Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...143144145146147148149150
THEMA: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger
*
#527462
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 07.04.2019 08:39 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
"Der Diesel muss Zukunft haben und der Diesel wird Zukunft haben."
- Andreas Scheuer

Ja sicher. Im Lkw-Fernverkehr. Z.B. Transport Holländischer Tomaten nach Süddeutschland. Hier macht es Sinn, statt subventionierte Tests mit Oberleitungen auf Autobahnen.
Das Geld für solche Sperenzien sollte man besser in die Entwicklung von Vollhybriden für den Fernverkehr investieren. Zumindest hier in den Mittelgebirgen könnte man z.B. einen 10kWh-Akku bergab mit den 40 Tonnen voll rekuperieren und die Kraft bei der nächsten Steigung nutzen.

"Der Diesel muss Zukunft haben". Wir müssen also weiterhin 70er-Jahre Landmaschinentechnik in Pkws bauen? Da fällt mir nur Eines ein:



youtu.be/oFUbjYJ6C7c

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527466
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 07.04.2019 08:49 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Würde sich am Prius sicher gut machen.
Ich würde lieber nicht provozieren. Man muss heute schon befürchten, dass allzu offensichtlich als solche erkennbare Fahrzeuge mit alternativen Antrieben vandalisiert werden.

Unser Auris 1 ist als Modell denkbar unauffällig, doch am falschen Ort zur falschen Zeit können die beiden serienmäßigen "HYBRID"-Schildchen in der Nähe der Seitenblinker schon zuviel sein. Und den Tesla stelle ich außerhalb der heimischen Garage ziemlich oft mit einem mulmigen Gefühl ab.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53963
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2019 08:50 von Egon.Grund: Zitat ergänzt.
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527472
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 07.04.2019 09:03 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Das kann ja nur ein Subjektes Empfinden sein, aber seit mein P4 die Schilder „ Hybrid und Prius „ vom Heck sind werde ich vor Ampel bzw. Ausfahrten weniger überholt und anschließend ausgebremst. Hybrid an sich und Prius im besonderen bedeuten ja für viele ohh ne ein Schleicher.

Thomas
GT24
Beiträge: 752
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plugin EXE VF
Super E5

PRIUS 4 EXE VF auf GJR Michelin Cross Climate
Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527476
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 07.04.2019 09:11 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ich kompensiere es durch Fahrstil, Schnelles Beschleunigen an Ampeln, zeigen das der Prius bereits die Nordschleife besucht hat und auf der Autobahn gerne auch mal Tacho jenseits 190.

Dadurch kommen in meiner Umgebung solche Sachen erst gar nicht zustande, Das Auto wird sofort wieder erkannt.

Ich werde diese Schildchen nicht entfernen! Ich bin stolz auf den Prius und Stolz auf Hybrid!

Wer provoziert durch massivstes Langsamfahren und das Auto dadurch Bekanntheit erlangt, der muss halt mit solchen Vorurteilen oder einbremsungen anderer rechnen. Ist von denen glaube ich dann eine Art Retour Kutsche
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 1999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2019 09:39 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527531
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 07.04.2019 12:07 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Mit der Aussage "Der Diesel muss Zukunft haben" ist Scheuer wenigstens ehrlich.

Damit gibt er offen zu, dass er keinerlei zukunftgerichtete Politik machen will, sondern weiterhin nur eine lobbygesteuerte.

Im Prinzip können wir Scheuer sogar dafür dankbar sein. Mit solchen Äußerungen fällt nämlich schön langsam dem letzten Ignoranten auf, wie weit unser Verkehrsminister neben der Spur läuft.

eppf
eppf
Beiträge: 7158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529299
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 17.04.2019 13:43 - vor 3 Monaten  
Wir haben es längst geahnt: Diesel ist in der CO2-Debatte unentbehrlich:

www.focus.de/auto/news/iwf-studie-physik...sel_id_10604434.html
sportback
Beiträge: 488
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529313
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 17.04.2019 15:46 - vor 3 Monaten  
Überzeugt mich vollumfänglich! In Bälde wird sich übrigens herausstellen, dass E-Autos auch lauter sind. Es besteht wissenschaftlicher Konsens, dass man die mit dem Verbrennungsmotor in Zusammenhang stehende Geräuschentwicklung aus der Gesamtbetrachtungsweise herausrechnen darf. Ebenso besteht Einigkeit, dass beim E-Auto der Urknall mit einzubeziehen ist, faktorisiert mit dem Geräuschpegel eines Sommergewitters.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3264
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529315
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 17.04.2019 15:48 - vor 3 Monaten  
E-Autos müssen lauter sein: gesetzlich vorgeschriebener Soundgenerator
RAV4me
Beiträge: 486
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529316
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 17.04.2019 16:14 - vor 3 Monaten  
sportback schrieb:
Wir haben es längst geahnt: Diesel ist in der CO2-Debatte unentbehrlich:


Kann ja sein, ich habe noch keine End-to-End Rechnung gesehen. Also vom Gestein und anderen Rohstoffen bis zur Verschrottung abzüglich Recycling (kostet auch Energie und macht Giftmüll).

Weder für EV noch für Diesel.

Bei solchen Aussagen wie im Focus, scheinen Diesel Autos auf Bäumen zu wachsen und machen nur Dreck beim Fahren. Danach nach 15 Jahren Tuns lösen sie sich in Kompost auf. Und der Diesel sprudelt aus einer Heilquelle unter der Tankstelle.
cirr_s
Beiträge: 3313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529651
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 19.04.2019 10:22 - vor 3 Monaten  
Audi macht den S5 zum Mild-Hybrid-Diesel
Benziner ist Geschichte

- www.kfz-betrieb.vogel.de/audi-macht-den-...rid-diesel-a-822106/
- www.motormobiles.de/audi-s5-jetzt-mit-diesel-statt-beziner/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53963
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529669
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 19.04.2019 11:22 - vor 3 Monaten  
...wenn der Benziner im Konzern nicht zur Einhaltung der EU-Vorgaben taugt... - oh, weh...

Mit Vollgas durch die Sackgasse...
Blackmen
Beiträge: 1004
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529671
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 19.04.2019 11:26 - vor 3 Monaten  
Naja, viele (Schummel) Dieselbesitzer sehen solche Aktionen das als Zeichen.
Das Ganze E-Gedöns taugt nix. Hüpritt schon garnicht.

Ob sich der Hesteller da einen Gefallen tut?
TF104
Beiträge: 3533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529931
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 20.04.2019 22:20 - vor 3 Monaten  
Zitat:
Klimaschutz
US-Regierung will Deutschland altes Speiseöl liefern

Als Basis für Biodiesel kann Altspeiseöl einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Bislang bezog Deutschland das Öl vor allem aus Asien. Nun bieten die USA Hilfe an.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/biodi...efern-a-1263679.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53963
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529955
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 21.04.2019 01:27 - vor 3 Monaten  
Hehe, das habe ich schon vor 17 Jahren mit meinem guten alten Lupo 3L TDI so gemacht. Hinter'm Auto hat's immer gut nach Frittenbude gestunken . Das war allerdings zu Zeiten, als das Speiseöl bei Aldi noch 0,79 € gekostet hat.
CA-Klaus
Beiträge: 513
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530924
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 26.04.2019 22:26 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Neue Abgasregeln
Indien würgt den Diesel ab

Der größte Autohersteller Indiens will künftig auf Diesel-Pkw verzichten. Damit wendet sich eines der bislang dieselfreundlichsten Länder wohl endgültig vom Selbstzünder ab.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/diesel-indie...-mehr-a-1264574.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53963
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...143144145146147148149150
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987