Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

US-Behörde wirft VW Betrug vor
(2 Leser) Mister MMT, (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...124125126127128129130...140
THEMA: US-Behörde wirft VW Betrug vor
**
#391852
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 10.03.2017 21:59 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
...dass ist aber jetzt nicht mit D "vergleichbar"...?!?!?
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391858
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 10.03.2017 22:29 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Verstehst Du das nicht? Wer in Amerika Schuld auf sich geladen hat ist nicht hier automatisch auch schuldig

Man muss das das schon trennen können

Ach der Stoff gibt viel her für die Bühne... leider sieht es vermutlich nicht nur bei VW so aus in der Management-Etage, sondern dieses spezielle "Problem" haben wir weltweit. Ich nenne es mal "flexible Moral".
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2017 22:30 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392763
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 15.03.2017 20:03 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392864
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 16.03.2017 09:04 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Aus dem obigen Link:
Zitat:DUH-Geschäftsführer Resch ist empört: "Während VW der amerikanischen Umweltbehörde zusagt, die Betrugsdiesel so umzubauen, dass sie durch verbesserte Katalysatoren die Abgaswerte auf der Straße einhalten, ignoriert Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt Recht und Gesetz." .... "Wir erleben hier ein Staatsversagen. Politik und Automobilindustrie sind so eng verflochten, dass die Hersteller sich offensichtlich so gut wie alles erlauben können."
Ich frage mich, ob es sich dabei um das einzige Staatsversagen handelt ?
Vermutlich nicht.

Auf ndr Info (Radio) gab es gestern einen Kommentar zu den Verlusten bei den Energiekonzernen (Eon, RWE etc.) Grob gesagt hätten sie sich ihr eigenes Grab geschaufelt, indem sie immer wieder gegen erneuerbare Ernergien und Atomausstieg vorgingen und niemals in guten Zeiten Rücklagen gebildet hätten. Nun sei der Zug abgefahren, an den neuen Technologien Teil zu haben.
Vielleicht gibt es eines Tages einen identischen Kommentar zur deutschen Automobilindustrie.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2017 09:30 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392969
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 16.03.2017 20:51 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Abgasaffäre
VW-Manager bleibt bis 2018 in Haft

Ein wegen Verstrickungen im Dieselskandal festgenommener VW-Manager ist in den USA erneut mit einem Kautionsantrag vor einem Gericht gescheitert. Der Richter sieht die Gefahr, dass er sich nach Deutschland absetzen könnte.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw...-haft-a-1139126.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393251
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 18.03.2017 14:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Der in Miami festgenomme VW-Manager kommt nicht auf freien Fuß. Ein Richter lehnt es ab, den Mann gegen Kaution aus dem Gefängnis zu lassen. Dem Manager wird vorgeworfen, er habe US-Behörden im Rahmen des Abgasskandals belogen.
- www.n-tv.de/wirtschaft/VW-Manager-bleibt...article19753051.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394548
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 26.03.2017 20:11 - vor 7 Jahren  
Zitat:
E-Mails, Boni, Geschenke
VW: US-Kanzlei ermittelt weiter

Die internen Untersuchungen in der Dieselaffäre gehen laut Volkswagen weiter. Entgegen anderslautender Medienberichte seien die Ermittlungen nicht abgeschlossen. Auch Berichte über Abfindungssummen und Hintermänner bei Porsche seien "Unsinn".

- www.n-tv.de/wirtschaft/VW-US-Kanzlei-erm...article19765715.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394620
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.03.2017 06:24 - vor 7 Jahren  
@Santosha

Was hat Rechtsprechung mit Moral zu tuen? Wieso sollten ausgerechnet Amerikanische Gerichte für uns maasgebend sein? Weist Du wie viele Menschen in amerikad Gefängnissen, zu unrecht zum Tode verurteilt, sitzen, nur weil sie die falsche Hautfarbe haben? Ein Land, das Foletergefängnisse in Kuba gegen internationales und eigenes Recht betreibt, und dessen Kongress nichts dagegen unternimmt, sonder alles dafür tut, das weiter zu betreiben, und dessen Präsident waterboarding begrüsst, sollte nicht für uns als Vorbild gelten. Wenn wir das täten, dann müssten wir all die, die von Erdugan, Putin, ..... verfolgte ihren hänkern ausliefern. Wo bliebe da die Moral? Die ISIS propagiert für sich genau so wie der Präsident von Nord Korea und der Cheff der Stringenta die Moral in Anspruch zu nehmen. Ich bin im Januar 1955 geboren. Seit meiner Kindheit habe ich immer von Nensche anderer Nationen zu hörn bekommen, dass wir Deutschen doch Nazis und schlechte Mwensche sind. Immer, wenn deutsche ander kretisiert haben, wurde uns unsere Vergangenheit vorgewurfen. Ich habe mit den Verbrechen meiner Vorfahren nichts zu tun. Das gilt auch für die Amerikaner. Die sollte jedoch entlich damit aufhören. Sie sollten damit aufhöhen, die Boseschätze in den Gewbieden der Indianer zu klauen und deren Eigentümer wie Dreck zu behandeln. Sie sollten damit aufhören Menschen in anderen Ländern zu bespitzel, zu veklauen und umzbringen. Do viel zu Moral. Ich kann diesen Sch... nicht mehr ertragen. Trotzdem finde ich es unerträglich mit anzusehen wie deutsche Unternehmen eiffrig den amerikanischen Weg hinterher jagen.

Offtoppic end

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2017 07:31 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394710
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.03.2017 15:37 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Bei vielem, was in Amerika oder Brüssel gegen die deutsche Autoindustrie unternommen wird, geht es darum, Deutschland zu schwächen. Warum fällt es vielen Politikern bloß so schwer, das zu begreifen?
- www.spiegel.de/politik/deutschland/dekar...niert-a-1140586.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394717
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.03.2017 16:06 - vor 7 Jahren  
Der Jan Fleischhauer, ja der hat's drauf. Er kann aber beruhigt sein, die Politik lässt die deutschen Autobauer nicht im Stich. Ihm ist wahrscheinlich entgangen, wie die Lobbyisten die Regierung und die EU im Griff haben.
Nun hat er auch noch heraus gefunden, dass auch der Wald Feinstaub macht. Nieder mit den Bäumepflanzern!

Kaum zu verstehen, was die Leute in Magdeburg jammern, weil man für eine neue Straßenbahnstrecke viel Bäume abholzen muss und dann nach Vollendung der Bauarbeiten noch mehr neue Bäume pflanzen will.

Kopfschüttelnde Grüße, der Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394738
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.03.2017 18:16 - vor 7 Jahren  
Egon schrieb:
Zitat:
Bei vielem, was in Amerika oder Brüssel gegen die deutsche Autoindustrie unternommen wird, geht es darum, Deutschland zu schwächen. Warum fällt es vielen Politikern bloß so schwer, das zu begreifen?
Oje, diese Jammerei. Man braucht sich nur einmal die Ungleichheit in der Handelsbilanz mit den USA anzusehen. Die liegt wahrlich nicht nur deshalb so hoch, weil die Amerikaner unfähig sind, gute Autos zu bauen.

Maßgeblich ist, dass D seit vielen Jahren die Binnennachfrage (allgemein, nicht auf Autos bezogen) hinten anstellt und viel zu stark auf den Export setzt.

Dass diese Schieflage auf Dauer zum Problem werden muss, lernt wohl jeder BWL- oder VWL-Student im ersten Semester. Die Politik stellt sich dagegen hin und sagt noch dazu: "Ihr braucht es ja auch nur so gut zu machen wie wir, da können wir doch nichts dafür" und sie kapieren nicht im Ansatz, welchen Mist sie damit verzapfen.

Aber diese Aussage gibt es ja sogar innerhalb von D, sobald Südstaatenpolitiker auf den Plan treten.

Man macht auch vor nichts halt, wenn es um Geschäfte mit dem Ausland geht. So brüstet man sich, dass der Handel zwischen Bayern und Russland trotz Sanktionen gewachsen ist, obwohl er bezogen auf ganz D rückläufig war.

Und dann soll man sich wundern, dass D am Pranger steht, wenn die deutschen Konzerne den Kragen überhaupt nicht voll genug bekommen und sogar noch mit dem Betrügen anfangen?

Dem Autor fällt es vermutlich noch viel schwerer zu begreifen, dass VW und Audi in den USA überhaupt nichts passiert wäre, wenn man nicht betrogen hätte!

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394762
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.03.2017 19:55 - vor 7 Jahren  
@eppf

Warum passiert GM denn nichts in Amerika? Die haben zumindest mit Opel doch auch betrogen.

Aber schliesse nicht daraus, dass ich VW freisprechen will. Ich finde das nur nicht angemessen und halte die amerikaner nicht für predestiniert über andere zu richten.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395309
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 30.03.2017 23:39 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Der Abgasskandal wird schon wieder teuer für VW - um 157 Millionen Dollar. Diesmal für Entschädigungen an US-Bundesstaaten für diverse Gesetzesverstöße. Die Milliarden-Rückstellungen des Konzerns für den Skandal sind längst aufgebraucht.
- www.n-tv.de/wirtschaft/VW-zahlt-weitere-...article19773526.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw...leich-a-1141206.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395480
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 01.04.2017 10:00 - vor 7 Jahren  
Zitat:
"Autofriedhöfe" in den USA
Was wird aus den Schummel-Dieseln von VW?

Im Abgas-Skandal hat VW sich mit geschädigten US-Kunden auf einen Milliarden-Vergleich geeinigt, der auch Rückkäufe der betroffenen Wagen vorsieht. Ein verlassenes Stadion in der Nähe von Detroit wird deshalb zum "wertvollsten Schrottplatz der Welt"

- www.heise.de/newsticker/meldung/Autofrie...-von-VW-3672651.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395975
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 04.04.2017 08:48 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Wo bleiben eigentlich all die zurückgekauften Skandal-Diesel von VW in den USA?
www.autobild.de/artikel/vw-abgasskandal-...-update-6077591.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2017 10:14 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...124125126127128129130...140
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar