Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid-Pflicht: London verbietet Diesel-Taxis
(3 Leser) Bernhard1988, moff, (1) Besucher
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Hybrid-Pflicht: London verbietet Diesel-Taxis
#236584
Hybrid-Pflicht: London verbietet Diesel-Taxis 16.01.2014 18:18 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Hybrid-Pflicht: London will Diesel-Taxis aus der Stadt verbannen // In London herrscht dicke Luft, und Schuld daran sind die Taxis. Das behauptet jedenfalls der Bürgermeister. Weil die Dieselmotoren der 20.000 Fahrzeuge zuviel Abgase verursachen, sollen sie aus der Stadt verschwinden - und durch Black Cabs mit Hybridantrieb ersetzt werden.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/london-will-...setzen-a-943950.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236587
Aw: Hybrid-Pflicht: London verbietet Diesel-Taxis 16.01.2014 18:26 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
[wunschdenken]

Zitat:
Hybrid-Pflicht: Stuttgart will Diesel-Taxis aus der Stadt verbannen // In Stuttgart herrscht dicke Luft, und Schuld daran sind die Taxis. Das behauptet jedenfalls der Bürgermeister. Weil die Dieselmotoren der (geschätzten) 1.000.000 Fahrzeuge zuviel Abgase verursachen, sollen sie aus der Stadt verschwinden - und durch Toyota Prius mit Hybridantrieb ersetzt werden.

www.spiegel.de/auto/aktuell/stuttgart-wi...zen-a-123456789.html

[/wunschdenken]

PS:
Man darf doch träumen?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2014 18:29 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236623
Aw: Hybrid-Pflicht: London verbietet Diesel-Taxis 17.01.2014 08:34 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich war noch nie in London.
Die urigen Taxis, welche man aus den Filmen so kennt und die als Einzelexemplare sogar den Weg über den Kanal auf's Festland gefunden haben, dürften sich aus der aktuellen Modellpalette wohl kaum durch eine Hybrid-Variante ersetzen lassen ...
Die konservativen Briten würden sich das wohl nicht so ohne weiteres gefallen lassen !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236627
Aw: Hybrid-Pflicht: London verbietet Diesel-Taxis 17.01.2014 08:54 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich war letztes Jahr in Oxford. Alle Busse, die dort fahren sind Hybride. Ich wundere mich warum während der Fahrt plötzlich der Motor ausgeht, die meisten Fahrgäste kriegen das wahrscheinlich garnicht mit.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236730
Aw: Hybrid-Pflicht: London verbietet Diesel-Taxis 18.01.2014 14:35 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich würde mir wünschen, daß Diesel bei Pkw generell verboten werden. Jeden Tag vergiften sie mindestens zweimal beim Kaltstart die Luft im Ort. Wieso geht niemand dagegen auf die Straße? Wahrscheinlich weil die Leute kein Atemschutzgerät haben...
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236734
Aw: Hybrid-Pflicht: London verbietet Diesel-Taxis 18.01.2014 14:42 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich würde mir wünschen, daß Diesel bei Pkw generell verboten werden. Jeden Tag vergiften sie mindestens zweimal beim Kaltstart die Luft im Ort. Wieso geht niemand dagegen auf die Straße? Wahrscheinlich weil die Leute kein Atemschutzgerät haben...

Ich bin voll bei Dir.

Es ist eine Unverschämtheit dass es solche Verschmutzungsprivilegien in D gibt. Es ist m.M.n. eines zivilisierten Staates nicht würdig seine Bevölkerung mehr als nötig zu vergiften. Und dann noch aus "niedrigen Beweggründen", d.h. Geld.

Es sollte so sein, dass jeweils die sauberste Massentechnologie gemäß Stand der Technik für Neugeräte verkauft werden muß. Alte Geräte sollten aber Bestandsschutz bekommen. Dies würde dann schlechte Benzin-Direkteinspritzer ebenfalls verhindern, je nach Schadstoffausstoß.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236738
Aw: Hybrid-Pflicht: London verbietet Diesel-Taxis 18.01.2014 14:50 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich würde mir wünschen, daß Diesel bei Pkw generell verboten werden. Jeden Tag vergiften sie mindestens zweimal beim Kaltstart die Luft im Ort. Wieso geht niemand dagegen auf die Straße? Wahrscheinlich weil die Leute kein Atemschutzgerät haben...

Hier bin ich ganz deiner Meinung, Dieselpkw gehören verboten. Ich erledige viel zu Fuß, zu meinem Haus geht es bergauf, (absichtlich ausgewählt wegen bester Aussicht), wenn ein Diesel vorbeikommt verschlägt es mir den Atem.

Habe mich schon bei der Stadt beschwert.


MFG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236739
Aw: Hybrid-Pflicht: London verbietet Diesel-Taxis 18.01.2014 14:52 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich würde mir wünschen, daß Diesel bei Pkw generell verboten werden.




Und gleich die neueste Einspritztechnik mit, die ist nicht besser, sogar noch schlimmer...
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236786
Aw: Hybrid-Pflicht: London verbietet Diesel-Taxis 18.01.2014 20:01 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Pritoni schrieb:
KSR1 schrieb:
...

Hier bin ich ganz deiner Meinung, Dieselpkw gehören verboten. Ich erledige viel zu Fuß, zu meinem Haus geht es bergauf, (absichtlich ausgewählt wegen bester Aussicht), wenn ein Diesel vorbeikommt verschlägt es mir den Atem.

Habe mich schon bei der Stadt beschwert.


MFG


Das Problem ist dabei, dass heute kaum noch jemand zu Fuß unterwegs. Die Kindern werden per SUV zum Kindergarten/Schule gefahren. Hauptsache das Image passt...

Ich halte immer die Luft an, wenn Diesel an mir vorbei fahren
Aber die neuen Direkteinspritzer sind ja noch schlimmer. Die Kleinstpartikel gehen direkt ins Blut...
Krebs pur!
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238659
Aw: Hybrid-Pflicht: London verbietet Diesel-Taxis 03.02.2014 15:56 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich würde mir wünschen, daß Diesel bei Pkw generell verboten werden.

Bin voll bei dir! Dann bräuchte man auch das Benzin, dass hier in DE als Abfallprodukt entsteht, nicht zu exportieren. Gleichzeitig könnte man die Diesel Subventionen absetzen. Diesel...
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255277
Aw: Hybrid-Pflicht: London verbietet Diesel-Taxis 11.07.2014 19:56 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Das neue Taxi für London: Vielleicht der Frazer-Nash "New Metrocab", ein serieller Elektro-Benzin-Hybrid?

- www.spiegel.de/auto/aktuell/london-taxi-...tender-a-980515.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255310
Aw: Hybrid-Pflicht: London verbietet Diesel-Taxis 12.07.2014 03:22 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
War vor zwei Wochen in Oslo.

Gefühlt die Hälfte der Taxen waren Prii III und Prii +.
Auch ein paar Elektroautos waren darunter (Nissan Leaf).
Der Rest dann Mercedes E-Klasse Kombi.

Bei den Fahrpreisen hätte es allerdings eher ein Bentley mit Chauffeur mit Schirmmütze und weißen Handschuhen sein sollen ...
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256261
Aw: Hybrid-Pflicht: London verbietet Diesel-Taxis 21.07.2014 22:30 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Lautlos durch London // Die Zukunft des britischen "Black Cab" heißt New Metrocab und fährt elektrisch. AUTO BILD saß Taxi-untypisch zur Probefahrt selbst am Steuer.
- www.autobild.de/artikel/new-metrocab-ers...zukunft-5213919.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257009
Aw: Hybrid-Pflicht: London verbietet Diesel-Taxis 28.07.2014 17:27 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hier entdeckt: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=165#256933
Im Video über den Yaris Hybrid bei 2:25:
avoids daily congestioncharge. Even priusdrivers now have to pay up.
Heißt etwa, daß die Sondersteuer in London ("Citymaut"?) für den Yaris nicht anfällt. Aber das selbst Priusfahrer inzwischen zahlen müssen. Der Betrag wurde nicht genannt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257020
Aw: Hybrid-Pflicht: London verbietet Diesel-Taxis 28.07.2014 19:04 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Lautlos durch London // Die Zukunft des britischen "Black Cab" heißt New Metrocab und fährt elektrisch. AUTO BILD saß Taxi-untypisch zur Probefahrt selbst am Steuer.
- www.autobild.de/artikel/new-metrocab-ers...zukunft-5213919.html

Grüße, Egon


Wenn die Akkus pro Tag 4 Mal geladen werden und das 365 Mal im Jahr, dann sind sie wohl nach längstens zwei Jahren am Ende. Oder: keiner lädt nach, man nutzt den Range Extender - wandelt mühsam eine Energie in eine andere um - und erreicht eher das Gegenteil von sparsam. Ich hoffe, mich zu irren, denn "grün" kommt mir dieses wie jenes nicht vor.
Da sind doch Vollhybride allemal sinnvoller, auch wenn sie nicht aussehen wie vom letzten Jahrhundert...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar