Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen
(6 Leser) ectabane, JoAHa, Luke, PMueller, Schnauf, (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...63646566676869...129
THEMA: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen
*
#461418
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 30.03.2018 11:14 - vor 6 Jahren  
Servus.

Egon schrieb:
- www.spiegel.de/auto/aktuell/fahrverbote-...aedte-a-1200542.html
Und ich habe wieder den Fehler begangen und hatte einigte Leserkommentare dazu gelesen. Was da mitunter geschrieben wird, lässt meinen Kopf schütteln, um es diplomatisch auszudrücken.

Back to the roots : früher hat man auch erst einmal den Überbringer der schlechten Nachrichten umgebracht (oder im übertragenen Sinne auf den aktuellen Fall: denjenigen, der einen Missstand aufdeckt und dagegen vor geht), nicht denjenigen, der dafür eigentlich verantwortlich war.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461471
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 30.03.2018 17:40 - vor 6 Jahren  
Heute ist auf dem Laufband von Ntv-Nachrichten zu lesen, dass Scheuer die Messstationen in den Städten versetzen lassen will...

Also in Punkto Fahrverboten alles in Butter!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461480
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 30.03.2018 18:27 - vor 6 Jahren  
Servus.

Ja super...wie eine der m.M.n. fragwürdigen Leserkommentare, die sich ebenfalls auf die Standorte der Messstationen bezog.
Wenn die Messergebnisse zu schlecht ausfallen, dann verschieben wir die Messstationen einfach weg von den Problemzonen, damit bessere Werte heraus kommen. Ein weiteres Kommentar dazu verkneife ich mir auf Rücksicht der Netiquette.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461485
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 30.03.2018 18:39 - vor 6 Jahren  
Ich versteh ja nicht warum das immer so aufwändig sein muss. In die Dinger kann man doch sicher eine Firmware einspielen die aus Bauteileschutzgründen nur in einem Temperaturfenster von 29-30° und bei Windstärke über 100km/h richtig misst? Wer liefert eigentlich die Sensoren? Bosch?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461494
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 30.03.2018 19:42 - vor 6 Jahren  
Gestern bei Urban Priol über Fahrverbote in Hamburg Stresemann Straße, wo diese Srtraße für Diesel gesperrt wird und den Dreck über eine Umleitung Andere einatmen können.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461755
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 01.04.2018 02:59 - vor 6 Jahren  
weinfux schrieb:
Heute ist auf dem Laufband von Ntv-Nachrichten zu lesen, dass Scheuer die Messstationen in den Städten versetzen lassen will...
Gesundheit der Bürger usw. spielen keine große Rolle (nicht nur in diesem Fall) dafür sorgt der Lobbyismus und die Parteienfinanzierung
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2018 08:57 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461783
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 01.04.2018 10:16 - vor 6 Jahren  
Ironie EIN:

Messstationen gehören mindestens 25km vom Stadtzentrum entfernt aufgebaut. Raumtemperaturen misst man ja auch nicht direkt an der Heizung, wo die Wärme entsteht!

Ironie AUS.

Jörg
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461802
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 01.04.2018 11:01 - vor 6 Jahren  
Zu Scheuer kann man nur sagen: Mach nur so weiter, dann wird auch irgendwann der letzte Richter, selbst am LG Braunschweig, nicht mehr die Augen verschließen können, wenn es um die Beurteilung geht, welcher Betrug hier gedeckt werden soll.

Ich kann mir gut vorstellen, dass beim nächstfälligen Prozessurteil, das durch eine Klage der DUH zur Verkündung kommt, der Richter gegenüber dem Vorhaben von Scheuer eine satte Breitseite absetzen wird. Mit der unmissverständlichen Klarstellung, dass die Einhaltung der Grenzwerte ÜBERALL in der Stadt gültig ist, auch neben der vielbefahrendsten Straße!

Und die Richter werden bei einer Versetzung der Stationen genau eines tun, nämlich feststellen, dass die Städte nach wie vor auf Verweigerung setzen, bei der Luftverbesserung tätig zu werden.

So hanebüchen die bescheuerte Idee mit der Versetzung der Messstationen ist, genauso stark könnte sie ein Eigentor werden.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461811
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 01.04.2018 12:01 - vor 6 Jahren  
Im Gleichschritt marsch! Und keine Ausrede ist so dumm wie man das Volk verkaufen kann...

Umweltministerin gegen Fahrverbote und blaue Plakette

"Plaketten machen nur Sinn, wenn man Fahrverbote hat. Aber wenn wir jetzt nur über Fahrverbote reden, ändert sich technisch erst einmal nichts, die Autos werden nicht sauberer und fahren woanders weiter," sagt die SPD-Politikerin. Deswegen wolle sie den Druck aufrecht erhalten, damit es technische Nachrüstungen gebe und die Autos spürbar sauberer werden.


www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/i...ette-verhindern.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461819
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 01.04.2018 12:14 - vor 6 Jahren  
eppf schrieb:
...

So hanebüchen die bescheuerte Idee mit der Versetzung der Messstationen ist, genauso stark könnte sie ein Eigentor werden.

eppf

Habe mir erlaubt, ein paar Buchstaben des Posts zu unterstreichen.

Duck und weg

Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461825
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 01.04.2018 12:43 - vor 6 Jahren  
Nachdem Berlin "draußen" in Brandenburg schon Gefängnisse hat (Eigenregie, gemeinsam betrieben oder angemietet) wäre es doch nur eine logische Konsequenz, die innerstädtischen Meßstationen dorthin auszulagern. Irgend ein Grundstück wird sich doch in Brandenburg finden lassen, ggf. zur Pacht.

Ich denke, daß ich diesen Beitrag nicht als Satire kennzeichnen muß. 1. Heute ist der 1. April. 2. Ich fürchte, daß das wahr ist und genau so kommt. Scheuer redet ja den "konservativen" Wählern in Berlin bzgl. BER seit dem Osterwochenende auch nach dem Mund, genau wie bei den ausbleibenden Themen Fahrverbot und Hardwareumrüstung - anders findet selbst er wohl keine eingeschaltete und aufnahmebereite Kamera mit Mikrophon mehr!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461831
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 01.04.2018 13:39 - vor 6 Jahren  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Im Gleichschritt marsch! Und keine Ausrede ist so dumm wie man das Volk verkaufen kann...War es denn zu erwarten, dass die SPD als Nachfolgerin von Hendricks jemand mit Biss ins Kabinett einbringt? Nicht wirklich!

Es bleibt wie gehabt, der Weg führt über die Gerichte, welche die Politiker in ihre Schranken weisen müssen. Armes Deutschland!

Eines kann man heute schon sagen, eine erneute Auflage der "großen" Koalition wird es in der nächsten Legislaturperiode nicht mehr geben und zwar ganz einfach deshalb, weil CxU und SPD zusammen nicht mehr die Regierungsmehrheit schaffen werden. Um dieses Szenario zu verhindern, müsste man ein bisschen vom "Weiter-So-Trott" abweichen, nicht nur in der Verkehrspolitik, aber da sehe ich außer Kosmetik überhaupt nichts am Horizont.

Man muss sich das einmal vorstellen, von einer Groko mit 80% der Sitze, welche sogar schon manche Oppositionsrechte außer Kraft setze (z.B. Untersuchungsausschussquote von mindestens 25% erforderlich), 4 Jahre später runter auf 56% der Sitze und dann nochmals 4 Jahre später auf unter 50%. Das wäre schon eine "Meisterleistung", zum Schusshören reicht es dann aber ziemlich sicher immer noch nicht.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461840
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 01.04.2018 14:30 - vor 6 Jahren  
Es drohen empfindliche Strafen
Auch Deutschland ist dabei: EU-Umweltkommissar will vor EuGH gegen Abgas-Sünder klagen
www.focus.de/auto/news/eu-abgas-suenders...eugh_id_8698544.html

Grüße Christian
Ich
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461853
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 01.04.2018 15:28 - vor 6 Jahren  
CDU-Politiker zweifelt Aufregung um schlechte Luft an: Misst Deutschland überhaupt an den richtigen Stellen?

www.focus.de/auto/news/messstationen-in-...llen_id_8696903.html

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461857
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 01.04.2018 15:53 - vor 6 Jahren  
Politiker zweifeln generell ALLES an, besonders ihre niedrigen Gehälter! Nicht umsonst werden laufend deren Bezüge erhöht.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...63646566676869...129
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar