Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Toyota KFZ Versicherung
*
#456803
Aw: Toyota KFZ Versicherung 07.03.2018 11:16 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
In meinem Fall liegt die Aioi ähnlich wie die meisten anderen Versicherungen - es sei denn, man nimmt die starken Leistungseinschränkungen der HUK wie Selbstbehalt VK 1000€/TK 500€ in Kauf. Dann ist der Tarif ja aber nur vermeintlich günstiger.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456869
Aw: Toyota KFZ Versicherung 07.03.2018 14:45 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Du kannst ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, so wie ich sehe f#hrst du eine P4 und ich einen P+
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456923
Aw: Toyota KFZ Versicherung 07.03.2018 20:38 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hä? Äpfel mit Birnen?

Hier im Thread geht es doch schließlich um die "Toyota KFZ Versicherung" und der P4 ist versicherungsmäßig auch kein Sonderangebot. Kann man hier im Forum mehrfach nachlesen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2018 20:39 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462162
Aw: Toyota KFZ Versicherung 03.04.2018 06:19 - vor 6 Jahren  
Kaum eine KFZ-Haftpflichtversicherung ist einfach so sehr günstig. Der Selbstbehalt macht zwar Sinn, doch im diesem Kostenbereich ist das sehr bedenklich. A und O sind die Schadensfreiheitsklassen. Erst hier können Nutzer sehr viel Geld sparen.
Ruediger44
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462216
Aw: Toyota KFZ Versicherung 03.04.2018 11:37 - vor 6 Jahren  
Kannst du deine Ausführung in Bezug auf "Selbstbehalt in diesem Kostenbereich" und "das A und O sind die SFK" mehr erläutern/konkreter darstellen, was du genau meinst?! Danke
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498057
Aw: Toyota KFZ Versicherung 24.10.2018 22:37 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


23. Oktober 2018


Zum achten Mal Spitzenklasse:
Die beste Kfz-Versicherung gibt’s im Toyota Handel

Die Toyota Versicherung ist Seriensieger
im AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2018/2019



Das Wichtigste in Kürze

  • Zum achten Mal höchste Zufriedenheitswerte bei Kfz-Handel und Kunden, ausgezeichnet mit der besten Bewertung seit Beginn der Studienreihe

  • Stärkste Performance bei Produkt- und Tarifgestaltung sowie in der Häufigkeit von Sonderaktionen

  • Beste Servicequalität im Außen- und Innendienst und daraus resultierend eine geringe Anzahl an Kundenbeschwerden, das beste Image im Markt

  • Gegenüber dem Vorjahr erneut eine beachtliche Verbesserung der Gesamtnote mit 1,51 (Vorjahr: 1,61)

Die Toyota Versicherung ist und bleibt an der Spitze der markengebundenen Kfz-Versicherungen, so das Ergebnis im AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2018/2019. Bereits zum achten Mal kürt die Studienreihe die Toyota Versicherung, als starke Captive-Partnerschaft mit dem Risikoträger Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe, zum Gesamtsieger.

Die absolute Stärke der Toyota Versicherung liegt in ihrer Produktgestaltung: flexible Tarife, attraktive Zusatzprodukte und häufige Sonderaktionen. Hier ist die Toyota Versicherung fast eine ganze Note besser als alle anderen Herstellerversicherungen. Eine integrierte Vertriebsstrategie, sprich die Versicherung als im Fahrzeugverkauf fest verankertes, verkaufsunterstützendes Angebot, habe höchste Priorität, heißt es von Seiten der Toyota Versicherung. „Gemeinsam mit starken Partnern können wir starke Produktpakete anbieten“, betont Geschäftsführer Udo Jüngling mit Blick auf die erwiesenermaßen erfolgreiche Zusammenarbeit von Toyota Handel, Toyota Deutschland und Toyota Kreditbank.

Einzigartig: Telematik-Angebot für Fahranfänger, Versicherungsnachlass für verbaute Sicherheitsfeatures

Das jüngste Beispiel dieser erfolgreichen Zusammenarbeit ist „AYGO Just Go Telematics“. Das Angebot: der neue Toyota AYGO in Verbindung mit einer attraktiven Finanzierung der Toyota Kreditbank plus drei Jahre prämienfreie Telematik-Versicherung für Kunden ab 23 Jahren. Auch jüngere Fahrer können profitieren und zahlen nur 29,90 Euro monatliche Versicherungsprämie. Das Angebot zielt explizit darauf ab, insbesondere der jungen Zielgruppe, für die eine Kfz-Versicherung meist kostspielig ist, günstige Konditionen zu bieten und gleichzeitig die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen. Denn Statistiken aus den USA und Großbritannien zeigen, dass Telematik die Unfallhäufigkeit um bis zu 40 Prozent reduziert.

Für den RAV4 Hybrid bietet die Toyota Versicherung einen besonderen Vorteil, wenn der Kunde die zusätzliche Sicherheitstechnologie „CleverProtectPlus“ einbauen lässt. Ganze drei Typklassen Nachlass in der Vollkaskoprämie werden damit möglich.

Und damit nicht genug, gibt es weitere Sondereinstufungen bei der Toyota Versicherung: Mit der sog. „Führerscheinregelung“ erfolgt eine vergünstigte Ersteinstufung, abhängig vom Zeitraum des Führerscheinbesitzes. Weiterhin Bestand hat der Nachlass mit der integrierten Sicherheitsausstattung „Toyota Safety Sense“. Und auch die vergünstigte „Zweitwagenregelung“ wird nach wie vor stark nachgefragt.

Neue Bestmarke für die Toyota Versicherung

Topnoten vergibt die Studie an Toyota auch beim sensiblen Thema Kundenservice: Die geringe Anzahl von Kundenbeschwerden spricht für einfache und unkomplizierte Produkte, Prozesse und insbesondere kompetenten Service. Der Außendienst der Toyota Versicherung ist in puncto Fach- und Entscheidungskompetenz mit einer Eins top bewertet; ebenso die telefonische Erreichbarkeit der Kunden- und Händlerhotline. Jüngling: „Wir arbeiten lösungsorientiert und haben den Anspruch, kurzfristig auf die Bedürfnisse von Handel und Kunden einzugehen.“

Bei dieser Servicekompetenz ist es dann auch kein Wunder, dass in der Imagebewertung die Toyota Versicherung bei allen abgefragten Kriterien gewinnt. Mit einer Gesamtnote von 1,51 für alle Bewertungskriterien konnte sich die Toyota Versicherung gegenüber dem Vorjahr erneut steigern. So erhält die Toyota Versicherung die beste Bewertung seit Beginn der Studienreihe und bleibt auch in diesem Jahr mit deutlichem Abstand zu den Folgeplatzierungen an der Spitze. „Auf diesem Weg danken wir allen Partnern und Mitarbeitern für die erfolgreiche Zusammenarbeit, welche maßgeblich zu diesem herausragenden Ergebnis beigetragen hat“, so Jüngling anerkennend und stolz.

Die Toyota Versicherung abschließen können im Übrigen natürlich auch Gebrauchtwagenkunden bzw. Fahrer anderer Fabrikate. Sie wenden sich dazu einfach ans Toyota Autohaus vor Ort und lassen sich dort den passenden Tarif kalkulieren; beste Konditionen sind auch Ihnen garantiert. Tipp: Für laufende Verträge ist der Wechsel bei Kündigung bis zum 30. November problemlos möglich.


Über den AUTOHAUS VersicherungsMonitor

Unterstützt vom TÜV Nord, führt das Magazin AUTOHAUS, Fachmedium des Springer-Verlags, die unabhängige Studienreihe seit zehn Jahren durch. Rund 1.000 Markenhändler benoten die Leistungen markengebundener Kfz-Versicherungen bzw. deren Risikoträgern sowie unabhängiger Assekuranzpartner des Kfz-Handels. Bewertet werden Produkte, Servicequalität, Image und die Zusammenarbeit mit den Versicherern.

Dateianhang:
Dateiname: 2018_10_24_versicherungsmonitor_2018.pdf
Dateigröße: 44041
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498208
Aw: Toyota KFZ Versicherung 25.10.2018 18:09 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen

Ich habe mir gestern den P4 PHEV bestellt und mir von meinem Händler auch ein Angebot von der Toyota-Versicherung machen lassen. Es lag rund 100 Euro unter der HUK pro Jahr bei geringerer SB.
Ich werde mit dem Neuen wechseln, nicht zuletzt weil ich bei der Begleichung der Rechnung eines TK-Schadens ziemliche Probleme mit der HUK habe.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498232
Aw: Toyota KFZ Versicherung 25.10.2018 21:32 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
eppf schrieb:
Wenn ich darin lese:
"Der Versicherungsmonitor hebt als Stärken des TVD die Qualität und Häufigkeit von Sonderaktionen hervor."
..und dann für meine Fahrzeuge die Prämie berechnen lasse, dann erkenne ich klar die Quersubventionierung, welche für die Sonderaktionen erforderlich ist.

Ich habe eben spaßeshalber nochmals meinen Yaris berechnen lassen, da kam ein Jahresbeitrag von 533 EUR raus. Mein derzeitiger Beitrag bei der HUK liegt aber bei nur 381 EUR.

Es ist zwar nicht mehr so krass wie bei früheren Berechnungen, aber immer noch knapp 40% mehr.

eppf


Ich bin bei der HUK, besser gesagt beide Autos sind über meine Frau versichert Öffentlicher Dienst, da kahm bis her keiner an die Versichersprämien ran!
Die Rabatte bei den Versicherungen sind sehr verschieden, bei dem einen oder anderen Schaden haben wir mit der HUK auch schon Probleme bekommen, ginge aber immer noch glimpflich, gut aus!
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498255
Aw: Toyota KFZ Versicherung 25.10.2018 23:00 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Toyota bei markengebundenen Kfz-Versicherungen spitze
- motorzeitung.de/news.php?newsid=532242
- www.autohaus.de/nachrichten/10-autohaus-...dniveau-2225925.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498259
Aw: Toyota KFZ Versicherung 25.10.2018 23:03 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin bei der Allianz und recht sehr zufrieden. Gut ich fahr auch "billigste" Versicherungsklasse weiss nicht was das ist ....40jahre unfallfrei - keine Ahnung
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558598
Aw: Toyota KFZ Versicherung 30.09.2019 13:12 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hat jemand genauere Erfahrungen inzwischen machen dürfen?

Bin auch am überlegen, von der Allianz zur Toyota zu wechseln. Man muss dazu aber folgendes wissen:

Momentan läuft mein Prius noch als Zweitwagen auf Mutti, damit ich nicht direkt als Fahranfänger eingestuft bin. Momentan hätte ich eine SF5, da ich aber keinen vertrag bei der Allianz habe, greifen die nicht.

Ich hab jetzt bei Allianz und bei meinem Autohaus mal nachgefragt und weitergehende Beratungstermine vereinbart. Laut Autohaus kann ich die SF5 mitnehmen, wenn Mutti die Prozente an mich Abtritt? Ich verstehe das so, das ihr praktisch 5 Jahre abgezogen werden, so zusagen. Ist das zutreffend?

Davon ab, der P4 ist bei der Allianz mit SF15 berechnet und ich bezahle 600€ halbjährlich. Laut online Rechner bei Toyota (mit meinen voraussichtlichen SF5 gerechnet) würde ich bei der Toyota immerhin 200€ jährlich sparen und mache keine Abstriche bei den Leistungen. Muss man sich eben auch mal vor Augen führen.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558676
Aw: Toyota KFZ Versicherung 30.09.2019 21:56 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Drakon schrieb:
Laut Autohaus kann ich die SF5 mitnehmen, wenn Mutti die Prozente an mich Abtritt? Ich verstehe das so, das ihr praktisch 5 Jahre abgezogen werden, so zusagen.
Deine Mutter tritt die Schadenfreiheitsjahre des Zweiwagens also des zweiten HPF-Vertrags an dich ab. D.h. sollte sie demnächst wieder einen zweiten Wagen anmelden wollen, würde die bei der Einstufung "von vorne" anfangen.
Ihr Erst-Vertrag bleibt davon unberührt.

Ob die Versicherung allerdings wirklich das mit der Abtretung der SF-Klasse macht, solltest du mit denen direkt absprechen. Hintergrund, die Versicherungen machen so eine Abtretung m.W teilweise nicht mehr oder nur unter ganz bestimmten verschärften Bedingungen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2019 21:56 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558683
Aw: Toyota KFZ Versicherung 30.09.2019 22:12 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich kenne es so das du die Prozente bekommst aber eben nur in der Höhe die du selbst erfahren haben kannst.
Ich hatte die Prozente meines Vaters nach dessen Tod bekommen. Da ich aber erst 24Jahre war nur die Jahre ab 18. Also bin ich mit dem Zweitwagen bei 6 Jahren gestartet und habe damit 2 Fahrzeuge auf gleichem Level da ich mit 18 mein Auto auf mich genommen habe.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558688
Aw: Toyota KFZ Versicherung 30.09.2019 22:52 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Danke euch zwei! Klar das ich nur die SF bekomme, die ich bisher selber erfahren habe. Muss ich dann nochmal genauer abklären!
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563035
Aw: Toyota KFZ Versicherung 23.10.2019 09:20 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Versicherungsverkauf im Autohaus
Toyota bleibt Maß aller Dinge

- www.autohaus.de/nachrichten/versicherung...r-dinge-2474462.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar