Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.03.2018 19:55 - vor 6 Jahren
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Na ja, man verpulvert lieber Jahr für Jahr über 7 Milliarden Euro für die Subvention des Dieselkraftstoffes, anstatt das Geld z.B. in die Bildung zu stecken, was eigentlich bitter nötig wäre.
Aber für "BILD" und "GEIZ IST GEIL" braucht man ja keine Bildung.
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.03.2018 20:16 - vor 6 Jahren
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RAV4me schrieb:
Wie wäre es dann mal mit einer Steuersenkung bei Benzin, ich wüsste nichts, was dagegen sprechen sollte.
Jörg
Die GIER der Politker nach Steuergeldern!!!!
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Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.03.2018 20:31 - vor 6 Jahren
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Wieso? Beim Dieselkraftstoff verzichtet man doch auch auf Steuergelder.
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Egon
Admin
Beiträge: 77082
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.04.2018 15:28 - vor 6 Jahren
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Zetsche verteidigt den Diesel
Daimler-Chef Dieter Zetsche hat den in Verruf geratenen Diesel verteidigt. Mit modernen Verbrennungsmotoren könnten die Kohlendioxid-Emissionen des Straßenverkehrs gesenkt werden. "Insbesondere der Diesel spielt dabei eine wichtige Rolle", sagte Zetsche auf der Hauptversammlung des Konzerns. Die neuesten Dieselmotoren seien nicht das Problem, sondern ein wichtiger Teil der Lösung.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/daimler-h...den-diesel-1.3932531
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.04.2018 17:42 - vor 6 Jahren
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... sicher so, wie die bisherigen!
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Letzte Änderung: 05.04.2018 19:17 von SchaunWirMal.
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.04.2018 22:25 - vor 6 Jahren
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Servus.
Und immer dran denken, daß für den Dieselskandal nur die von Toyota gesponserte DUH verantwortlich ist und auf keinen Fall die Politik oder gar die Fahrzeughersteller!
Grüße ~Shar~
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Shar
Moderator
Beiträge: 6876
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 06.04.2018 12:14 - vor 6 Jahren
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Genau, Du hast recht!
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 11.04.2018 11:18 - vor 6 Jahren
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Die Totgesagten werden wahrscheinlich noch viel länger nageln als viele glauben wollen und uns lieb ist.
Interessanter Beitrag eines Insiders, der offensichtlich weiß, wovon er spricht und nicht nur rumpalavert.
Ich fürchte, der Mann hat nicht so unrecht.
siehe Beitrag in der "Freie Presse"
Nun nicht gleich loswettern, sondern mal pragmatisch denken.
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ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006
Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 11.04.2018 12:43 - vor 6 Jahren
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Ich denke gerne pragmatisch. Daher hatte ich in meiner langen Autofahrer-Karriere auch schon einige Diesel.
Aber die Zeiten haben sich geändert und die Wissenschaft schreitet zügig voran. Mittlerweile weiß man sogar: Rauchen schadet der Gesundheit.
Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen: nie wieder Diesel.
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Yaris Hybrid
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 11.04.2018 12:49 - vor 6 Jahren
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Dieter40 schrieb:
Nun nicht gleich loswettern, sondern mal pragmatisch denken.
na ja - wenn ich den Artikel lese, dann ist DAS ein 'Gefaelligkeitsartikel' ... Er (der Prof) verschweigt 'ne ganze Menge von Problemen mit dem Diesel-Motor ... insbes. eben die Abgas-Problematik. Und kann nicht aufzeigen, wie er es loesen koennte.
Wenn ich es richtig verstanden habe - dann sind ja die SCR-Kats prinzipiell OK - nur funktionieren sie nicht bei kleinen Motoren im Stadtverkehr (zu kalt).
Entweder man spritzt kein AdBlue ein - oder wenn man es trotzdem macht - entstehen Ablagerungen, die den SCR-Kat mittelfristig killen. Deswegen auch die Pruefstandserkennung.
Gerade im kalten Stadtverkehr - das NOx-Entgiften einstellen. Und auf der Autobahn - laesst man es auch gleich sein, weil das Teil zu klein dimensioniert ist. - perfekt abgestimmt.
D.h. - man will einerseits kleine Diesel-Motoren gerade fuer den Stadtverkehr - andererseits funktioniert dann der SCR-Kat nicht - ausser - man wuerde ihn z.B. elektr. beheizen - was dann wieder Sprit kostet - und damit die Effizienz wieder weg ist.
Dass konstruktiv - die ganze Abgasnachbehandlung mehr Platz benoetigt - als der eigentliche Motor - lassen wir mal weg.
Und natuerlich, wenn sein einziges "Werk" der Diesel-Motor ist, dann muss jedes Problem mit Diesel geloest werden.
Wenn man sich so die verstreuten Artikel ueber die HCCI-Technik ansieht, dann scheint DAS deutlich vielversprechender in Punkto Abgaswerte und Wirkungsgrad ... aber halt "not productized here"
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 11.04.2018 13:26 - vor 6 Jahren
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Wie verträgt es sich Professor zu sein und gleichzeitig den Diesel als den effizientesten Motor zu betiteln?
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 11.04.2018 18:48 - vor 6 Jahren
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Den Artikel braucht man nicht lesen. Ein Professor "Experte für Verbrennungsmotoren". Wir kennen doch die Beiträge dieser Klientel recht gut, z.B. Hr. Koch vom KIT. Die haben Angst um ihren Lehrstuhl. Wenn Diesel out wären, bräuchte man sie nicht lehren, nicht wahr.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 17.04.2018 23:23 - vor 6 Jahren
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Zitat:
Prognose 2040: Dieselantrieb bleibt relevant
Zwei Drittel alle Fahrzeuge bleiben Verbrenner
Erst im vergangenen Monat registrierte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bei den Diesel-Neuzulassungen der Pkw den stärksten Rückgang seit Beginn der Dieselkrise. Langfristig soll sich der Markt aber wieder stabilisieren: Im Jahr 2040 sollen weiterhin rund 12 Millionen Selbstzünder auf Deutschlands Straßen unterwegs sein und über ein Viertel des dann existenten Fahrzeugbestands ausmachen. Derzeit liegt der Anteil bei einem Drittel. Dieses Szenario entwirft die kürzlich vorgestellte „Energieprognose Deutschland 2018 – 2040“ des Mineralölkonzerns Exxon Mobil.
- www.kfz-betrieb.vogel.de/prognose-2040-d...t-relevant-a-706137/
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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