Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug
(7 Leser) Brian, Dix, Gulfoss, hoffeck, KSR1, peterAL, (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...106107108109110111112...186
THEMA: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug
**
#399997
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.04.2017 06:59 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Damit gestand sie ein, sich nicht gegen Verkehrsminister Alexander Dobrindt durchsetzen zu können. Der CSU-Politiker hatte die blaue Plakette von Anfang an verteufelt.

Wenn ich das lese kommt mir eine Frage in den Sinn: Weiß man eigentlich schon bei welchem Autobauer der Dobrindt nach der Wahl einen lukrativen Job bekommen wird?

"Alles für den Dackel, alles für den Club!"
gnutzi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2017 07:04 von gnutzi.
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400001
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 26.04.2017 07:43 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Guten Morgen

Ich halte mich inzwischen ja mit dem Schreiben über diesen Wackeldackel (Dobrindt) zurück.... ist hier schon alles gesagt worden.

Aber die Aussicht auf weitere 4 Jahre CxU... wegen der Stabilität und so.

Wo man hinschaut.... Amerika, hier.... wir kommen nicht dran vorbei, im kleinen, privaten und nahen die richtigen Entscheidungen zu treffen und selbst zu zeigen dass es besser geht.

Grüße, Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400841
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 01.05.2017 10:40 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Jeder Vulkanausbruch ist schlimmer als Millionen Diesel

In der Debatte um hohe Stickoxid-Werte und Feinstaub-Emissionen melden sich jetzt verstärkt Wirtschaftsverbände jenseits der unmittelbar betroffenen Autoindustrie zu Wort. Dort geht die Sorge um, dass angesichts der großen volkswirtschaftlichen Bedeutung der Autobauer eine übertriebene umweltpolitische Regulierung auch zu beträchtlichen Kollateralschäden in anderen Branchen führen könnte.

- www.welt.de/wirtschaft/article164119405/...illionen-Diesel.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400858
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 01.05.2017 12:47 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wa hat der co2 Ausstoß von Vulkanen mit dem Stickoxid und dem feinstaub in der Stadt zu tun?

Wahrscheinlich steht ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch, im übertragenen Sinn aber nur...
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400870
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 01.05.2017 15:23 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Leider fahren die 10 Millionen Diesel jeden Tag, ein großer Vulkanausbruch dagegen kommt vielleicht alle 20 Jahre vor...

Auch wenn kleinere Eruptionen und Lava-Ausflüsse irgendwo auf der Welt sicher auch häufiger auftreten, man muß ja nicht die negativen Folgen einer naturgegebenen Katastrophe noch künstlich befeuern, soweit sie überhaupt vergleichbar sind.
"Jeder Vulkanausbruch ist schlimmer als..." ist schon eine saudämliche Aussage bzw. Rechtfertigung!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2017 19:21 von weinfux.Grund: Fehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400890
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 01.05.2017 18:58 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:Streit mit VW. Deutsche See kauft E-Autos der Post.

www.radiobremen.de/nachrichten/gesellsch...troauto-post100.html
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401110
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.05.2017 10:25 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:Reaktion auf heftigen Gegenwind

VW plant Pro-Diesel-Kampagne

VW kämpft gegen die starken Vorbehalte gegen Diesel-Fahrzeuge an. Konzernchef Müller will nun wieder ihre Vorteile "stärker ins Bewusstsein rücken". Seiner Meinung nach ist der Diesel Teil der Lösung, um die CO2-Ziele zu erreichen.
Quelle:www.n-tv.de/wirtschaft/VW-plant-Pro-Dies...article19818570.html

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401116
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.05.2017 10:36 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Volkswagen steigert Quartalsgewinn deutlich

Seit der Aufdeckung des Dieselskandals gilt Volkswagen als Krisenfall. Die vorläufigen Quartalszahlen sprechen jedoch eine ganz andere Sprache. Vor allem die Kernmarke VW schneidet gut ab.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...-jahr-a-1145834.html
- www.n-tv.de/wirtschaft/Volkswagen-kommt-...article19820198.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401137
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.05.2017 14:31 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Vor allem die Kernmarke soll gut abschneiden, was man sich nicht alles zusammendichtet, wenn der Tag lang ist und man auf Schönwetter machen will.

Wenn etwas in diesem Konzern schon seit Jahren dahintümpelt, dann ist es die Marge der Kernmarke VW, nur ein Schatten von Audi, Porsche und Skoda.

Aber es braucht natürlich per Definition gute Nachrichten.

Jetzt auch noch zur Diesel-Aussage von Müller von zuletzt. Wie lächerlich will man sich denn noch machen, wenn man erst großspurig die Zukunftswende im Konzern herausposaunt und danach wieder im Diesel den großen Heilsbringer sieht?

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401143
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.05.2017 16:34 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Müller macht sich damit höchstens hier im Forums lächerlich, bei der breiten Masse wird sich über die Zusammenhänge kaum Gedanken gemacht.
Vielleicht wird noch etwas Unbehagen aufkommen, ob man mit seinem Diesel noch überall hinfahren kann. Ich habe es schon öfters angemerkt, was hinten rauskommt, ist den meisten Leuten egal...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2017 16:36 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401146
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.05.2017 17:07 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hamburg zieht jetzt Konsequenzen:

Hamburg will aussperren

Hamburg will auf zwei Hauptverkehrsstraßen ganzjährig ein Fahrverbot für ältere Dieselfahrzeuge verhängen. Das sehe der neue Luftreinhalteplan des Hamburger Senats vor, berichtet der Spiegel.

www.auto-motor-und-sport.de/news/fahrver...ssperren-718756.html

www.spiegel.de/auto/aktuell/diesel-fahrv...allee-a-1145774.html
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2017 17:09 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401162
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.05.2017 17:54 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
weinfux schrieb:
Ich habe es schon öfters angemerkt, was hinten rauskommt, ist den meisten Leuten egal... Dem widerspreche ich nicht, aber ich kann immer mehr erkennen, dass die Angst vor Fahrverboten umgeht.

Und nein, es ist doch kein Zufall, dass der Dieselanteil an den Neuzulassungen seine Höchststände zuletzt weit hinter sich gelassen hat.

Da kommt aber irgendwann der nächste Hammer auf die Leute zu. Ich wollte neulich keine Unruhe stiften und habe es kommentarlos hingenommen, als eine Bekannte erzählte, sie habe ihren 13 Jahre alten Golf Benziner (ein Sauger) durch einen 4 Jahre alten Golf 7 ersetzt mit der Erwartung, nun zukunftssicher aufgestellt zu sein.

Wenn ich ihr erzählt hätte, es könnten bald Zeiten kommen, wo sie auf gewissen Straßen mit ihrem Vorgängerfahrzeug noch fahren dürfte, mit dem neuen aber nicht, wäre ich wohl für verrückt erklärt worden.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401205
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.05.2017 20:14 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
eppf schrieb:
Wenn ich ihr erzählt hätte, es könnten bald Zeiten kommen, wo sie auf gewissen Straßen mit ihrem Vorgängerfahrzeug noch fahren dürfte, mit dem neuen aber nicht, wäre ich wohl für verrückt erklärt worden.
das hatte ich meinen Verwandten tatsächlich erzählt un erklärt. Es kam die grosse "Ignoriert" Taste.Als ob ich nix erzählt hätte. Kein Hirn,nix da.War eine ganz neue Erfahrung mit meinen Verwandten für mich. Echt spannend
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2017 20:25 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401211
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.05.2017 20:43 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ging mir genauso, in der Zeit wo ich mit dem Prius gefahren bin, wurden 4 Diesel mit vw technik gekauft, xmal repariert und abgestossen weil zu klapprig geworden und das bei deutlich weniger km pro jahr.

Selbst mit meinem Ersatz Getriebe bin ich da um Faktoren besser gefahren.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401581
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 05.05.2017 22:08 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Habe eben auf der Fahrt nach Hause gerade im Radio Nachrichten gehört.

Die Politik scheint jetzt wirklich eine der schärfsten Keulen auszupacken: die Ankündigung einer möglichen zukünftigen Fristsetzung zur Erklärung der freiwilligen Selbstverpflichtung (ohne Frist zur Umsetzung) der Autoindustrie, Diesel-PKWs "umzurüsten", auch dies ohne Umrüstungsziel... und wenn alles schief geht, dann knallt's richtig! Eventuell kommt ein Staatsfonds zum tragen, der ältere PkWs abkauft (mit ggf. ebenfalls freiwilliger Industriebeteiligung)!

Au weia!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...106107108109110111112...186
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar