Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 14.09.2017 10:28 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Danke Priusplus, sehr guter Artikel.
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Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 15.09.2017 09:05 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Wie sich gestern in der Runde bei Maybrit Illner (ZDF) zeigte, gilt das Augenmerk einzig und allein Fahrverbote zu verhindern und das nur an Orten, wo Messgeräte zu hohe NOx und Feinstaubkonzentration anzeigen.
Dem Individuum im Rest des Landes und ggf. auch europaweit wird weiterhin vorgehalten, die Luft ist sauber (genug) und deshalb seien keine aufwändige und all umfängliche Abgasreinigung notwendig.
Gibt es z.B. überhaupt eine einzige Stadt im VW-Bundesland NDS, die ggf. von Fahrverboten betroffen sein könnte ?
video:
www.zdf.de/politik/maybrit-illner/iaa-vw...tember-2017-100.html
Hybridfan5
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Letzte Änderung: 15.09.2017 11:08 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 15.09.2017 09:15 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Habe es mir auch angeschaut/angetan. Fazit:
Wirtschaft und Arbeitsplätze ( = Konsum und Steuereinnahmen ) geht vor Gesundheit!
Gruß Martin
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Letzte Änderung: 15.09.2017 09:16 von weinfux.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 15.09.2017 09:38 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Bericht dazu:
Zitat:
Illner-Talk zum Abgasskandal
Im Diesel-Dunst verfahren
Millionen Deutsche fragen sich, was der Dieselskandal mit ihren Autos macht. Ein prominent besetzter Illner-Talk sollte Erkenntnisse bringen. Es gab: dreiste Lügen und ein sehr beklopptes Statement.
- www.spiegel.de/kultur/tv/maybrit-illner-...ahren-a-1167758.html
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 15.09.2017 09:51 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Ihr hättet das Gesicht von Herrn (be)Scheuer(t) sehen müssen, als der Hardware Nachrüster sein Produkt erläuterte. Als ob er zum erstem mal von dieser Lösung hörte. Ich hätte gern ein Gespräch zwischen dem Herrn der Nachrüstlösung und dem Herrn von VW gehabt, der aber alle seine Nachrüstunglösung kategorisch abwies.
Ich hörte nur immer ...Arbeitsplätze, Arbeitsplätze, Arbeitsplätze...
MfG Harzbube.
www.spiegel.de/kultur/tv/maybrit-illner-...ahren-a-1167758.html
Zitat:
Aber das eigentliche Sparring hätte zwischen Diess und Baumot-Mann Hausser stattfinden müssen. Zwei Ingenieure, die sich ihr Nerd-Wissen zum Thema Software- vs. Hardwareumrüstung um die Ohren hauen.Das meinte ich, was ich auch gern gesehen hätte.
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Letzte Änderung: 15.09.2017 09:57 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 15.09.2017 11:02 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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grundregel: wer arbeitsplätze sagt, will betrügen.
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 15.09.2017 11:13 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Meiner Meinung nach liegt das Problem am Testzyclus ....
der zeigt Daten die im real Betrieb selten erreicht werden und damit wird die Umwelt im Real-Live geschädigt.
Alle Berechnungen beziehen sich auf den Tescylus aber die Messungen in den Städten sind nun mal nicht im Labor.
Keiner hat hier gegen ein Gesetzt verstoßen da der Testzyclus gültig ist.
Meiner Meinung nach gehört dann auch die CO2 Steuer ans Benzin/Diesel geknüpft .... Wenn du dein Auto CO2 arm bewegst musst halt auch weniger zahlen. (Leider habe ich hier keine Ahnung wie man das mit dem Elektroauto hier lösen will)
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 15.09.2017 11:19 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Es wurde selbst von Hrn. Diess korrekt darauf verwiesen, dass auch der RealDrive Testzyklus nicht die Wahrheit ermitteln wird. Ich meine dem wurde auch von niemandem in der Runde widersprochen.
Sauberes Abgas braucht einen Beweis, aber keinen Testzyklus.
Jeder Testzyklus erlaubt neue Spielräume, die eine betrügerische Automobilindustrie weiterhin ausnutzen wird.
Gruß
Hybridfan5
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Letzte Änderung: 15.09.2017 11:20 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 15.09.2017 11:32 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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harzbube schrieb:
Ihr hättet das Gesicht von Herrn (be)Scheuer(t) sehen müssen
Aber wirklich ich habs gesehen.
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Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 16.09.2017 08:08 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Zitat:
"Regelungslücken extensiv ausgenutzt"
Merkel eröffnet IAA mit deutlicher Kritik an den Autobauern
Dieses Jahr ist sehr viel anders auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main. Der Dieselskandal bringt die deutschen Hersteller in Bedrängnis. In ihrer Rede findet Bundeskanzlerin Angela Merkel deutliche Worte und beklagt das verlorene Vertrauen. Ein Zeichen setzt sie auch mit ihrem ersten Besuch im Anschluss.
- www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...article20033943.html (Video)
Ich werde nicht vergessen, welchen Leuten wir dieses Debakel zu verdanken haben und welche Leute gerade daran arbeiten, dass es für die Automobilhersteller möglichst folgenlos bleibt.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 16.09.2017 11:16 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Selbstverständlich wurden "Regelungslücken extensiv ausgenutzt". Politik und Industrie haben diese Regelungslücken gemeinsam sehenden Auges, meines Erachtes jedenfalls, überhaupt erst erschaffen.
Deshalb können fast alle Autohersteller auch heute noch im Brustton der Überzeugung sagen, dass die Euro 5 und Euro 6 Diesel alle gesetzlichen Zulassungsvorschriften einhalten. Es ist eben NICHT entscheidend, was hinten rauskommt.
Insofern kann ich die nun "erhobenen Zeigefinger" der Politik kaum ernstnehmen
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 18.09.2017 09:17 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Eine ein paar Tage alte Meldung:
Zitat:Die Niederlande müssen nach einem Gerichtsurteil unverzüglich Maßnahmen gegen die Luftverschmutzung ergreifen. Vor allem in Großstädten und an Autobahnen würden die Grenzwerte von Feinstaub und Stickstoffdioxid überschritten. [...]
Sie stellten fest, dass vor allem fossile Brennstoffe im Straßenverkehr und die intensive Viehzucht verantwortlich für die Verseuchung der Luft seien.-- www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...tzung-tun-1002350104
Das hätte ich so nicht erwartet.
In Dtl. ist ja bis auf einige wenige Straßenzüge alles i.o:.
Gruß
Hybridfan5
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Letzte Änderung: 18.09.2017 09:21 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 18.09.2017 10:39 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Hybridfan5 schrieb:
In Dtl. ist ja bis auf einige wenige Straßenzüge alles i.o:. Das liegt wohl daran, dass man bei uns an Autobahnen noch nicht gemessen hat.
Das wäre wohl die nächste Aufgabe der DUH, hier für die Messergebnisse zu sorgen, das würde den Herstellern wohl dann den Rest geben . Insbesondere wenn dabei herauskommt, dass jenseits der 120kmh jegliche Abgasreinigung abgeschaltet wird.
eppf
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Letzte Änderung: 18.09.2017 10:48 von eppf.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 18.09.2017 11:33 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Das Abschalten der Abgasreinigung ist das eine. Aber wahrscheinlich käme raus, dass ein Tempolimit immer sinnvoll wäre.
Und das geht ja gar nicht. So etwas fordern nur linksgrün-versiffte RAF-Terroristen. Öko-Talibane. Das gefährdert den Industriestandort Deutschland wie nichts anderes. Deutsche Leidkultur. Untergang des Abendland. Und was da noch alles dran hängt.
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Letzte Änderung: 18.09.2017 11:34 von SchaunWirMal.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 18.09.2017 12:03 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Nun, schauen wir etwas genauer hin:
Bis 2012 Tempolimit Holland auf Autobahnen 120 km/h.
Ab 2012 130 km/h aber nicht überall.
In manchen Gegenden weiterhin 120 oder gar nur 100 km/h
Ggf. Überwachung der Durchschnittsgeschwindigkeit zw. 2 Messpunkten.
80 km/h außerorts auf Landstraßen.
Desweiteren gehe ich davon aus, in Holland herrscht deutlich mehr Wind als in Dtl. und damit eine schnellere Verteilung der Schadstoff-konzentrationen.
Umso mehr finde ich die Aussage ( s.o. Gerichtsurteil Den Haag ) der verseuchten Luft an niederländischen Autobahnen, bemerkenswert.
Gruß
Hybridfan5
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Letzte Änderung: 18.09.2017 12:28 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
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