Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger
(3 Leser) Bernhard1988, LeanBurner, (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...86878889909192...171
THEMA: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger
*
#391043
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 06.03.2017 20:39 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Bitte nur lesen wenn ich euch den Tag versauen wollt:

www.welt.de/motor/article162608894/Warum...chnik-sein-wird.html
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2017 20:39 von straubi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391045
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 06.03.2017 20:54 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
straubi schrieb:
Bitte nur lesen wenn ich euch den Tag versauen wollt:
Bei diesem Bericht bin ich im Zweifel, ob die gestern von Erdogan erhobenen Nazivorwürfe eventuell nicht doch vergleichsweise glaubwürdig sind.

Aber was will man von jemand erwarten, der sogar so einen Bericht schreibt: "Er ist wieder da. Mein Führerschein ist wirklich wieder da." siehe: ps.welt.de/category/autoren/anker/

Da ist über diesen Herren von ihm selbst wirklich schon alles gesagt, ohne dass man von außen einen unangebrachten Wortschatz nachlegen muss.

Aber wir reden hier über den Axel Springer Verlag, wen wundert's?

eppf
eppf
Beiträge: 15592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391046
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 06.03.2017 21:05 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
gcf schrieb:
Im Forum Alternative Antriebe meinte einer sogar, das die gefilterten Diesel sauberer sind als Hybrid Benziner was feinstaub und Nox beträfe, da sollte ihm eigentlich sofort die Zunge abfaulen.Das ist zusammen mit dem m.M.n. negativen eAutotenor im Forum (man will ja nur gutes zu der eigenen Entscheidung hören/lesen ) der Grund warum ich eher selten selten dort vorbeischaue (andererseits auch schade). Aber jetzt hast Du mich aufmerksam gemacht, vielleicht werfe ich einen Blick hinein...
alupo
Beiträge: 5268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391049
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 06.03.2017 21:12 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
straubi schrieb:
Bitte nur lesen wenn ich euch den Tag versauen wollt:

www.welt.de/motor/article162608894/Warum...chnik-sein-wird.html


Danke! Schon passiert.
borg
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391055
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 06.03.2017 21:45 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391326
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 08.03.2017 08:23 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Dieter Zetsche im n-tv Interview
"Der Diesel hat eine gute Zukunft"

Der Diesel hat es auf internationalen Straßen immer schwerer. Zu Unrecht, findet Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender von Daimler. Mittlerweile gebe es Dieselmotoren, die es durchaus mit Benzinmotoren aufnehmen könnten, erklärt er im Interview mit n-tv.

- www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...article19733202.html (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391335
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 08.03.2017 09:12 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich habe ja eine leise Hoffnung dass diese Artikel - die letzten Verteidigungskämpfe für den Dieselantrieb sind .

die USA und China haben das Thema begraben. Große Teile von Europa auch. Eigentlich sollten nur noch D und F übrig sein und bei F bin ich mir nicht sicher. Und nur von deutschen Diesel Käufern kann die Industrie nicht überleben.

R.I.P.
cirr_s
Beiträge: 8664
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2017 09:50 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391689
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 09.03.2017 22:43 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Leser Fragen – Experten antworten
Kann man Euro-5-Diesel fit für Euro 6 machen?
- www.arcor.de/content/auto/aktuell/567098...-machen,content.html

Zitat:
In vielen Innenstädten drohen wegen zu hoher NOx-Emissionen Diesel-Fahrverbote. Umweltschützer sprechen sich dafür aus, alte Diesel nachzurüsten – ähnlich wie einst beim Rußpartikelfilter. Das ist zwar technisch möglich, aber auch aufwendig und teuer.- www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/bla...ngen_id_5476460.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392977
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 16.03.2017 21:12 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
An der Entwicklung ändere sich aber nichts, wenn weiterhin umweltschädliches Verhalten subventioniert werde. "Das Dieselsteuerprivileg wie auch andere Privilegierungen sollten daher nach und nach abgeschafft werden."
- www.sueddeutsche.de/wissen/umwelt-klimaz...erreichbar-1.3422894

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393348
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 19.03.2017 08:01 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Darauf habe ich gewartet:

www.autobild.de/artikel/umruesten-euro-5...ruesten-2317355.html

Ich bin gespannt, wann es die Zuschüsse dafür geben wird. Wieder einmal muss der Steuerzahler die Kosten verfehlter Politik schultern. Dennoch: Ich werd's wohl tun.
schrubber
Beiträge: 6393
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2017 08:02 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393377
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 19.03.2017 11:13 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Jeder nicht neu verkaufte Euro 5,6 Diesel ist ein Gewinn für die Umwelt, irgendwann gehen auch die umgerüsteten kaputt und werden durch was brauchbares ersetzt.

Eine Abschaffung des Steuer Vorteils beschleunigt es.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2017 11:14 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393383
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 19.03.2017 11:33 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich habe mir den Artikel durchgelesen... traurig, daß vor Jahren bereits eine Lösung, nicht nur zur echten Einhaltung existierender Normen, sondern sogar zur Unterbietung zukünftiger Normen EXISTIERTE! Diese technische Lösung wurde also BEWUSST nicht eingesetzt.

Wer jetzt noch von Schummel-Software und nicht von vorsätzlichem Betrug spricht, verweigert sich schlicht der Realität.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393388
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 19.03.2017 11:43 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
schrubber schrieb:
Darauf habe ich gewartet:

www.autobild.de/artikel/umruesten-euro-5...ruesten-2317355.html

Ich bin gespannt, wann es die Zuschüsse dafür geben wird. Wieder einmal muss der Steuerzahler die Kosten verfehlter Politik schultern. Dennoch: Ich werd's wohl tun.


Ich will ja nicht unken, aber angeblich tolle Umrüstlösungen gab es doch schon mal bei der Umrüstung von Euro 3 Diesel nach Euro 4 via nachgerüstetem DPF. Hatte damals nur mäßigen Erfolg, sowohl wirtschaftlich, als auch von der Reduzierung der Emissionen. Hoffentlich hält das beworbene Produkt diesmal was es verspricht.
sportback
Beiträge: 826
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393389
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 19.03.2017 11:43 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@ Autogas- Berlin, so ist es wirklich.!
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2017 11:45 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393919
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 22.03.2017 17:10 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Das deutsche Kfz-Gewerbe übt harsche Kritik an der anhaltenden Verteufelung von Diesel-Pkw. Diese als einzigen Schuldigen an der Feinstaub- und NOx-Belastung an den Pranger zu stellen 'ist schon ziemlich dreist', sagt Roger Seidel, Geschäftsführer des Landesverbands des Kfz-Gewerbes Hessen. Denn die anderen Verursacher würden in der Diskussion übersehen.
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=419791

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...86878889909192...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar