Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!?
(5 Leser) ectabane, JoAHa, Luke, Schnauf, (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!?
#254939
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 08.07.2014 18:28 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
eppf schrieb:
Ich sehe mich außerstande, in diesem Thread einen substantiellen Beitrag zu verfassen, ohne massiv gegen die Forenregeln (Netiquette) zu verstoßen.
Das könnt Ihr mir jetzt glauben oder nicht - aber so geht es mir auch. Ich versuche, die Balance zu halten und niemandem den Mund zu verbieten. Es muss allerdings auch ohne Pauschalbeleidigung der Bevölkerung eines halben Kontinents gehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254940
Aw: "Prius Repellent" 08.07.2014 18:37 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
sailor377 schrieb:
harzbube schrieb:
Gibt es in den USA keine AU?

MfG Harzbube.


In US und A gibt es nicht mal eine Versicherungspflicht. Und keine gesetzlichen Krankenkassen und Harzbube will, dass es dort eine AU gibt? Es gibt nicht mal Wechselstrom! Ein Wunder, dass die es überhaupt schaffen ein Auto anzulassen...

Auto anlassen geht doch wunderbar mit Gleichstrom.
Im Ernst? 110 Volt ist mir bekannt, aber Gleichstrom?
Aber "Tesla" können sie.
Entschuldige dass ich so dumm frage. Bin gelernter Ossi.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254944
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 08.07.2014 18:45 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ich verstehe dich Egon, es ist ein öffentliches Forum, daher gelten gewisse Regeln. Manche "Mitmenschen" schaffen es halt leider immer wieder einige PFs auf die Palme zu bringen.

Ganz ehrlich? Bei uns ist ja auch nicht besser. Der tödliche Diesel-Dreck ist bei uns halt unsichtbar und die Bösewichte sitzen zum größten Teil nicht am Steuer der Dreckschleuder, sondern sind Vorstände und Politiker Da haben es die Amis schon besser, dort ist Diesel ein seltenes Phänomen und die Trucks haben öfter Auspuffrohre die den Dreck nach oben ablassen. MANs, Volvos, Evecos, Mercedes sind regelrecht dafür gebaut die Abgase direkt in die Lüftungen von PKWs zu schleusen...
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254956
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 08.07.2014 19:26 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Mit Russ und Rauch gegen Ökoautos // US-Konservative setzen ihre Diesel-Trucks als Waffe gegen verhasste Hybridautos ein. Damit lässt sich der politische Feind gut ärgern.
- www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Mit...Autos/story/29973123

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254959
Aw: "Prius Repellent" 08.07.2014 19:44 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
sailor377 schrieb:
In US und A gibt es nicht mal eine Versicherungspflicht.Das stimmt so nicht, in den meisten Staaten herrscht sehr wohl Versicherungspflicht.Es gibt nicht mal Wechselstrom!Ich hoffe, Du willst damit nur Deine Abneigung gegenüber Amerikanern zum Ausdruck bringen und meinst das nicht ernst. Selbstverständlich gibt es in jedem Amerikanischen Haushalt Wechselstrom, wie auch bei uns.

Ich hoffe, dass keine Amerikaner mitlesen und uns Deutsche wegen solchen Posts ebenfalls kollektiv zu Vollidioten herabwürdigen. Die Leute in dem Video sind zweifelsohne etwas einfacher gestrickt, aber deswegen sollte man nicht die gesamte Bevölkerung eines Staates über einen Kamm scheren.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254962
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung? 08.07.2014 20:08 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
harzbube schrieb:
sailor377 schrieb:In US und A gibt es nicht mal ... Wechselstrom! ......
MfG Harzbube.

Das ist Quatsch. 110V Wechselspannung sind in den USD Standard. Ich bin mir nicht sicher, ob 50 oder 60Hz.

Lieber Segler, schlürf erst mal ein kühles Getränk, bevor Du weiter postest.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2014 20:10 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255085
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 10.07.2014 12:50 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
@wogue
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der Priusgemeinde "drüben" Leute gibt, die's echt übertreiben und beim Hypermiling im Windschatten anderer diese ganz schön nerven. Dass sich da früher oder später auch eine Gegenbewegung formiert, scheint nur menschlich.

Gewagte Hypothesen die dieses Verhalten in keiner Weise rechtfertigen wogue...

Mir erscheint das unmenschlich, absolut menschenverachtend
und saublöd

Und ich würde das nicht Gegenbewegung nennen sondern
"Coal Roller Psychos"
Hybrid thrilled
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2014 12:52 von Hybrid thrilled.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255089
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 10.07.2014 13:32 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hach ja, die Amis...
Irgendwann vergeht ihnen schon der Spass dadran. Ist wie mit den bösen Jungs auf dem Spielplatz.

Hier noch ein kleiner Amistreich:

Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255093
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 10.07.2014 15:05 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Aufgemotzte Pick-up-Trucks: Dreckschleudern gegen "Natur-Nulpen" // In den USA ist ein perfides Hobby entstanden: Fahrer von Pick-up-Trucks modifizieren ihre Autos, damit die mehr dreckige Auspuffgase in die Luft blasen. Mit den sogenannten Coal Rollers wollen sie Umweltschützer und -politiker provozieren.
- www.spiegel.de/auto/fahrkultur/rolling-c...e-luft-a-980149.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255117
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 10.07.2014 17:49 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
bevor ich gegen die amerikaner schimpfen wuerde, wuerde ich erstmal schauen, wo ueberhaupt die oeko und biobewegung ihren start hatte: namlich in der bayarea in california.
in california ist der prius das meistverkaufte auto ueberhaupt.
fuer elektroautos bekommt man vom staat 7500$ geschenkt.
in vielen staaten der usa zahlt man keine salestaxes und auch sonst keinerlei steuern fuer einen hybrid.
da kann deutschland sich mal ne scheibe von abschneiden!!!
Tommes
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255160
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 10.07.2014 22:42 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Rechte in den USA verpesten absichtlich die Luft // Sie hassen Obama, Toyota und Umweltschutz: In den USA bauen Rechtskonservative Pickups zu "Coal Rollers" um. Wer am meisten Dreck rausbläst, gewinnt. Dahinter steckt eine politische Botschaft - und eine spezielle Vorstellung von Männlichkeit.
- www.pnn.de/weltspiegel/872658/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255167
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 10.07.2014 23:08 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Rechte in den USA verpesten absichtlich die Luft // Sie hassen Obama, Toyota und Umweltschutz: In den USA bauen Rechtskonservative Pickups zu "Coal Rollers" um. Wer am meisten Dreck rausbläst, gewinnt. Dahinter steckt eine politische Botschaft - und eine spezielle Vorstellung von Männlichkeit.
- www.pnn.de/weltspiegel/872658/

Grüße, Egon


In der „Human Achievement Hour“ soll die Bevölkerung die menschlichen Errungenschaften feiern - und anlässlich dessen ihren Energieverbrauch absichtlich nach oben fahren.


Was für Leute es gibt.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255169
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 10.07.2014 23:25 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ich möchte das nur kurz kommentieren, da ich die Faktenlage nicht genau kenne.

Der Anteil an Diesel PKW und PickUp Trucks in den USA ist eher gering. Selbst wenn also 100% aller PickUp Fahrer Rechtskonservative wären, dann könnten grob überschlagen nur weniger als 20% von ihnen ihren Truck überhaupt zu einem Coal Roller umbauen.



Die rechtskonservativen Nissan, Honda und Toyota Truck Fahrer schauen gänzlich in die Röhre. Für deren Modelle gibt es keine Dieselmotoren zu kaufen.



Der Toyota Tundra wird übrigens in Texas gebaut. Der Chevrolet Silverado u.a. auch in Mexico.

Zum Artikel auf www.pnn.de kann ich nur sagen, dass dort ständig von Diesel Trucks gesprochen wird. Gleichzeitig aber ständig Benzin als Kraftstoff genannt wird. Eigentlich ist der ganze Artikel ziemlich wirr.

Hier ein Bericht von FoxNews: foxnewsinsider.com/2014/07/08/coal-rolle...ulations-black-smoke

Ich würde der Sache nicht allzuviel Beachtung schenken. Sehe ich mir deutsche Autobahnausfahrten oder Auffahrten an, dann erkennen ich keinen Unterschied zwischen der geistigen Reife der Coal Rollers und meinen antiamerikanischen (aber die Umwelt ebenfalls hassenden) Mitbürgern. Die verleihen ihrem Protest eben durch den Müll, den sie überall in die Landschaft werfen, Ausdruck (das ist in den USA unbezahlbar).

PS: Und nur weil ich von Obama auch nichts halte, bin ich noch lange kein "Coal Roller".
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2014 23:30 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255171
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 10.07.2014 23:43 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
CWein schrieb:

Ich würde der Sache nicht allzuviel Beachtung schenken. Sehe ich mir deutsche Autobahnausfahrten oder Auffahrten an, dann erkennen ich keinen Unterschied zwischen der geistigen Reife der Coal Rollers und meinen antiamerikanischen (aber die Umwelt ebenfalls hassenden) Mitbürgern.

Guter Punkt. Wenn ich mir die Randbereiche von Autobahnausfahren ansehe und die Menge von Müll, insbesondere in der Nähe von Schnellimbissstationen (die ausreichend Mülleimer bereitstellen), dann kann in unserem Land etwas mit diesen Leuten nicht stimmen, die so unsere Umwelt zumüllen. Wir sollten erst einmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor wir über die Amis richten...............
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2014 23:44 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255175
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung 11.07.2014 07:45 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Und ich denke auch, dass keiner der Coal Rollers die gesundheitlichen Gefahren kennt. Das sind unbedarfte einfache Leute, für die das ein lustiges Kinderspiel andere zuzuqualmen.
Irgendwann vergeht denen der Spass... Die haben gerade Lust Pubertäre Revoluzzer zu sein. Was soll's...
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar