Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...125126127128129130131...140
THEMA: US-Behörde wirft VW Betrug vor
**
#397393
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 12.04.2017 11:48 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Die VW-Abgasaffäre hat zu einem spektakulären Kurssturz am deutschen Aktienmarkt geführt. Vor Gericht wird nun entschieden, ob Anleger Anspruch auf Schadensersatz haben. Dabei können sie das Kostenrisiko vermeiden, müssen sich aber beeilen.
- www.n-tv.de/wirtschaft/So-klagen-Aktiona...article19790160.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397400
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 12.04.2017 12:56 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Vergünstigung nach Dieselskandal
VW umwirbt US-Kunden mit langer Garantie

In Europa warten von der Abgasaffäre betroffene Kunden bisher vergebens auf eine finanzielle Entschädigung. In den USA sieht das anders aus. Zusätzlich lockt Volkswagen in Übersee mit einem Angebot, das in Europa seinesgleichen sucht.

- www.n-tv.de/wirtschaft/VW-umwirbt-US-Kun...article19791327.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397403
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 12.04.2017 13:20 - vor 7 Jahren  
Und bei uns weigert man sich beharrlich, das kleinste Garantiezugeständnis bezüglich Folgeschäden der Umrüstung zu machen.

Merken die denn überhaupt nicht, wie das nun übertriebene Bauchpinseln der US-Kunden, um wieder ins Geschäft zu kommen, auf die Kundschaft hierzulande wirken muss?

Kann man seine eigene Kundschaft im Stammland des Konzerns denn noch mehr verarschen, als es bisher der Fall war? Es scheint offensichtlich möglich zu sein!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397443
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 12.04.2017 19:14 - vor 7 Jahren  
Volkswagen will in den USA eine halbe Million Autos retten


*Text entfernt*


Quelle:
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017...illion-autos-retten/
(Artikel nur für Abonnenten zugänglich)
Link zu Bloomberg:
www.bloomberg.com/news/articles/2017-04-...crap-yard-in-buyback
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2017 21:13 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397447
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 12.04.2017 20:19 - vor 7 Jahren  
eppf schrieb:

Kann man seine eigene Kundschaft im Stammland des Konzerns denn noch mehr verarschen, als es bisher der Fall war? Es scheint offensichtlich möglich zu sein!

eppf


Der deutsche VW Kunde ist halt sehr leidensfähig, wie der oft zitierte deutsche Michel! Der wird seit Jahren von den Politikern aller Couleur
verarscht, opfert seine Spargroschen für die hoch verschuldeten EU-Südstaaten und die halbe Welt... Bis es dann kracht wie in Verden (Niedersachsen), wo ein erboster Bürger ins Rathaus fuhr.

Nur Mut Jungs, ab in die nächste VW Niederlassung!
Der Karren ist eh nichts mehr wert...

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2017 20:22 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397449
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 12.04.2017 20:38 - vor 7 Jahren  
Oder martins Einfahrt zuparken, soll er doch den Abschleppdienst kommen lassen
gcf
Beiträge: 11091
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397468
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 12.04.2017 21:48 - vor 7 Jahren  
weinfux schrieb:Der deutsche VW Kunde ist halt sehr leidensfähig, wie der oft zitierte deutsche Michel! Schon richtig, aber wenn man dem deutschen Michel es mit Gewalt vermittelt, wie sehr er verarscht wird, wacht selbst dieser einmal auf.

Ein gewisser aufkommender Unmut wegen der totalen Ungleichbehandlung zwischen USA und D ist doch mittlerweile nicht mehr zu übersehen, jetzt kommt noch die sehr großzügige US-Garantie dazu, bei gleichzeitig vermehrten Berichten in D, dass der Rückruf negative Begleiterscheinungen mit sich bringen kann, ohne die geringste Einsicht seitens VW, für diese Fälle ein Garantieversprechen abzugeben.

Ich finde schon, das geht deutlich über das hinaus, was der deutsche Michel bisher mit sich ohne zu murren machen ließ.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397494
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 13.04.2017 08:31 - vor 7 Jahren  
Das erinnert mich an ein Interview mit einem Vertreter einer Softwarefirma vor etlichen Jahren.
Reporter: "In den USA ist ein Anruf bei der Hotline kostenlos. In Deutschland haben sie eine kostenpflichtige Rufnummer. Wie kommt das?"
Softwarefirma: "In den USA würde uns sonst niemand anrufen!"

Oder diese Werbeaufschriften auf Verpackungen:"Informieren sie sich über unser Produkt >kostenpflichtige Rufnummer<"
Wer ruft da an um sich gegen Geld Werbung anzuhören?

Wir sind einfach zu blöd!
gnutzi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397509
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 13.04.2017 10:01 - vor 7 Jahren  
gnutzi schrieb:
Wir sind einfach zu blöd!Vielleicht schafft es VW, diesen Zustand jetzt ein bisschen zu verbessern.

Es mag ja nicht sofort passieren, aber spätestens dann, wenn sich die Defekte auf Grund der Umrüstung häufen sollten und VW jegliche Kulanz vermissen lässt, werden die zugehörigen Schlagzeilen in der Blöd-Zeitung so dick sein, dass man es nicht mehr übersehen kann.

Dann greift nämlich nicht mehr der übliche Rechtfertigungsspruch "Die anderene haben doch genauso beschissen wie VW", wenn die VWs kaputt gehen, die anderen aber heile bleiben.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399970
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 25.04.2017 22:42 - vor 7 Jahren  
Zitat:
VW-Whistleblower soll enttarnt sein

Für Volkswagen ist der Abgas-Skandal zwar noch nicht ganz vorbei, aber die größten Probleme sind ausgeräumt. Eine Einigung mit den amerikanischen Klägern ist gefunden, die Rückrufe kommen voran, der bestellte Kontrolleur ("Monitor") ist gefunden, die Öffentlichkeit beschäftigt sich mit anderen Fragen. Offen war allerdings noch die Frage, wer die amerikanischen Behörden zuerst darüber informiert hatte, dass der Konzern bei den Diesel-Abgaswerten getrickst hatte.

- www.automobilwoche.de/article/20170421/N...r-soll-enttarnt-sein

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400817
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 01.05.2017 09:10 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Termin verzögert sich: US-Justiz fällt erstes Dieselgate-Urteil im Juli

Der in den USA inhaftierte VW-Manager James L. muss weiter auf seine Strafe warten. Das erste Gerichtsurteil im Dieselskandal wurde verschoben. Dem Kronzeugen drohen bis zu fünf Jahre Haft und 250.000 Dollar Geldstrafe.

- www.n-tv.de/wirtschaft/US-Justiz-faellt-...article19816665.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402356
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 10.05.2017 19:00 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Aufarbeitung des Abgasskandals
Aktionäre gehen VW hart an

Volkswagen präsentiert Details zum Dieselskandal und ein paar Zukunftsvisionen. Das dürfte kaum reichen, um die Krise abzuhaken: Investoren knöpfen sich Vorstand und Aufsichtsrat vor.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...rt-an-a-1147007.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402589
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 11.05.2017 22:00 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Auch Bosch muss zahlen
VW schafft weitere US-Zivilklagen vom Tisch

Mit der neuesten Einigung summieren sich die Kosten für VW in Nordamerika für den Dieselbetrug auf stolze 24 Milliarden Dollar. Das jüngste Paket entschädigt die Besitzer von Drei-Liter-Autos.

- www.n-tv.de/wirtschaft/VW-schafft-weiter...article19834405.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414095
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 25.07.2017 20:06 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
US-Prozess zu Abgas-Skandal
VW-Manager legt Geständnis ab

Im Prozess gegen die mutmaßlich für den Abgasbetrug in den USA verantwortlichen VW-Manager bahnt sich eine Wende an. Der Mann, der jahrelang für die Zusammenarbeit mit den Umweltbehörden verantwortlich war, will nun offenbar ein Geständnis ablegen.

- www.n-tv.de/wirtschaft/VW-Manager-legt-G...article19953553.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/us-pr...ennen-a-1159683.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414173
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.07.2017 09:02 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
VW-Manager legt Geständnis ab

will nun offenbar ein Geständnis ablegen.

Ich bin kein Freund von Erbsen zählen, aber in sich logisch unstimmige Aussagen, mag ich nicht.
Es verlautete in den ARD Nachrichten, im nächsten Sitzungstermin will der Beklagte ein Geständnis ablegen.

Bis dahin fallen noch viele Sack Reis um.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2017 09:04 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...125126127128129130131...140
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar