Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...138139140141142143144145
THEMA: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger
*
#520678
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 01.03.2019 21:41 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Zitat:
Autobauer sind schweigsam
Sind die Diesel-Rabattprogramme ein Erfolg?

Um alte Diesel von der Straße zu bringen, legten im vergangenen Herbst zahlreiche Autohersteller Rabatte für neue Modelle auf. Ob die Aktionen erfolgreich sind, ist aber unklar - die Unternehmen machen dazu keine Angaben. Experten haben dafür eine Erklärung.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Sind-die-Diesel-R...article20883547.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522196
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 09.03.2019 11:53 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Gestern in Mannheim:





Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522229
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 09.03.2019 16:41 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Solchen Typen würde ich glatt eine Starthilfe verweigern, falls es mal nötig sein sollte.

PS: Geht mit meinem RAV4h sowieso nicht, trotzdem!
RAV4me
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522240
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 09.03.2019 19:31 - vor 2 Wochen  
"Offizieller Blitzer Testwagen" zeigt recht deutlich, wess' Geistes Kind der Eigentümer ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14772
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522244
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 09.03.2019 20:01 - vor 2 Wochen  
Ich würde das nicht überbewerten. Jeder hat das Recht auf schlechten Geschmack. Nicht alle finden es lustig, wenn ich mit meiner 1000er Kawa durch die Gegend fahre (meist gesittet) und auf meiner Lederjacke "Ich bin Organspender" steht. So what? Ob man sich durch einen Aufkleber provozieren lassen will, hat jeder selbst in der Hand.
CA-Klaus
Beiträge: 354
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522252
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 09.03.2019 21:48 - vor 2 Wochen  
Ich finds eigentlich sogar ganz witzig. Mehr ist es ja auch eigentlich nicht- nur ein Witz.
schrubber
Beiträge: 3491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522255
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 09.03.2019 21:52 - vor 2 Wochen  
Ich finde es lustig...
Gulfoss
Beiträge: 1359
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Audi A3 e-tron

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522256
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 09.03.2019 22:03 - vor 2 Wochen  
Egon schrieb:
Gestern in Mannheim...

Ach, jetzt gibts auch schon Familienkutschen als Schw...prothesen?
Dix
Beiträge: 1065
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522312
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 10.03.2019 11:18 - vor 2 Wochen  
Servus.

Der vmtl. Nutzer dieses Fahrzeugs möchte damit wohl provozieren, was ihm offensichtlich auch gelungen ist.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2019 11:19 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
- Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
- Tipps bei Unfall -&- Falle: fingierte Unfälle

power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522571
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 11.03.2019 09:14 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Andersherum sollte man es aber auch betrachten:

Im aktuellen ADAC Diesel-Eco-Test schneiden die Euro6d-temp Diesel mit teilweise 0 mg Nox und wenigen mg Nox hervorragend ab!

Für die gebotene Leistung zu Verbrauch zu Schadstoffausstoß ist das endlich die richtige Richtung.
DonC
Beiträge: 950
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524186
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 20.03.2019 10:24 - vor 4 Tagen, 6 Stunden  
Zitat:
Ein anderer Weg, die Emissionen einer Baumaschine zu senken, ist bekanntermaßen das Downsizing des Dieselmotors. Diesen Weg haben nun auch die Bomag-Entwickler bei ihrer Tandemwalze BW 174 beschritten: Bomag verbaut in der BW 174 AP einen 55-kW-Dieselmotor anstelle des 75-kW-Motors im rein dieselbetriebenen Modell. Der regulatorische Effekt der Leistungsminderung auf 55 kW: Der Motor rutscht dadurch sozusagen eine Emissionsklasse niedriger, das heißt, er darf mehr Abgase ausstoßen als es ein 75-kW-Motor dürfte, vor allem mehr Stickoxide.
- www.bi-medien.de/artikel-32121-bm-bomag-walze-mit-gasantrieb.bi

Super, der Motor darf mehr Stickoxide ausstoßen! Offensichtlich ein Grund zum Jubeln, denn das macht die Maschine in Produktion und Anschaffung attraktiver. So ist die Denke und ich bezweifle, dass sie auf Baumaschinen beschränkt ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524268
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 20.03.2019 16:40 - vor 4 Tagen  
Zitat:
Ein anderer Weg, die Emissionen einer Baumaschine zu senken, ist bekanntermaßen ... er darf mehr Abgase ausstoßen ... vor allem mehr Stickoxide.
Ja neeee, is klar, macht Sinn. Da möchte man den Verantwortlichen den Kopf abschrauben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14772
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...138139140141142143144145
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison