Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Typenklassenerhöhung ...Lust auf Hybrid verloren
(7 Leser) Dix, hoffeck, hverheyen, KSR1, marratj, Pedalstreichler, (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Typenklassenerhöhung ...Lust auf Hybrid verloren
*
#448830
Aw: Typenklassenerhöhung ...Lust auf Hybrid verloren 26.01.2018 13:50 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
happyyaris schrieb:
kurzer schrieb:

...wo kann man die einsehen? in anderen längern ist sowas möglich.

In welchen Ländern kann man das einsehen? Bitte Link.


einen link hab ich nicht. meine info stammt aus einem artikel in den 90ern. es ging um eine öffentliche statistik eines skandinavischen landes (schweden?), wo plötzlich der mazda 323 das sicherste fahrzeug im gesamten fahrzeugmarkt war. daran bewies man, dass nicht nur passive sicherheit, sondern auch fahrverhalten und fahrerverhalten wesentliche sicherheitsfaktoren darstellen. es wurde die heimlichtuerei der deutschen versicherer und das gemauschel hinter den türen angeprangert und wimre ging es dabei um die kürzlich eingeführten oder in einführung begriffenen typklassensysteme ohne tranzparenz. seit dem ist mir nichts bekannt geworden, dass sich die lage gebessert hätte.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar