Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

US-Behörde wirft VW Betrug vor
(1 Leser) (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...128129130131132133134...140
THEMA: US-Behörde wirft VW Betrug vor
**
#438724
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 08.12.2017 11:15 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Alles klar, danke.
Verstehe was Du meinst...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438727
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 08.12.2017 11:24 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe mein Arbeitsleben in einem DAX Konzern verbracht.

Jeder dort weiss dass man strafrechtlich persönlich haftet, d.h. wenn man die Abgasgrenzwerte überschreitet geht nicht der DAX-Konzern ins Gefängnis sondern die ausführende Person. Ggfs geht das dann auch noch die Hierarchie hoch wenn man es denn beweisen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die bei VW wirklich so saublöd waren. Aber vielleicht doch...
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438728
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 08.12.2017 11:30 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Wer in den USA arbeitet,
mit den dortigen Gegebenheiten, sprich Gesetzeslage, Strafverfolgung, Urteile mit Millionenzahlungen nicht unüblich, etc. lebt,
der als Manager ein entsprechendes Gehalt hat, sich seiner illegalen Handlungen bewusst ist,
aber nicht versteht, sich zumindest soweit abzusichern, das keine Alleinschuld im Fall der Fälle möglich wäre,
hat hiermit eine gerechte Strafe erhalten. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2017 11:36 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439086
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 10.12.2017 10:24 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Oliver Schmidt
Verurteilter VW-Manager hofft auf Gefangenenaustausch

Sieben Jahre soll der VW-Manager Oliver Schmidt wegen des Abgasskandals in einem US-Gefängnis sitzen. Doch der Verurteilte hofft auf eine Überstellung nach Deutschland - womöglich im Austausch mit einem US-Häftling.

- www.spiegel.de/wirtschaft/volkswagen-ver...ausch-a-1182585.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439106
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 10.12.2017 12:31 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Gefangenenaustausch auf der Glienicker Brücke? Im Winter? Wähhrend die Fernsehkameras der Welt mit ihren Teleobjektiven auf die Inszenierung gerichtet sind laufen all die Polizei-Passat-Diesel und Geheimdienst-VW-Bus-Diesel und Kässbohrer-Setra-Diesel auf der einen Seite und all die Dodge-Diesel mit Mercedes-Technologie und Volvo-Bus-Diesel auf der anderen Seite für 30 Minuten im Motorschutzprogramm ihres Leerlaufs... die Gefangenen überschreiten hustend den weißen Strich der Demarkationslinie, gegenseitig sich kaum eines Blickes würdigend... die Gesichter ob des beißenden Gestankes der Abgase hinter einem Papiertaschentuch nur unzureichend versteckt... und nach knatternd-nagelnder Abfahrt der Vehikel bleibt zurück - vom Ruß ergrauter Schnee.

Herrlich!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439151
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 10.12.2017 18:26 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Haftstrafe für Abgasmanipulation
Veruteilter VW-Manager lässt Berufung prüfen

Für sieben Jahre muss der VW-Manager Schmidt in den USA hinter Gitter. Nun gibt sein Anwalt ein Interview zu dem Fall. Überrascht über die Strafe sei er nicht, sagt er. Er bringt allerdings einen Gefangenenaustausch ins Spiel.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Veruteilter-VW-Ma...article20176789.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439761
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 13.12.2017 18:38 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Wissenschaftliche Studie
VW-Skandal beschädigte auch BMW und Daimler in den USA

Hat die Dieselaffäre bei VW auch den Ruf anderer deutscher Autobauer in den USA ramponiert? Ja, sagen Ökonomen. Sie beziffern die dortigen Einnahmeverluste von BMW Mercedes und Smart für ein Jahr auf 3,7 Milliarden Dollar.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw...n-usa-a-1183145.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441754
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 22.12.2017 13:02 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Kanada-Klagen gegen Dieselbetrug
Volkswagen erzielt weiteren Vergleich

Im Streit um bei Dieselmotoren verbaute Betrugssoftware kommt der Volkswagen-Konzern auf dem nordamerikanischen Kontinent voran. In Kanada erzielt VW eine Einigung mit Sammelklägern. Zur Ruhe kommt die Führung in Wolfsburg deshalb aber nicht.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Volkswagen-erziel...article20198274.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445389
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 09.01.2018 15:57 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hier im Thread wird's langsam ruhiger... 2 Wochen und 4 Tage nichts "neues".

www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-kuendigung-103.html
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2018 21:53 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446634
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 15.01.2018 10:45 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Nordamerika-Offensive
VW plant Comeback mit neuem Jetta

China hat VW ein Rekordjahr beschert, auch die Verkäufe in den USA ziehen endlich wieder an. Der Konzern will dort endlich den Sprung in den Massenmarkt schaffen - und kündigt Milliardeninvestitionen an.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...delle-a-1187877.html
- www.n-tv.de/wirtschaft/VW-steuert-Rekord...article20230701.html

Um VW muss uns nicht bange sein. Die stecken den Diesel-Skandal weg, wie es aller Unkenrufe zum Trotz auch nicht anders zu erwarten war.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448918
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.01.2018 21:31 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat

Tierversuche: VW, BMW und Daimler setzten Affen für Diesel-Abgastests ein
www.heise.de/newsticker/meldung/Tiervers...sts-ein-3952376.html

No Comment
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2018 23:32 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448923
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.01.2018 21:46 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Was ich jetzt sagen wollte und mir mind. 2x hintereinander verkniffen habe wäre strafrechtlich relevant.

Nachtrag: ich habe es auch gerade auf tagesschau.de gesehen. Das ist ja wirklich zum Kotzen!

Affen mussten Abgase einatmen

US-Tierversuche für deutsche Autolobby


Der Abgasskandal ist um ein bizarres Kapitel reicher: Vor der Entdeckung der Manipulationen ließen laut Medien Lobbyisten deutscher Konzerne in den USA Affen Dieselabgase einatmen, um deren Harmlosigkeit zu beweisen. | mehr
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2018 23:32 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448939
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.01.2018 22:36 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
In den USA schlägt deutschen Autobauern plötzlich erneut eiskalter Wind entgegen: Eine fragwürdige "Forschungsvereinigung" soll im Dienst von VW, Daimler und BMW mehrere Versuchstiere den Abgasen eines Dieselmotors ausgesetzt haben.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Diesel-Skandel-ho...article20254150.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...haben-a-1190081.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2018 23:33 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448975
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.01.2018 00:02 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Was ich jetzt sagen wollte und mir mind. 2x hintereinander verkniffen habe wäre strafrechtlich relevant.So ähnlich erging es mir auch.

Nach einiger Überlegung fiel mir dann folgender abgeschwächte Satz ein: Wer dieser Bande auch nur noch ansatzweise die Stange hält, dem ist nicht mehr zu helfen.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449010
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.01.2018 09:23 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
VW testete Diesel-Abgase an Affen
Die Primaten mussten bei Versuchen in den USA die Autoabgase des VW Beetle einatmen - angeblich ohne Schaden für die Tiere.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tierversu...e-an-affen-1.3842037

VW, Daimler und BMW: Tierversuche an Affen im Auftrag der Autolobby?
Ein neues, trauriges Kapitel im Abgas-Skandal: Eine Lobby-Gruppe deutscher Autobauer soll zehn Affen in einem Raum mit Auspuffgasen eingesperrt haben – um zu zeigen, wie sauber die neueste Diesel-Technologie angeblich sei.

www.br.de/nachrichten/vw-daimler-und-bmw...r-autolobby-100.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2018 08:11 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...128129130131132133134...140
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar