Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...114115116117118119120...140
THEMA: US-Behörde wirft VW Betrug vor
**
#375757
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 02.01.2017 10:59 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
ellert_de schrieb:
Wann?Das frage ich mich auch seit Langem.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375760
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 02.01.2017 11:24 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Wir alle müssen langsam handeln. Es reicht nicht mehr, nur zu reden oder zu wählen.

- Unterstützung von Menschen, die das richtige tun
- auch mit Geld
- Verhindern und Stören von Machtmissbrauch und Kriminalität, auch wenn sie vom Staat und von Firmen begangen wird
- Respekt und Schutz von Menschenrechten und Umwelt

Vor allem Aktiv werden und im eigenen Umfeld anfangen zu handeln!

santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375865
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 02.01.2017 18:58 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
ich denke spaetestens innerhalb der naechsten 5 Jahre. Bis dahin koennen die Dieselautos auch mit Holzkohle fahren, es wuerde keinerlei Unterschied machen.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375981
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 03.01.2017 11:48 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
tecis, ich glaube so schnell nicht dadran.
Wie einfach wäre für diese Regierung folgendes: Mit einer flexiblen Steuer wird der Dieselpreis auf 0,05 € über den von Super angehoben.
Ausgenommen sind folgende Fahrzeuge:
- für die Versorgung mit Lebensmitteln fahrende und
- für die Gesundheit fahrende Fahrzeuge.
Taxen erhalten eine Übergangsfrist von 2 Jahren.
Aber ich glaube fast, dazu ist nur eine Diktatur fähig.
ABER, unser zuständiger Minister Donald Duck (oder so ähnlich, bitte um Entschuldigung, wenn der Namen falsch ist !) hat nur ein Problem: Maut.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2017 11:49 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375993
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 03.01.2017 13:02 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
News auf StZ

das könnte den VW-Skandal auch in Deutschland und Europa rechtlich in die Dimensionen treiben, die er in der alltäglichen Praxis auf der Straße einnimmt. Wie in USA, nur eben im größeren Maßstab.

Grüße
Philipp
P_Arthur
Beiträge: 555
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376128
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 04.01.2017 00:10 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Nichts, aber gar nichts anderes hätte VW verdient!!!!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376131
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 04.01.2017 02:27 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich halte nichts von gesetzlichen Verboten. Alles, was der Staat in DE anpackt, geht nach hinten los und endet nur in mehr Verordnungen, welche den Grosskonzernen dienen und innovative KMUs behindern, siehe Ladesaeulenverordnung, EEG usw.

Sobald Elektroautos richtig guenstig werden (technische Deflation), ist das Thema Verbrennungsmotor gestorben, weil es sich schlicht und ergreifend nicht mehr rechnet, mit solch einem HubkolbenGerumpel durch die Gegend zu juckeln.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376162
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 04.01.2017 09:19 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:
Nichts, aber gar nichts anderes hätte VW verdient!!!!Gleiches Recht für alle! Audi wurde schon von der Kanzlei als weiterer Kandidat genannt.
Ich war von Anfang an der Meinung, dass die Genehmigung aufgrund der Manipulation nicht mehr rechtens war bzw. sich eleminiert hat.
Endlich haben das auch Anwälte für eine Klage offenbar als ausreichend belegbar erkannt.
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376174
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 04.01.2017 10:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ohoo, eine US Mega-Anwalts-Kanzlei mischt Deutschland auf?!
Dann hol ich mal Popcorn raus...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376179
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 04.01.2017 10:38 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
tecis schrieb:
Ich halte nichts von gesetzlichen Verboten.Wie soll ich das verstehen? Bist du dann auch gegen die gesetzlichen Abgasgrenzwerte? Unser Problem besteht doch auch maßgeblich darin, dass sich die Hersteller nicht an diese Grenzwerte halten und deshalb regelmäßig die Schadstoffgrenzwerte in der Luft gerissen werden!

...EEG usw.

Sobald Elektroautos richtig guenstig werden (technische Deflation), ist das Thema Verbrennungsmotor gestorben, ...
Was glaubst du wohl, wo wir heute mit unseren erneuerbaren Energien stünden, wenn es diese Anschubfinanzierung über EEG nicht gegeben hätte? Ok, man hätte es auch über direkte Steuersubventionen machen können wie seinerzeit bei der Kernenergie, aber dem kleinen Bürger dies zukommen zu lassen, passt nicht in unser System.

Alleine auf die technische Deflation zu setzen, kann bei verkrusteter Dinosauriertechnik leider viel zu lange dauern. Dies gepaart mit einer unsäglichen Steuervergünstigung bei Dieselkraftstoff zeigt doch anschaulich auf, wie es in die falsche Richtung laufen kann.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376182
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 04.01.2017 10:48 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Gleiches Recht für alle! Audi wurde schon von der Kanzlei als weiterer Kandidat genannt.Audi zähle ich automatisch dazu, weil ich unter VW den Gesamtkonzern mit allen damit verbundenen Marken verstehe.

Sollte diese Klage durchgehen, müssen sich natürlich auch die anderen Hersteller Gedanken machen, wie sie die Kurve kriegen. Die könnten aber durch eine entsprechende Nachbesserung das Problem in den Griff bekommen, sofern sich auch weiterhin bestätigt, dass sie zwar um den NEFZ-Zyklus "herumoptimierten", aber keine explizite Zykluserkennung einbauten.

Die können sich dann nach wie vor hinstellen, nach dem Motto "sorry, wir haben die Grenzen etwas enger gesetzt als es sein müsste, da korrigieren wir nach". VW hat dagegen den Prüfzyklus 1:1 in die Firmware codiert und mit der "Nachbesserung" über die Lenkwinkelerkennung wurde sogar der wiederholte Vorsatz dokumentiert.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376199
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 04.01.2017 12:10 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,
und nur wer da richtig beschei..., wird fett belohnt!
Siehe: http:www.ariva.de/news/vertrag-von-ex-vw-chef...elaufen-hohe-5996134

Gruß, Martin/weinfux
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376208
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 04.01.2017 12:50 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
P_Arthur schrieb:
News auf StZ

das könnte den VW-Skandal auch in Deutschland und Europa rechtlich in die Dimensionen treiben, die er in der alltäglichen Praxis auf der Straße einnimmt. Wie in USA, nur eben im größeren Maßstab.

Grüße
Philipp


Sollte MyRight mit dieser Klage wirklich durchkommen und die Kunden in D/Europa müssen ähnlich entschädigt werden wie in den USA ist VW erledigt. Wenn MB, BMW & Co auch eine Abschalteinrichtung / "Motorschutzeinrichtung" verwenden dürfte es für diese Konzerne in Zukunft interessant werden. Es ist zwar gut dass gegen diesen Betrug vorgegangen wird aber D hat ausser dem Automobil nicht wirklich viele andere Exportprodukte (keine IT-Hardware, keine Konsumgüterelektronik - Smartphone, Hifi, TV, ...) Es wird also D insgesamt sehr hart treffen und sicherlich viele Millionen Arbeitsplätze kosten. Angeblich hängt in D jeder 7. Arbeitsplatz am Automobil was 30% des gesamten Exports ausmacht.
Die Elektronikindustrie, IT-Hardware/Software ist schon komplett in amerikan./japan. Hand. Das Automobil womöglich auch bald.
janos71
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376209
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 04.01.2017 12:51 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich denke, wir sollten jeder mal an die von uns gelesene Presse schreiben, dass wir gerne mehr über das Verfahren der Staatsanwaltschaft Braunschweig gegen Winterkorn und einige andere VW-Manager hören möchten.

Habe gerade eine E-Mail an die FAZ und an Spiegel Online geschrieben. Bitte beteiligt euch.

Lasst die Presse und über Presseanfragen die Staatsanwalt Braunschweig wissen, dass wir ein Interesse an der Strafverfolgung der sauberen Herrschaften haben.

Dann kann Hr. Winterkorn seine üppige Rente ja vielleicht hinter Gitter genießen.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376210
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 04.01.2017 13:21 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
janos71 schrieb:
D hat ausser dem Automobil nicht wirklich viele andere Exportprodukte (keine IT-Hardware, keine Konsumgüterelektronik - Smartphone, Hifi, TV, ...)
Die Elektronikindustrie, IT-Hardware/Software ist schon komplett in amerikan./japan. Hand. Das Automobil womöglich auch bald.
Wahre Worte, aber nach meinem Empfinden ist es alles so gesteuert worden, dass es dazu kommen konnte oder gar mußte. Natürlich spielt(e) die Kundeneinstellung "Geiz ist geil", und "zu teuer" eine weitere gewichtige Rolle. Und wenn jetzt die dt. Autobranche sich mit ihren "Machenschaften" selbst und auch im Allgemeinen D schädigt, dann ist es so. Es steht ein Neuanfang für zukünftige Genrationen bevor. Und das wird ggf. ein sehr schwerer und schlechter Neuanfang. Stichworte: Bildung, kaum keine innovative Industrie, Banken im schlechten Licht, global umverteiltes Geld, ruinierte Umwelt (Trinkwasser, Wälder, Feinstaub usw.) usw.
Es war ein langer Weg, um an diesen Punkt zu kommen, aber er wurde so eingeschlagen, von allen denen, die nun vor den Trümmern stehen.
Ich kann dem keine Träne nachweinen. Darunter Leiden muss ich zwangsweise.

Viva.
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2017 13:45 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...114115116117118119120...140
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar