Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...107108109110111112113...171
THEMA: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger
*
#434526
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 16.11.2017 15:23 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@ rst 1, 1 plus für beste Kenntnisse in jüngster deutscher Geschichte.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434527
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 16.11.2017 15:28 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Regt euch bitte nicht auf.
Dies kommt in Deutschland dabei heraus, wenn in Zeiten des Finanzkapitalismus der Bürger die Einheitspartei bestehend aus CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen gewählt hat.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3740
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434531
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 16.11.2017 15:47 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Boh ey, Du teilst ja aus! Nicht, daß Du micht recht hättest... aber ALTERNATIV gibt es ja nur noch 2 EINHEITSparteien am jeweiligen Rand.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2017 15:50 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434533
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 16.11.2017 15:51 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Danke Resi. Hatte jahrzehntelanges TVtotal gucken doch einen gewissen Bildungseffekt
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434647
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 16.11.2017 21:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Entdeckt und geschrieben von Blackmen.

Studie: Diesel bringt nicht viel für Klimaschutz:

www.autogazette.de/diesel/studie/mobilit...maschutz-630935.html

"„Brauchen wird den Diesel wirklich für den Klimaschutz?“ Laut einer Studie vom..."
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435947
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 23.11.2017 11:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Mobilität
Regierungsberater fordern Quote für Elektroautos

Ein Mindestanteil an Elektroautos, eine streckenabhängige Maut und höhere Steuern auf Diesel: Ein Umwelt-Beratergremium der Bundesregierung hält ein Umdenken in der Verkehrspolitik für notwendig.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/umwel...autos-a-1179875.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435957
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 23.11.2017 12:57 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Die hätten auch uns fragen können, wir wären zum gleichen Ergebnis gekommen, ohne teure Gutachterkosten.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436006
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 23.11.2017 19:16 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
- Nissan gibt "Innenstadt-Garantie" für Diesel

Als ich das las, dachte ich wow, ohne AdBlue?

aber dann..

Die Garantie kostet 500 Euro und ist für Dieselmodelle erhältlich, die bis zu einem Zeitraum von maximal vier Jahren über die Nissan Bank finanziert werden.

Eigentlich wollt ich gerade in "meinem" Thread schreiben, wie angetan wir doch von unseren beiden Nissan's sind auch in puncto Preis/Leistung aber wenn ich das da lese.

Darüber hinaus gibt es weitere Einschränkungen: So darf keine Nachrüstung der Fahrzeuge möglich sein. Außerdem müssen die Fahrverbote im Umkreis von 100 Kilometern zum Wohnort an mindestens 30 Tagen im Jahr gelten.

Das ist der blanke Hohn und an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

www.motor-talk.de/news/nissan-gibt-innen...diesel-t6200598.html
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436072
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.11.2017 04:49 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Nö Du, das sehe ich anders-mit Hohn und Dreistigkeit hat das nix zu tun. Warum auch?
DAS ist genau das was wohl jeder Hersteller erreichen will, denn das Ergebnis wird sein:
"Guck, alles ok. Die sind auf jeden Fall jetut in Ordnung, denn da gibt's sogar ne Garantie für!"

Da fragt keiner nach (bzw nicht der, der meint "is so") und das wird nur für Geplapper genutzt.
Im Grunde genommen ähnlich wie die "7Jahre Köder-Garantie" eines anderen Herstellers-denn die hält einer genauen Betrachtung auch nicht stand
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436125
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.11.2017 14:25 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ja, aber die Garantie muss ja für Geld abgeschlossen werden im Rahmen einer Finanzierung sprich ähnlich wie bei einem Kreditschutzbrief und spätestens da merkt dann der Großteil, dass einem die Garantie für Geld untergejubelt wird mit x Nebenbedingungen.

Ich denke die Hersteller würden sich eher einen Gefallen tun, die Autos mit 6d-Norm auszurüsten und eine generelle Garantie zu geben.

Dieses wenn-aber-Konstrukt bei Nissan und das noch für Geld, lächerlich.

Aber ich verstehe, was du meinst.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2017 14:25 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436128
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.11.2017 14:40 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Aus den 500€ und der zu möglichen Versicherungssumme kann man die Wahrscheinlichkeit erahnen, mit der der Versicherer mit einem Fahrverbot rechnet. Sieht für mich so aus, als ob er das nicht für so ganz abwägig hält. Sonst gäb es die "Versicherung" für lau dazu.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436129
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.11.2017 14:42 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
Ja, aber die Garantie muss ja für Geld abgeschlossen werden im Rahmen einer Finanzierung sprich ähnlich wie bei einem Kreditschutzbrief und spätestens da merkt dann der Großteil, dass einem die Garantie für Geld untergejubelt wird mit x Nebenbedingungen.

Auch das glaube ich nicht wirklich.
Das wird so wie bei "xx Inspektionen mit dabei" oder (um bei Toyota zu bleiben) "Hybridcheck jetzt Bestandteil der Inspektion", dann wird bissel am Preis gedreht und fertig. Doch ja, sollte dann doch mal eiber ein Problem bekommen, dann holt man die Bedingungen raus...doch dann isses zu spät.

Das wäre also eher ein "...über den Tisch ziehen und die Reibung als Nestwärme empfinden..."
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436139
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.11.2017 16:21 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
SchaunWirMal schrieb:
Aus den 500€ und der zu möglichen Versicherungssumme kann man die Wahrscheinlichkeit erahnen, mit der der Versicherer mit einem Fahrverbot rechnet. Sieht für mich so aus, als ob er das nicht für so ganz abwägig hält. Sonst gäb es die "Versicherung" für lau dazu.

Da wird einfach nur ein fetter Reibach mit der Dummheit und Angst der Kunden gemacht.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436434
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 26.11.2017 08:50 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Entdeckt und geschrieben von MarvinHC.

Klingt sehr kompliziert und fehleranfällig:

www.motor-talk.de/news/die-diesel-zukunft-von-vw-t6202328.html
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2017 08:51 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436507
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 26.11.2017 12:29 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Mit soviel Hirnschmalz, die der Qualitätshersteller da in die Öllampe steckt, könnte man sicher keinen guten Akku entwickeln. (Ironie off)
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...107108109110111112113...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar