Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen
(3 Leser) Andi_mit_i, LeanBurner, (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...90919293949596...129
THEMA: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen
*
#502655
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 17.11.2018 21:23 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
schrubber schrieb:
Stickoxide bauen sich aber doch innerhalb eines Tages ab, ...
... wodurch, nach welcher Formel und zu welchen Stoffen?


Bin ich Chemiker?

Hier steht es: de.m.wikipedia.org/wiki/Stickoxide

Ist es wichtig für die Nox- Messung, zu was das Zeug abgebaut wird? Für die Leute die es einatmen selbstverständlich. Aber für die Messwerte die massgeblich für das Verbot sind?
schrubber
Beiträge: 6393
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2018 21:25 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502661
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 17.11.2018 21:47 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
schrubber schrieb:
Bin ich Chemiker?
Vermutlich nicht. Aber vielleicht hast Du einen Beleg für deine Aussage:Stickoxide bauen sich aber doch innerhalb eines Tages ab, ...
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten