Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...105106107108109110111...186
THEMA: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug
**
#396350
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 06.04.2017 09:14 - vor 7 Jahren  
Jetzt wird der Hammer rausgeholt !!
Weiterer Kommentar überflüssig...

Da fehlen einem/mir die Worte...

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2017 09:18 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396354
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 06.04.2017 09:42 - vor 7 Jahren  
Der Wissmann macht sich Sorgen um CO2, ich lach mich schlapp
cirr_s
Beiträge: 8677
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396361
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 06.04.2017 10:09 - vor 7 Jahren  
Wenn ich mir die derzeit vorherrschende Chartentwicklung der großen deutschen Autohersteller (ausgenommen AUDI, warum auch immer) anschaue (es geht seit mehr als einem Monat steil bergab), frage ich mich, ob evtl. doch so langsam die Rechnung für das Festhalten an der Dieseltechnik bzw. das Verschlafen der Elektromobilität kommt - die Hoffnung stirbt zuletzt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2017 10:10 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396365
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 06.04.2017 10:26 - vor 7 Jahren  
cirr_s schrieb:
Der Wissmann macht sich Sorgen um CO2, ich lach mich schlapp Auch wenn die Einsicht unter den Autofahrern, was Verbrauch und Abgase angeht, noch viiiiel Verbesserungspotenzial nach oben hat, aber ich kenne wirklich niemand mehr, der das Gerede von Wissmann heute immer noch halbwegs ernstnimmt.

Er bewegt sich mit seinen Aussagen auf "Dr. Marlboro-Niveau" und das erkennt wirklich schon der dümmste Zuhörer.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397233
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 11.04.2017 14:29 - vor 7 Jahren  
Lohnt sich der Diesel noch? Sendezeit 4 Min.

Wie gefährlich ist Feinstaub? Sendezeit 3 Min.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398709
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 18.04.2017 22:00 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Aktienkurs im Plus
VW überrascht mit Milliardengewinn

Volkswagen ist mit einem satten Plus ins Jahr 2017 gestartet. Wie der Konzern mitteilte, lag der Betriebsgewinn im ersten Quartal bei rund 4,4 Milliarden Euro. Hauptgrund ist die Marke VW.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...ewinn-a-1143746.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399170
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 21.04.2017 13:15 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Die „Übersicht Stand CO2 Nachmessungen, Stand KW 25/2016“, ein internes Papier des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA), das der taz vorliegt, zeigt: Alle 30 Wagentypen, die im Sommer 2016 von der Behörde laut dieser Liste getestet wurden, liegen mindestens 10 Prozent über dem Wert, der in ihrer Typzulassung angegeben ist
- https://www.taz.de/!5399315/
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399176
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 21.04.2017 14:00 - vor 7 Jahren  
Die üblichen Reaktionen in den Leserkommentaren: Weiß doch jeder, dass der Normverbrauch unrealistisch ist und blah. Dabei wird die eigentliche Kernaussage geflissentlich übersehen:

Die NEFZ-Angaben werden im NEFZ nicht erreicht.

Und das ist wirklich neu.

Kein Wunder, dass es der zuständige Herr Minister unter Verschluss halten möchte. Er hat ja auch geschworen, Schaden von der deutschen Industrie fernzuhalten, oder so ähnlich jedenfalls.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399180
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 21.04.2017 14:44 - vor 7 Jahren  
Und 10% war noch der beste Wert der 30 getesteten Fahrzeuge. Der schlimmste, ein Audi war 36% drüber, wohlgemerkt im NEFZ. Und sie haben zweimal gemessen, um sicher zu sein, hat auch nicht geholfen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399188
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 21.04.2017 15:37 - vor 7 Jahren  
gerbre schrieb:

- https://www.taz.de/!5399315/


Guter Artikel, werd ich bezahlen gehen.

Aber köchelt schon länger, der ist vom November 2016:

Titel: Das Verkehrsministerium will nicht, dass Sie diese Daten sehen
www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/foc...ehen_id_6198391.html
cirr_s
Beiträge: 8677
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2017 15:38 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399352
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 22.04.2017 11:39 - vor 7 Jahren  
Preis gebrauchter Diesel bleibt stabil - Fahrverbotsdebatte schadet nicht - www.n-tv.de/auto/Preis-gebrauchter-Diese...article19804408.html

VW überrascht mit Milliardengewinn- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...ewinn-a-1143746.html

...und die E-Auto-Verkäufe bewegen sich irgendwo bei Null-Komma-Nochwas Prozent. Die Welt funktioniert nicht so, wie man sich das gemeinhin vorstellt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399383
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 22.04.2017 14:20 - vor 7 Jahren  
Kein Wunder wenn sogar die Grünen dem Diesel jede nur denkbare Brücke bauen

ecomento.tv/2017/04/19/duh-kein-schmutzi...en-diesel-konzernen/

Was da abgeht verstehe ich nicht mehr. Zum Glück sind sie jetzt auf nur noch 6 % bundesweit abgestürzt, mit fallender Tendenz. Das ist der Preis dafür dass sie sich selbst verraten haben, und damit auch ihre Wähler. Ich hätte nie gedacht dass ich einmal so verärgert bin über diese Partei.

Sorry, aber nach diesem Bericht musste das jetzt auch noch raus.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399403
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 22.04.2017 15:54 - vor 7 Jahren  
Das ist ja die Gefahr für unsere Demokratie: mehr und mehr werden Politiker zu Interessenvertreter, und hauptsächlich der Industrie.

Das Problem ist natürlich ein komplexes, aber es ist nicht von heute, und wie dort die Gesundheit der Menschen auf dem Spiel gesetzt wird gibt schwer zu denken...

So wird es nicht wundern, dass eines Tages, auch die Berufspolitiker - wie die Deutsche Autoindustrie - in einer Impasse geraten werden, und von Propheten die "einfachen" Lösungen vorschlagen, überrollt werden. Man sieht es ja in Frankreich, selbst wenn sie, ich meine die "Demokratie", diesmal wohl noch einmal "gerettet" werden wird.

Das meist enttauschende ist aber, dass dieser Umstand anscheinend eine grosse Mehrheit der Bevölkerung völlig kalt lässt. Ein Volk hat die Vertreter die es verdient...

Meistens halte ich mich bei solchen Themen zurück, aber auch ich bin von den Grünen in BW inzwischen schwer enttäuscht. Ich weiss, dass meine Meinung aber nicht mehrheitsfähig ist...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2017 15:57 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399405
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 22.04.2017 16:02 - vor 7 Jahren  
...die grünsten Grünen sind noch S-H zuhaus, und in HH hat der grüne Senator (gegen den Senat) ein Dieselverbot in Erwägung gezogen... ! Aber sonst.....
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399981
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 25.04.2017 23:26 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Die Ergebnisse der jüngsten Abgastests lassen Barbara Hendricks verzweifeln: Die Umweltministerin gibt Pläne einer blauen Plakette auf. Stattdessen sollen Hersteller die Diesel-Pkw ihrer Kunden umrüsten - gratis.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/dieselautos-...ungen-a-1144819.html

Die Frau Ministerin erwartet in Deutschland (und Europa) offenbar weiterhin die gleichen Konsequenzen, die wir schon seit Beginn des Skandals sehen, nämlich keine. Das erscheint mir als ziemlich realistische Sichtweise.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...105106107108109110111...186
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar