFZ berechnet/gelogen wird .... wir werden sehen.
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