Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 22.03.2017 17:25 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Ohne weitere Sätze aus dem Link zu zitieren.., ich kann nur schmunzeln.
Ich sagte es bereits an anderer Stelle im Forum.
Hätte die Automobilindustrie von Anfang an die als sinnvoll erdachten Gesetzte einfach nur befolgt, gäbe es heute keinerlei Grund auch nur nach irgendeiner Ausrede zu suchen.
Bitte zunächst einfach vor der eigenen Haustür kehren, liebe Fingerzeiger.
Gruß
hybridfan5
|
|
|
Letzte Änderung: 22.03.2017 17:27 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 23.03.2017 10:10 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Die sogenannten Experten mischen immer wieder drei Komponenten der Umwelt"verschmutzung".
Da ist der CO2-Ausstoß, der NOx-Ausstoß und die Feinstauberzeugung.
Gibt es was, das in allen drei Fällen gut ist?
Das eine wird reduziert und die anderen erhöht.
Wird man die Verbrennung irgendwann sauber bekommen, ohne Chemiefabriken im Auto mitzuschleppen?
Kann man so eine ungleichmäß laufende Maschine überhaupt abgasmäßig in den Griff kriegen? Bei allen drei Komponenten, wohlgemerkt.
Ich habe halben Verbrauch, mache aber 10x mehr Dreck, ist nicht die Lösung.
Vor allem nicht, wenn nur der Wert Cent/km zählt.
Gruß
Helmut
|
|
|
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 23.03.2017 10:22 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
So sehe ich das auch.
Wobei ein
Geschäftsführer des Landesverbands des Kfz-Gewerbes nicht unter "Experte" fällt. Es ist klar, welche Interessen er vertritt.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.03.2017 11:02 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Entdeckt und geschrieben von sportback.
Der Diesel ist beinahe alternativlos und erhält von höchster Regierungsseite die Absolution:
"Aber für den Klimaschutz ist das Dieselauto heute genauso ein gutes Auto wie es das gestern und vorgestern war."
Immerhin ein sehr diplomatischer Satz. Man kann daraus auch lesen, dass das Dieselauto (vor-)gestern (noch ohne Rußpartikelfilter, etc.) gut für den Klimaschutz war, wenn auch schädlich für Mensch und Tier. Dabei ist die Abgasreinigung offensichtlich zweitrangig, geht ja eh nur um das Auto an sich.
"Ich finde es perfide von den Grünen und zum Teil auch den Sozialdemokraten, dass jetzt so getan wird - weil ein Unternehmen sich nicht an die Regeln gehalten hat -, als wäre all das, was wir den Menschen gesagt haben, falsch"
Nur ein Unternehmen, Frau Merkel? Was ist mit Renault, Mercedes, Fiat/Chrysler? Überall wird mehr oder weniger ernsthaft in Sachen Abgasbetrug/-trickserei ermittelt.
Ich finde ganz andere Dinge perfide...
www.n-tv.de/wirtschaft/Merkel-verteidigt...article19762103.html
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.03.2017 11:03 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Ich schrieb es bereits an anderer Stelle:
Als promovierte Naturwissenschaftlerin und diplomierte Physikerin weiß diese Dame sehr genau, dass die Kernproblematik eben nicht darin besteht, dass
"ein Unternehmen sich nicht an die Regeln gehalten hat"
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.03.2017 11:57 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
ellert_de schrieb:
Kann man so eine ungleichmäß laufende Maschine überhaupt abgasmäßig in den Griff kriegen? Bei allen drei Komponenten, wohlgemerkt.
Ich habe halben Verbrauch, mache aber 10x mehr Dreck, ist nicht die Lösung.Tja, ist jetzt von mir OT:
Ein Industrieschornstein wird genauestens überwacht, was dort an "Dreck und CO2" rauskommt.
Kommt zuviel raus, kostet es bei CO2 Abgabe, bei Dreck droht die Schließung der Anlage!
Ich glaube nicht, dass der Betreiber deshalb doppelt soviel Energie reinsteckt, um am Ende der Messung sauber zu bleiben.
Gut, vielleicht ist ein ICE damit nicht vergleichbar. Aber das Abgas ist sauber zu bekommen !
Die Cent/km zahlt der Kunde, nicht der Hersteller !
Ich zahle auch erneut wieder, um über 1 Cent mehr für 1KWh Strom !
Also
1. Ein sauberer Diesel ist möglich !
2. Die Gesamtkosten dazu sind zunächst irrelevant.
3. Der Kunde zahlt, oder wählt ein anderes Produkt.
4. Die Entscheidung des Kunden kann der Hersteller vorher abwägen
5. Ende der Geschichte.
Gruß
Hybridfan5
|
|
|
Letzte Änderung: 24.03.2017 12:01 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32530
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.03.2017 12:31 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
BUND will Dieselauto-Verkauf gerichtlich verbieten lassen
[...] "Tagtäglich werden in Deutschland rund 3500 neue Euro-6-Dieselautos verkauft, die auf der Straße den gesetzlich vorgeschriebenen Stickoxid-Grenzwert teils massiv überschreiten", sagte BUND-Verkehrsexperte Jens Hilgenberg. Das müsse gestoppt werden, um Gesundheitsgefahren abzuwenden.
- www.sueddeutsche.de/wirtschaft/diesel-de...ten-lassen-1.3434420
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.03.2017 12:44 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
ich finde es einfach nur zum "fremd schämen bis ekelhaft" was die
promovierte Naturwissenschaftlerin und diplomierte Physikerin so von sich gibt.
Vorschriften und Gesetze werden mit den Füßen getreten, da lässt sich aber auch gar nichts mehr schön reden.
|
|
|
Letzte Änderung: 24.03.2017 12:45 von Hybrid thrilled.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.03.2017 13:32 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Vielleicht stecken ja neben der Automobil-, Öl- und Zuliefererlobby noch ganz andere Akteure hinter der "Verherrlichung" des heiligen Diesel, denn mit Krebs und chronischen Erkrankungen lässt sich auch gutes Geld verdienen.
Ich glaube in Bezug auf die deutsche Industrie und Politik hilft nur eins: Konsumverzicht oder zumindest Boykott entsprechender Produkte...
|
|
|
Letzte Änderung: 24.03.2017 13:33 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.03.2017 19:30 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Ärzte-, Krankenhaus- und Automobillobby in einem Boot?
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.03.2017 20:17 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Der Kohlepfennig wird dann wohl demnächst durch einen "Öl-Euro" ergänzt, also sowas wie ein Solidaritätszuschlag für notleidende Industriezweige.
(Welche gehören da eigentlich noch nicht dazu bzw. haben noch nix bekommen?)
Wobei ich mich schon Frage, wieviel z.b. Bosch an den 4 Diesel Injektoren verdient bei dem Preisdruck (und qualitätskosten) und ob man da mit Radarsensoren usw. im Tesla nicht mehr Gewinn macht.
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.03.2017 20:26 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Ich glaube in Bezug auf die deutsche Industrie und Politik hilft nur eins: Konsumverzicht oder zumindest Boykott entsprechender Produkte...
Da bin ich ganz und gar bei Dir.
|
|
|
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.03.2017 21:11 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
ellert_de schrieb:
Da ist der CO2-Ausstoß, der NOx-Ausstoß und die Feinstauberzeugung.
Gibt es was, das in allen drei Fällen gut ist?
ja gibt es. nennt sich hybrid.
der diesel hat im pkw nix mehr zu suchen.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
|